Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.141 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Speedy-q Offline




Beiträge: 866

02.05.2015 22:53
W 650 Tank - der Preis war heiß :-) Antworten

Für ein Umbau-Projekt hatte ich ja fast zwei Jahre nach einem gebrauchten W-Tank gesucht. Weil die aber scheinbar alle aus Gold sind (anders lassen sich die geforderten Preise nicht erklären), hatte ich es irgendwann aufgegeben.

Jetzt war ich -eher durch Zufall- auf Ebay-Kleinanzeigen über einen Tank gestolpert. Der sollte keine 350,- Euro, keine 250,- Euro, keine 150,- Euro ..... sondern sage und schreibe:

129,- Euro

kosten. Inzwischen ist er da. Bis auf die (vom Verkäufer erwähnte) Blinkerdelle ist der Zustand fast neuwertig .... nicht zu glauben!!!

Neid und /oder Missgunst sind ausdrücklich erwünscht

IMG_3441.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

VG

Willi

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

02.05.2015 23:41
#2 RE: W 650 Tank - der Preis war heiß :-) Antworten

Plötmann!


Ich meine natürlich Glückwunsch!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 8.072

03.05.2015 06:34
#3 RE: W 650 Tank - der Preis war heiß :-) Antworten

Hallo Speedy-q,

ich freu mich mit Dir das du so günstig einen Tank geschossen hast!
Laß uns doch an deinen Umbauprojekt teilhaben.

Speedy-q Offline




Beiträge: 866

03.05.2015 12:04
#4 RE: W 650 Tank - der Preis war heiß :-) Antworten

Na ja .... wie gesagt, war das Projekt eigentlich schon ad acta gelegt.

Ich vertrete nach wie vor die Auffassung, dass die W bereits ab Werk fast 100% stimmig daher kommt. Soll heißen: Man kann viel verändern ... aber kaum verbessern. Ich kenne auch so gut wie keinen Umbau, an dem ich nix zu mäkeln fände. Ein kaum zu lösendes Problem ist dabei immer die aufsteigende Sitzbanklinie ... und einen TÜV-ler, der Schweißarbeiten in diesem Bereich (also VOR den Federbeinaufnahmen) absegnet, habe ich noch nicht gefunden.

Anyway .... ich werde den Tank irgendwann cleanen und hübsch lackieren (evtl. muss ich das auch machen lassen ..aber im Moment habe ich den Ehrgeiz es selbst zu versuchen) ... dann sehen wir weiter.

Auf jeden Fall eilt es mir nicht .... bei dem Preis musste ich aber zuschlagen. Verstehen tue ich das übrigens nicht. Die Anzeige stand seit 25. März im Netz und hatte über 250 Zugriffe. Allerdings wurde der Tank da zusammen mit anderen Teilen angeboten und stand unter "Motorrädern" - nicht unter "Ersatzteilen".

Der Verkäufer scheint ein feiner Kerl zu sein ...es ergab sich ein netter Kontakt ... und er gab mir auch zu verstehen, dass er die Mondpreispolitik im Internet selbst nicht gut findet. Solche Menschen sind rar geworden.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.729

03.05.2015 12:56
#5 RE: W 650 Tank - der Preis war heiß :-) Antworten

Hallo Speedy,
der Verkäufer ist ein feiner Kerl, ich hatte auch schon das Vergnügen.
Allerdings hatte er Anfangs ganz andere Preisvorstellungen, die sich aber im üblichen Rahmen bewegten.
Deshalb halte ich das BLABLA von der Mondpreispolitik im Netzt für überflüssig.

Seien wir doch mal ehrlich: Die wenigsten können es sich leisten etwas zu verschenken. Die ewige Jammerei über Preise ist doch müßig. Ein Gegenstand ist genau das wert, was ein Käufer bereit ist zu bezahlen. War doch in deinem Fall jetzt genau so.

Der Verkäufer hat übrigens immer noch einen schönen Tank zu einem guten Preis im Angebot und hätte ich nicht selber so einen hier liegen würde ich ihn nehmen.

Ansonsten Glückwunsch zu dem Schnäppchen.

Gruß Norbert

Falcone Online




Beiträge: 113.370

03.05.2015 17:23
#6 RE: W 650 Tank - der Preis war heiß :-) Antworten

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

03.05.2015 18:24
#7 RE: W 650 Tank - der Preis war heiß :-) Antworten

Also irgendwie verstehe ich dieses ganze Gezauber um die Tanks und ihre Preise nicht so recht - so ein Tank geht doch sicher eher selten kaputt ... und eigentlich sollte doch jeder beim Kauf seiner Weh einen dazubekommen haben .... oder?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.729

03.05.2015 18:43
#8 RE: W 650 Tank - der Preis war heiß :-) Antworten

Ich glaube ja, das ist zu schwierig um es dir zu erklären.

twobig Offline



Beiträge: 1.051

04.05.2015 07:21
#9 RE: W 650 Tank - der Preis war heiß :-) Antworten

Irgendwie ist es manchmal "seltsam"...
... in diesem Forum.

Für Tanks habe ich schon die TOLLSTEN Preise bezahlt...
... bis zu 1500€...

Ich sag das nur, um all denen, die noch nie einen Tank ANFERTIGEN lassen wollten / mussten...
...klarzumachen, was so n Ding WIRKLICH wert ist / kosten kann.

Vielleicht sollte ein W- Tank künftig mal einfach irgendwas jenseits von 500€ kosten...
... wie vor 3 oder 5 Jahren...

Dann kommt irgendwie vielleicht mal wieder die Vernunft zurück ...
...in den Köpfen derer, die noch nie einen Tank haben anfertigen / ausbeulen / lackieren lassen...

Quickly, Imperator, BMW, Max, DKW, Heinkel Roller für 5 - 10 Mark...
... war vor 40 Jahren...

Wenn Euch Eure W nix wert ist, braucht Ihr ja keinen Tank für 100 oder 200 € kaufen.

Schmeisst sie einfach auf den Schrott.

Aber lasst doch bitte all jene, die GERNE für ihr Hobby und ihre "bikes", die sie lieben,
auch mal ein paar Euros mehr oder weniger AUSGEBEN WOLLEN!!, in Ruhe!

Für 5 € gibt s doch immerhin schon die tollsten PLASTIK- Modelle!!

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

http://www.youtube.com/watch?v=bbyuTxo4oSQ#t=22 (2013)

file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb211611%2Ff11793487t533295p8294144n12_AIfHXMko.jpg&r=1&content=RE%3A_Glemseck_2014 (2014)

be. Offline




Beiträge: 2.926

04.05.2015 10:00
#10 RE: W 650 Tank - der Preis war heiß :-) Antworten

Zitat von twobig im Beitrag #9
Irgendwie ist es manchmal "seltsam"...
... in diesem Forum.
Wenn Euch Eure W nix wert ist, braucht Ihr ja keinen Tank für 100 oder 200 € kaufen.


braucht sich doch jeder nur mal selbst die frage stellen,
für wieviel er seinen tank hergeben möchte

be.
nimmt noch gerne ein paar gute angebote an.

Speedy-q Offline




Beiträge: 866

04.05.2015 10:02
#11 RE: W 650 Tank - der Preis war heiß :-) Antworten

Moin Albert,

du hast ja nicht unrecht ... ich vertrete auch die Auffassung "gutes Geld für gute Ware".

Als Dipl.-Kaufmann habe ich auch die Regel von Angebot und Nachfrage verstanden (das ist aber so mit das einzige, was vom Studium hängen geblieben war).

Wenn jemand dringend eine Tank sucht (wegen Unfall oder so), dann zahlt der natürlich (gerne?) mehr. In meinem Fall ging es aber nur um ein (diffuses) Umbauvorhaben, an das ich meinen guten Originaltank nicht drangegeben hätte. Insofern war mein Preislimit ziemlich weit unten angesiedelt (so bei 250,- Euro).

Als der Tank kam, war ich baff, in welch gutem Zustand er war ... ich hatte mit einem verranzten Teil gerechnet, in das ich erstmal einige Arbeit stecken muß (Rost, Kratzer....etc.). Habe dem Verkäufer dann auch gesagt, dass er zu billig verkauft hat. Er fands trotzdem OK.

Mein Postig sollte auch kein genereller Angriff auf überzogene Preise im Netz sein ... aber mal ehrlich: Oftmals sind die Preisvorstellungen (besonders bei ebay) doch ziemlich ambitioniert.

"Mein" Tank war natürlich zu billig ... Natürlich darf auch weiterhin jeder jeden Preis fordern, und der Käufer jeden Preis zahlen, der ihm ein Produkt "wert" ist. Ich hatte halt mal seltenes Schwein. Mehr wollte ich mit meinem Posting eigentlich nicht sagen.

Viele Grüße

Willi

ziro Offline



Beiträge: 6.705

04.05.2015 10:07
#12 RE: W 650 Tank - der Preis war heiß :-) Antworten

Mit der "Blinkerdelle" darin, hätte ich auch nicht mehr bezahlt. Ist halt eine Basis, um ihn umzulackieren. Dafür geht das in Ordnung.

Aber da in Zukunft sowieso immer nur Originalität gefragt sein wird, lieber einen ohne Delle und in schönem Originallack für 200-300 Euro mehr.

Gruß vom ziro

Speedy-q Offline




Beiträge: 866

04.05.2015 10:13
#13 RE: W 650 Tank - der Preis war heiß :-) Antworten

Deswegen wäre ich ja auch nicht auf die Idee gekommen, meinen einwandfreien Originaltank für Basteleien zu opfern....

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.05.2015 14:39
#14 RE: W 650 Tank - der Preis war heiß :-) Antworten

Zitat
Ich glaube ja, das ist zu schwierig um es dir zu erklären.



Hälste mick etwa für zu blöde oder wat?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2015 14:50
#15 RE: W 650 Tank - der Preis war heiß :-) Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #14


Hälste mick etwa für zu blöde oder wat?





Ist das jetzt die Eiltastatur oder Drogen? Und wer ist Mick?

C4

Seiten 1 | 2
Luftgewehr »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz