Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.641 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
neuernick Offline




Beiträge: 2.979

09.05.2015 23:29
reifen | bremse | gabel | stummel | ritzel, und mehr Antworten

Kleine Abriss ueber die Gruene W800 laufleistung knapp 1000 Kilometer

Meine reifen waren alt (abgefahren) Also neue
Bis jetzt hatte ich den TT genutzt 2 reifen vorne und drei hinten.

- Conti Reifen wurden es. Sollte jemand nicht wissen wieso, @brundi oder @Falcone erklaeren besser als ich wieso

--- Eindruck , der Hammer, die Reifen Kleben, ich bin ein wenig geängstigt das ich es durch den vielen Grip übertreibe.

- die Flüssigkeit war dran (alt), also neue Bremse, eine Beringer 4 kolben mit einer 300 wave Scheibe, die wave ware einfach billiger, und ist so viel mehr hipster.

--- Ein eindeutiger Zugewinn, Die Bremse bremst und zwar in allen lagen, ich bin leider nicht in der Lage Daten zu liefern, aber aus hoher Geschwindigkeit Bremst das Ding sehr definiert runter. Im Schreckmoment kurz vor einer zu flott angefahrenen Kurve bringt die Bremse soviel leistung das ich mir "in Ruhe" ueberlegen konnte wie ich sauber rum komme. Wenn man es drauf anlegt (ich hoffe ich gewöhne mir das nicht an ) kann man den Bremspunkt deutlich näher an die Kurve legen und ist länger schneller. Eine bessere Bremse ist und bleibt meine ans Herz Legung nummer eins. aber step eins hilft da sicher auch.
------ Nachteil, bei "Harten" bremsungen zieht die durch die einscheiben config ein bisserl nach rechts, wenn man die griffel am Lenker hat, ist das aber instinktiv auskorrigiert.

- der Herr @Col.Trautmann und der Herr @schlachtwerk haben vor einiger Zeit die idee einer R6 Gabel in mein Hirn gepflanzt. und hatten eine Gabel "eh da". Und überhaupt. Und "irgendwie" hatt die w vorne rum gewackelt wie ein Kuhschwanz und sowieso. Also wurde die R6 Gabel montiert, voll einstellbar und schick (nein ich weis nicht was ich da einstelle, und wie) das braucht auch neue Gabelbruecken.

---- Fazit, der Hammer, die Weh wird im moment durch Motorleistung begrenzt. Das Fahrwerk ist deutlich deutlich besser geworden, ich merke keinerlei wackeln mehr bei hohen geschwindigkeiten und auf der anderen Seite der 160 wird ein Flottes ueberhohlen im Wedel still moeglich, und man muss keine Ballistische Flugbahn mehr berechnen. Doof ist nur Folgendes: ich merke das hinten die Stossdaempfer ... nicht ganz in der selben Liga Spielen, und mag bessere haben.

- Lenker
--- bedingt durch die Gabelbruecken, mussten wir uns gedanken um den Lenker machen, der herr @schlachtwerk legte mir die LSL stummeln ans Herz. die sind auch gut, und funktionieren, dadurch das die Stummelklemmung nach oben Gekröpft ist. "eigentlich" bin ich kein grosser freund von Stummeln.

Lampe:
-- der w650 chrom FLAK scheinwerfer.

Sitzbank
Ein Schlachtwerk Hocker. (der Höcker und den Hockern)
---in Richtigen Mopped Klamotten ist die super, in Jeans rutsche ich ein Hauch drauf rum. Nachdem ich das mitgeteilt habe wurde direkt überlegt wie das zu verbessern ist, und wird wohl
Als Sitzbank eine Sensation, draufhocken, fahren, Tanken, wieder draufhocken und fahren, tanken und merken: "oh mein arsch ist noch nicht eingeschlafen und die Pause sollte ich machen weil mein Hirn matsch wird und nicht weil mein Arsch im Arsch ist".
Ein sehr sehr wichtiger Punkt: beide Mädels kommen mit der Sitzbank sehr sehr gut zurecht. Meine Freundin findet sie sehr bequem und faehr hinten drauf mit was Essen und die kleiner hat ein besseren Kontakt mit den Rasten als mit der original Sitzbank. Ich will demnächst mal Gepäck draufballern, und schauen wie das geht, Überraschungen würden mich aber sehr wundern.


Weil alles dran war wurde noch ein kleineres Ritzel draufgemacht,

--- das war in meinem fall keine gute idee, irgendwie ist mir momentan das Drehzahlniveau zu hoch.

Todos
- zurueckgelegte Rasten (liegen bereit)
- Hinten Stossdaempfer (uff:teuer, sehr sehr toyaaa)
- Tank lacken (ich kann mich nicht entscheiden )
- ein paar Brumbys finden
- noch ein zwei kilo finden
- airbox und flache seitendeckel


Die w wurde gewogen und mit Vollem Fass standen 185 (184, irgendwas... ) auf der Wage.
Das was sich trivial anhört war ein deutlich mehr, es musst eine Achse gebaut werden, Distanzhuelsen wurden gedreht, Lampenhalter gestest und und und und. Nebenbei eine sehr sehr geile navihalterung gezaubert. Und direkt auf dem Heimweg habe ich es irgendwie geschaft die Lima zu grillen.


Nochmals Vielen Dank an Brundi fuer die Bekehrung zu guten Reifen, herrn trautmann fuer die Gabel und die Ermutigung (mach mal, wird schon) und Schlachtwerk fuer die sensationelle Umsetzung.

anbei 2 bilder,
wenn jemand mehr bilder mag, einfach bescheid geben, ich mach gerne Wunschbilder,
wenn jemand Details zu warum die Sitzbank geil ist will, lass uns reden, das geht besser als schreiben ( und fragt nicht den tommi, der sagt nur: ja die ist schon okeee)
wenn jemand Details zum Umbau mag, einfach den @schlachtwerk fragen
grundsätzlich sind Probefahrten kein no-no.

bild1

Bild2

Bild3

--
volki

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

09.05.2015 23:46
#2 RE: reifen | bremse | gabel | stummel | ritzel, und mehr Antworten

Hey, Volki!
Deine W ist wirklich schön geworden. Die Sitzbank vom Schlachtwerk gefällt mir ausgesprochen gut.
Muss ich aufm W-Treffen unbedingt mal probesitzen!!

Bei der W dient ja eigentlich der vordere Kotflügel als Gabelstabilisator. Auf den Fotos sieht es so aus, als hättest du in Höhe des Schweinwerfers einen Gabelstabilisator verbaut. ist das der von Superbrace und reicht das für die Stabilisation?

Grüße
Brundi

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

10.05.2015 00:17
#3 RE: reifen | bremse | gabel | stummel | ritzel, und mehr Antworten

Hi Brundi

zum weh treffen, ich will hin, mag das aber gerne in Harmonie mit den Mädels, wenn es klappt, kannst du gerne ne runde Probe setzen (fahren)

Ich bin sicherlich nicht der Richtige um das zu beurteilen, aber "eigentlich" ist die Achse der Weh zu duenn (die frühe weh) deshalb tut es dem Fahrwerk wohl sehr gut wenn der Kotfluegel stabilisierend unterstützt.
die Dickachser und die 800er braucht das nicht soooo dringend. bei einer serien 800 merkt man auch das das fahrwerk noch keine 15 jahre gealtert ist :/

zu dem krad von mir, was du siehst ist die untere Gabelbruecke. Die ist im fall von dem Mopped einfach ein wenig deutlicher sichtbar.
ich habe "noch" kein kotfluegel und ich will sicherlich kein Gabelstabi

Langes Gelaber kurz, in der w ist eine Gabel einer R6 eingebaut, Die Gabel hat eine neue Achse. Und weil die Gabel um soviel liegen besser ist, braucht die keine Stabis/ Kotfluegel

--
volki

sv-lurch Offline



Beiträge: 361

10.05.2015 08:57
#4 RE: reifen | bremse | gabel | stummel | ritzel, und mehr Antworten

hallo,

mustest du die gabel verlängern ?

gruß horst.

Helle Offline




Beiträge: 1.257

10.05.2015 10:17
#5 RE: reifen | bremse | gabel | stummel | ritzel, und mehr Antworten

hm, ist ja alles schön, aber ne Wave Scheibe auf der W (geht ja gar nicht), nur weil sie billiger war Bei der Kohle die Du sonst noch versenkt hast... außerdem bei Umrüstung auf R6 Gabel hättest Du doch gleich 2 Scheiben anbauen können, das macht doch mehr sinn....
Dann wären auch die Nachfragen über die nicht vorhandene Gabelbrücke überflüssig

Gruß Helle

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

10.05.2015 11:06
#6 RE: reifen | bremse | gabel | stummel | ritzel, und mehr Antworten

Zitat von Helle im Beitrag #5
hm, ist ja alles schön, aber ne Wave Scheibe auf der W (geht ja gar nicht...


Dann guck dich mal auf dem W-Treffen ein wenig um, Helle!
Gibt wohl mehr Wave-Scheiben an Ws, als dir lieb ist.

Grüße
Brundi

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

10.05.2015 12:12
#7 RE: reifen | bremse | gabel | stummel | ritzel, und mehr Antworten

Hallo Helle, vielen dank fuer deine Konstruktive Kritik :p

Ich finde die Wave schicker, sorry mein geschmack.

Doppelbremse ... ja, kann man machen, wird schwer, und wuerde die Lienie ein wenig zu weit weg vom original bewegen. War fuer mich irgendwie keine Option.

--
volki

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

10.05.2015 13:40
#8 RE: reifen | bremse | gabel | stummel | ritzel, und mehr Antworten

Die Sitzbank würd ich auch gerne mal probesitzen.
Ist die PnP - also mit Zapfendingens zum einfachen Umstecken?

Zitat von neuernick im Beitrag #7
....und wuerde die Lienie ein wenig zu weit weg vom original bewegen. War fuer mich irgendwie keine Option.

Was machen denn dann die Gabelprotektoren?
Da musste ich spontan an einen Kadett B denken, dem man sowas auf die vorderen Sitze gesteckt hat.

.

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

10.05.2015 19:13
#9 RE: reifen | bremse | gabel | stummel | ritzel, und mehr Antworten

Zitat
Die Sitzbank würd ich auch gerne mal probesitzen.



sieht fein aus stimmt !!
Frage ist was da an Sitzhöhe verloren ging ?

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

10.05.2015 20:30
#10 RE: reifen | bremse | gabel | stummel | ritzel, und mehr Antworten

ist plug und play mit Zapfending

Nomineller sitzhoehenvergleich kommt morgen, wenn ich den zoll stock finde :/

--
volki

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

11.05.2015 07:06
#11 RE: reifen | bremse | gabel | stummel | ritzel, und mehr Antworten

@helle

mit der verbauten bremse braucht es definitiv keine doppelscheibe

du kannst das vorderrad aus jedem tempo wenn gewollt mit 2 fingern zum stillstand bringen,
und mehr bremsen geht nicht...

eine doppelscheibe bringt zudem einiges an mehrkosten mit...

neue nabe mit neuen speichen zusammenstecken
2. bremsscheibe kaufen
2. bremssattel kaufen
TÜV?????

hier in hessen bekommt man das nicht eingetragen

das ganze gelumpe wiegt 2,5kg mehr, kann nicht mehr, und radputzen wird echt erschwert

wenn mans auf billig macht, sprich zephyr 550 gabel mit deren sätteln, spart man, aber bringt keinen
vorteil.

die r6 gabel ist steif genug für eine 1 scheiben bremse

und eine 185kg weh braucht wirklich keine doppelscheibe

smiler Offline




Beiträge: 2.027

11.05.2015 07:12
#12 RE: reifen | bremse | gabel | stummel | ritzel, und mehr Antworten

...das Zentrum der macht, sprich offebach, hat gesprochen...


ausnahmsweise möglicherweise zu recht

grüsse aus göggelsbuch

smiler

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

11.05.2015 07:19
#13 RE: reifen | bremse | gabel | stummel | ritzel, und mehr Antworten

moin ralf

Falcone Online




Beiträge: 112.193

11.05.2015 07:35
#14 RE: reifen | bremse | gabel | stummel | ritzel, und mehr Antworten

Ich freue mich zwar über meine Doppelscheibe, vernünftiger ist aber sicher der R6/Beringer-Umbau.

Grüße
Falcone

d-back20 Offline




Beiträge: 2.143

11.05.2015 09:30
#15 RE: reifen | bremse | gabel | stummel | ritzel, und mehr Antworten

Wow, Glückwunsch ! Vor allem weil scheinbar alle Details deutlich zur gewünschten Verbesserung geführt haben. Die Sitzbank ist echt klasse, vor allem weil sie nicht wie die anderen Einsitzer mit "Bürzel" aussieht wie ein fetter Entenarsch.

Die Fotos wurden ja fast direkt vor meinem Arbeitsplatz gemacht

*** JESUS SAVES ***

Seiten 1 | 2
tank »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz