Was ich mir hier vorstellen könnte, ist eine Sammlung von Hausstrecken und Streckenempfehlungen.
Plant man dann eine eigene Reise, könnte man auf die gemachten Erfahrungen zurückgreifen und in die eigene Planung einfließen lassen. Über das Wie der Aufbereitung bin ich mir noch nicht im Klaren. Im Idealfall wäre es vielleicht eine Übersichtskarte, auf der die empfohlenen Strecken drauf sind und wenn man sie anklickt, erhält man weitere Hinweise. Wie sich das realisieren lässt, weiß ich allerdings nicht. Oder hat jemand andere Ideen / Vorschläge?
ZitatPlant man dann eine eigene Reise, könnte man auf die gemachten Erfahrungen zurückgreifen und in die eigene Planung einfließen lassen. Über das Wie der Aufbereitung bin ich mir noch nicht im Klaren. Im Idealfall wäre es vielleicht eine Übersichtskarte, auf der die empfohlenen Strecken drauf sind und wenn man sie anklickt, erhält man weitere Hinweise. Wie sich das realisieren lässt, weiß ich allerdings nicht. Oder hat jemand andere Ideen / Vorschläge?
Das Einstellen einer gpx Datei hier im Forum wäre meiner Meinung nach der beste Weg um so etwas zu machen da könnten sogar die Navi Verweigerer was mit anfangen indem sie diese Datei bei MotoPlaner hochladen um dann Zettelchen zu schreiben oder sich die Route mit LeuchtEdding aufzumalen...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Hab grad ein schönes Video meiner Hausstrecke gefunden und missbrauche diesen Fred hier, um sie beliebt zu machen:
Bin diese Saison mehrere tausend Kilometer dort rauf und runter und immer wieder rauf und runter gefahren. Allerdings nicht nur den oberen Teil, auf dem die Bernina Gran Turismo stattfindet, sondern runter bis San Carlo.
Das ist jetzt bereits eine Strecke, wo man mit der S 1000 RR den vollen Genuss haben kann - mit hervorragendem Belag, stets sauber bis zum letzten Kieselstein und Kurven und Kehren zum Abwinken. Schade, dass man die schnellen Abschnitte (außerhalb der Rennveranstaltung) nicht wirklich ausfahren kann.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Meine Hausstrecke: Die Anfahrt zu Waldhaus "Zum Engländer" über Schöllkrippen, Vormwald und dann weiter nach Jakobstal, Heinrichstal, Wiesen, Bieber und zurück mach Hasselroth...