Kleine Abriss ueber die Gruene W800 laufleistung knapp 1000 Kilometer
Meine reifen waren alt (abgefahren) Also neue Bis jetzt hatte ich den TT genutzt 2 reifen vorne und drei hinten.
- Conti Reifen wurden es. Sollte jemand nicht wissen wieso, @brundi oder @Falcone erklaeren besser als ich wieso
--- Eindruck , der Hammer, die Reifen Kleben, ich bin ein wenig geängstigt das ich es durch den vielen Grip übertreibe.
- die Flüssigkeit war dran (alt), also neue Bremse, eine Beringer 4 kolben mit einer 300 wave Scheibe, die wave ware einfach billiger, und ist so viel mehr hipster.
--- Ein eindeutiger Zugewinn, Die Bremse bremst und zwar in allen lagen, ich bin leider nicht in der Lage Daten zu liefern, aber aus hoher Geschwindigkeit Bremst das Ding sehr definiert runter. Im Schreckmoment kurz vor einer zu flott angefahrenen Kurve bringt die Bremse soviel leistung das ich mir "in Ruhe" ueberlegen konnte wie ich sauber rum komme. Wenn man es drauf anlegt (ich hoffe ich gewöhne mir das nicht an ) kann man den Bremspunkt deutlich näher an die Kurve legen und ist länger schneller. Eine bessere Bremse ist und bleibt meine ans Herz Legung nummer eins. aber step eins hilft da sicher auch. ------ Nachteil, bei "Harten" bremsungen zieht die durch die einscheiben config ein bisserl nach rechts, wenn man die griffel am Lenker hat, ist das aber instinktiv auskorrigiert.
- der Herr @Col.Trautmann und der Herr @schlachtwerk haben vor einiger Zeit die idee einer R6 Gabel in mein Hirn gepflanzt. und hatten eine Gabel "eh da". Und überhaupt. Und "irgendwie" hatt die w vorne rum gewackelt wie ein Kuhschwanz und sowieso. Also wurde die R6 Gabel montiert, voll einstellbar und schick (nein ich weis nicht was ich da einstelle, und wie) das braucht auch neue Gabelbruecken.
---- Fazit, der Hammer, die Weh wird im moment durch Motorleistung begrenzt. Das Fahrwerk ist deutlich deutlich besser geworden, ich merke keinerlei wackeln mehr bei hohen geschwindigkeiten und auf der anderen Seite der 160 wird ein Flottes ueberhohlen im Wedel still moeglich, und man muss keine Ballistische Flugbahn mehr berechnen. Doof ist nur Folgendes: ich merke das hinten die Stossdaempfer ... nicht ganz in der selben Liga Spielen, und mag bessere haben.
- Lenker --- bedingt durch die Gabelbruecken, mussten wir uns gedanken um den Lenker machen, der herr @schlachtwerk legte mir die LSL stummeln ans Herz. die sind auch gut, und funktionieren, dadurch das die Stummelklemmung nach oben Gekröpft ist. "eigentlich" bin ich kein grosser freund von Stummeln.
Lampe: -- der w650 chrom FLAK scheinwerfer.
Sitzbank Ein Schlachtwerk Hocker. (der Höcker und den Hockern) ---in Richtigen Mopped Klamotten ist die super, in Jeans rutsche ich ein Hauch drauf rum. Nachdem ich das mitgeteilt habe wurde direkt überlegt wie das zu verbessern ist, und wird wohl Als Sitzbank eine Sensation, draufhocken, fahren, Tanken, wieder draufhocken und fahren, tanken und merken: "oh mein arsch ist noch nicht eingeschlafen und die Pause sollte ich machen weil mein Hirn matsch wird und nicht weil mein Arsch im Arsch ist". Ein sehr sehr wichtiger Punkt: beide Mädels kommen mit der Sitzbank sehr sehr gut zurecht. Meine Freundin findet sie sehr bequem und faehr hinten drauf mit was Essen und die kleiner hat ein besseren Kontakt mit den Rasten als mit der original Sitzbank. Ich will demnächst mal Gepäck draufballern, und schauen wie das geht, Überraschungen würden mich aber sehr wundern.
Weil alles dran war wurde noch ein kleineres Ritzel draufgemacht,
--- das war in meinem fall keine gute idee, irgendwie ist mir momentan das Drehzahlniveau zu hoch.
Todos - zurueckgelegte Rasten (liegen bereit) - Hinten Stossdaempfer (uff:teuer, sehr sehr toyaaa) - Tank lacken (ich kann mich nicht entscheiden ) - ein paar Brumbys finden - noch ein zwei kilo finden - airbox und flache seitendeckel
Die w wurde gewogen und mit Vollem Fass standen 185 (184, irgendwas... ) auf der Wage. Das was sich trivial anhört war ein deutlich mehr, es musst eine Achse gebaut werden, Distanzhuelsen wurden gedreht, Lampenhalter gestest und und und und. Nebenbei eine sehr sehr geile navihalterung gezaubert. Und direkt auf dem Heimweg habe ich es irgendwie geschaft die Lima zu grillen.
Nochmals Vielen Dank an Brundi fuer die Bekehrung zu guten Reifen, herrn trautmann fuer die Gabel und die Ermutigung (mach mal, wird schon) und Schlachtwerk fuer die sensationelle Umsetzung.
anbei 2 bilder, wenn jemand mehr bilder mag, einfach bescheid geben, ich mach gerne Wunschbilder, wenn jemand Details zu warum die Sitzbank geil ist will, lass uns reden, das geht besser als schreiben ( und fragt nicht den tommi, der sagt nur: ja die ist schon okeee) wenn jemand Details zum Umbau mag, einfach den @schlachtwerk fragen grundsätzlich sind Probefahrten kein no-no.
Hey, Volki! Deine W ist wirklich schön geworden. Die Sitzbank vom Schlachtwerk gefällt mir ausgesprochen gut. Muss ich aufm W-Treffen unbedingt mal probesitzen!!
Bei der W dient ja eigentlich der vordere Kotflügel als Gabelstabilisator. Auf den Fotos sieht es so aus, als hättest du in Höhe des Schweinwerfers einen Gabelstabilisator verbaut. ist das der von Superbrace und reicht das für die Stabilisation?
zum weh treffen, ich will hin, mag das aber gerne in Harmonie mit den Mädels, wenn es klappt, kannst du gerne ne runde Probe setzen (fahren)
Ich bin sicherlich nicht der Richtige um das zu beurteilen, aber "eigentlich" ist die Achse der Weh zu duenn (die frühe weh) deshalb tut es dem Fahrwerk wohl sehr gut wenn der Kotfluegel stabilisierend unterstützt. die Dickachser und die 800er braucht das nicht soooo dringend. bei einer serien 800 merkt man auch das das fahrwerk noch keine 15 jahre gealtert ist :/
zu dem krad von mir, was du siehst ist die untere Gabelbruecke. Die ist im fall von dem Mopped einfach ein wenig deutlicher sichtbar. ich habe "noch" kein kotfluegel und ich will sicherlich kein Gabelstabi
Langes Gelaber kurz, in der w ist eine Gabel einer R6 eingebaut, Die Gabel hat eine neue Achse. Und weil die Gabel um soviel liegen besser ist, braucht die keine Stabis/ Kotfluegel
hm, ist ja alles schön, aber ne Wave Scheibe auf der W (geht ja gar nicht), nur weil sie billiger war Bei der Kohle die Du sonst noch versenkt hast... außerdem bei Umrüstung auf R6 Gabel hättest Du doch gleich 2 Scheiben anbauen können, das macht doch mehr sinn.... Dann wären auch die Nachfragen über die nicht vorhandene Gabelbrücke überflüssig
Hallo Helle, vielen dank fuer deine Konstruktive Kritik :p
Ich finde die Wave schicker, sorry mein geschmack.
Doppelbremse ... ja, kann man machen, wird schwer, und wuerde die Lienie ein wenig zu weit weg vom original bewegen. War fuer mich irgendwie keine Option.
Wow, Glückwunsch ! Vor allem weil scheinbar alle Details deutlich zur gewünschten Verbesserung geführt haben. Die Sitzbank ist echt klasse, vor allem weil sie nicht wie die anderen Einsitzer mit "Bürzel" aussieht wie ein fetter Entenarsch.
Die Fotos wurden ja fast direkt vor meinem Arbeitsplatz gemacht