Ich suche einen - gern defekten - alten Tank. Irgend ein Fabrikat! Brauchen tu ich nur den Einfüllstutzen und einen Tankdeckel. Am liebsten ist mir ein etwas erhabener (rausstehender) Stutzen. Ein neues Tankprojekt ist am entstehen, und ich will mich nicht mehr mit den schönen, aber manchmal inkontinenten versenkten Kawa (GPZ-) Deckeln rumärgern.
Die hatte ich mir schon angeguckt. Die sind zum einschweißen, die kriege ich nur schwer dicht. Aber grundsätzlich machbar wäre das auch. Machbar wäre auch ein Alutank von alutank. Dann wäre ich zumindest dieses Problem los. Da rufe ich vielleicht morgen mal an.
Danke Andy, so hatte ich mal angefangen. Die passen nur in / auf die entsprechende blecherne Tankunterkonstruktion. Genau ersteren hab ich sogar noch hier liegen. Und mit den in meinen Augen schöneren Kawa-Deckeln bin ich fertig, seit ich den auf meinem W-Tank nicht mehr richtig dicht kriege. Seltsamerweise gibt's an meinem XBR-Tank überhaupt keine Probleme. Gleicher Tank, gleiche Deckel.