Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 760 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2
Nisiboy Offline




Beiträge: 4.872

05.05.2015 10:03
Hausstrecken antworten

Was ich mir hier vorstellen könnte, ist eine Sammlung von Hausstrecken und Streckenempfehlungen.

Plant man dann eine eigene Reise, könnte man auf die gemachten Erfahrungen zurückgreifen und in die eigene Planung einfließen lassen.
Über das Wie der Aufbereitung bin ich mir noch nicht im Klaren. Im Idealfall wäre es vielleicht eine Übersichtskarte, auf der die empfohlenen Strecken drauf sind und wenn man sie anklickt, erhält man weitere Hinweise. Wie sich das realisieren lässt, weiß ich allerdings nicht. Oder hat jemand andere Ideen / Vorschläge?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Hobby Online




Beiträge: 35.781

07.05.2015 06:55
#2 RE: Hausstrecken antworten

Zitat
Plant man dann eine eigene Reise, könnte man auf die gemachten Erfahrungen zurückgreifen und in die eigene Planung einfließen lassen.
Über das Wie der Aufbereitung bin ich mir noch nicht im Klaren. Im Idealfall wäre es vielleicht eine Übersichtskarte, auf der die empfohlenen Strecken drauf sind und wenn man sie anklickt, erhält man weitere Hinweise. Wie sich das realisieren lässt, weiß ich allerdings nicht. Oder hat jemand andere Ideen / Vorschläge?



Das Einstellen einer gpx Datei hier im Forum
wäre meiner Meinung nach der beste Weg um so etwas zu machen
da könnten sogar die Navi Verweigerer was mit anfangen
indem sie diese Datei bei MotoPlaner hochladen
um dann Zettelchen zu schreiben oder sich die Route mit LeuchtEdding aufzumalen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

neuernick Online




Beiträge: 2.533

12.05.2015 09:49
#3 RE: Hausstrecken antworten

wenn so viele an einer Karte Kollaborieren ist google maps am besten,

ein "gralshueter" shared die karte und jeder kann pinseln, aber nur der GH kann gepinsel von anderen loeschen um unfug zu vermeiden

--
volki

Serpel Online




Beiträge: 42.717

25.09.2018 18:28
#4 RE: Hausstrecken antworten

Hab grad ein schönes Video meiner Hausstrecke gefunden und missbrauche diesen Fred hier, um sie beliebt zu machen:



Bin diese Saison mehrere tausend Kilometer dort rauf und runter und immer wieder rauf und runter gefahren. Allerdings nicht nur den oberen Teil, auf dem die Bernina Gran Turismo stattfindet, sondern runter bis San Carlo.

Das ist jetzt bereits eine Strecke, wo man mit der S 1000 RR den vollen Genuss haben kann - mit hervorragendem Belag, stets sauber bis zum letzten Kieselstein und Kurven und Kehren zum Abwinken. Schade, dass man die schnellen Abschnitte (außerhalb der Rennveranstaltung) nicht wirklich ausfahren kann.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Serpel Online




Beiträge: 42.717

25.09.2018 18:37
#5 RE: Hausstrecken antworten

Romy Schneider saß tatsächlich zumindest auf dem Maserati.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 romy schneider.png 
PeWe Online




Beiträge: 19.214

25.09.2018 20:02
#6 RE: Hausstrecken antworten

Meine Hausstrecke: Die Anfahrt zu Waldhaus "Zum Engländer" über Schöllkrippen, Vormwald und dann weiter nach Jakobstal, Heinrichstal, Wiesen, Bieber und zurück mach Hasselroth...

https://www.biker-treff.de/treff/Waldhau...%C3%A4nder.html

https://media.hotelwebservice.com/media/...chmitt2-min.pdf

Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Buggy Online




Beiträge: 18.307

27.09.2018 10:53
#7 RE: Hausstrecken antworten

Bernkastel-Kues,Mühlheim,Longkamp,Bernkastel-Kues.
Gerne 2x hintereinander.
Bin das 4. X hier und fahre die Strecke dann täglich ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Rayman Offline




Beiträge: 470

27.09.2018 15:12
#8 RE: Hausstrecken antworten

Grüße vom Rayman

woolf Offline




Beiträge: 7.586

27.09.2018 15:26
#9 RE: Hausstrecken antworten

Ist aber schön.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Maggi Online




Beiträge: 39.806

27.09.2018 15:41
#10 RE: Hausstrecken antworten

Ich habe nur Hausstrecken.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Online




Beiträge: 35.781

27.09.2018 15:46
#11 RE: Hausstrecken antworten

ich auch !

HS ms.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

.
.
Gruß Hobby

w-paolo Offline




Beiträge: 23.072

27.09.2018 22:37
#12 RE: Hausstrecken antworten

Alles so schön bunt hier, im Hoppy-Land ....

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Caboose Offline




Beiträge: 6.570

28.09.2018 08:09
#13 RE: Hausstrecken antworten

Keine Hausstrecke, sondern nur eine ganz kurze
Strecke.

Wenige Kilometer vor Cochem, von Koblenz aus
kommend geht in dem Örtchen Pommern eine recht
schmale Straße nach Brieden die Moselhänge hoch.

Diese ca. drei Kilometer hätte ich am liebsten
eingepackt und mitgenommen.

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Serpel Online




Beiträge: 42.717

28.09.2018 09:01
#14 RE: Hausstrecken antworten

Das sind zwei Kehren und zwölf Kurven - ist wirklich kurz.

Gut wäre auch, man würde einen Google Maps-Link setzen (oder ein Filmchen zur Strecke einstellen), damit nicht jeder einzeln suchen muss.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 101.249

28.09.2018 09:30
#15 RE: Hausstrecken antworten

Wo ihr überall "Hausstrecken" habt! Fahrt ihr die wirklich so oft?

Meine Hausstrecke ist jedenfalls diese:



Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen