Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 595 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.013

06.04.2015 09:56
Münch-Ausstellung 25. und 26. April 2015 Antworten

Zum ersten Todestag von Friedel Münch (+27.04.2014) ist am 25. und 26. April in Florstadt eine "Sonderausstellung".

https://www.florstadt.de/veranstaltungen...m-saal-lux.html

Angeblich soll im Saal Lux die älteste Mammut ausgestellt sein / werden (m.W. die, die vor einigen Jahren zerlegt irgendwo in Frankreich in einem Keller gefunden wurde). Viele Ausstellungsexponate dürfte der Saal Lux nicht fassen, aber ich denke, dass vom Münch-Club wohl viele Mitglieder mit den Motorrädern da sein werden. Vermutlich werden auf dem "Europa-Platz" in Florstadt bzw. der angrenzenten Wiese in Fussnähe zum Saal Lux Parkmöglichkeiten eingerichtet.

Gerne können wir uns auch vorher irgendwo treffen und gemeinsam nach Flostadt und auf Wunsch auch nach Ossenheim und Altenstadt (die erste Werkstatt und die letzte "Fabrik" von Friedel fahren). In Florstadt gibt es noch die ehemalige Aral-Tanke (betrieben von Friedels Vater) und die ehemalige Werkstatt von Friedel (jetzt eine Tanzschule) zu sehen.

SR-Junkie
get your kicks on route 276

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

06.04.2015 10:41
#2 RE: Münch-Ausstellung 25. und 26. April 2015 Antworten

Ich würde mir das gerne mal anschauen und hatte den Sonntag ins Auge gefasst, denn am Samstag wollte ich mal nach Trendelburg zum Gespanntreffen der Dreiradler, zumindest bei einigermaßen gutem Wetter.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.013

25.04.2015 17:57
#3 RE: Münch-Ausstellung 25. und 26. April 2015 Antworten

Ich war heute schon mal 4-rädig und in Begleitung meines Kleinen da. Für mich hat es sich gelohnt - Kindheitserinnerungen.

Der Ausstellungssaal mit 6 Mammuts war früher der Ort, wo Kirmes gefeiert wurde und das Kulturzentrum von Florstadt war früher eine kleine Kneipe mit einer Mini-Disco...

Schade, dass es nach Auskunft des Florstädter Vereins Unstimmigkeiten mit dem Münch-Club gab - die werden wohl nicht, oder wenn, dann höchstens als Privatpersonen kommen.

Lotti und die beiden Töchter habe ich gesehen. Die Söhne nicht. Am Montag ist Friedels erster Todestag





Rahmennummer 151


Absoluter Ori-Zustand - sogar noch ohne Öhlkühler


Turbo




Dauerleihgabe eines Florstädters im Kulturzentrum


Davon wusste ich bisher noch nichts: Friedel mochte auch Nortons:





Die Münch-Fabrik in Altenstadt:



Und die heilige Halle in Florstadt. Hier hab' ich schon im Grundschulalter herumgelungert und mich dolle gefreut, wenn Friedel auf Probefahrt weg ist ....

SR-Junkie
Froh zu sein bedarf es wenig,
doch wer W fährt, ist ein König

twobig Offline



Beiträge: 1.050

26.04.2015 09:40
#4 RE: Münch-Ausstellung 25. und 26. April 2015 Antworten

Leider kann ich dieses WE nicht...
(Hatte von gestern 08:00 bis jetzt Dienst)

Aber es freut mich, dass mein Sprinter 4 der Ausstellungsstücke nach Florstadt fahren durfte...
(2x Münch..., 2x Norton...)

Und: Es soll dort ganz gut geworden sein...., mit der Ausstellung... Sehenswert!!

Schönes Rest- WE!!

Albert

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

http://www.youtube.com/watch?v=bbyuTxo4oSQ#t=22 (2013)

file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb211611%2Ff11793487t533295p8294144n12_AIfHXMko.jpg&r=1&content=RE%3A_Glemseck_2014 (2014)

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.013

26.04.2015 13:14
#5 RE: Münch-Ausstellung 25. und 26. April 2015 Antworten

Ja - in meinen Augen ist es eine schöne Ausstellung geworden.
Heute war ich 2-Rädig und mit fachlicher Begleitung dort.
@ twobig: Eine der beiden Münch's aus Deinem Transporter, war gewiss die sehr schöne rot-braune? Die kenne ich irgendwie aus dem Raum Bamberg, Coburg, Nürnberg....

SR-Junkie
Froh zu sein bedarf es wenig,
doch wer W fährt, ist ein König

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

26.04.2015 14:34
#6 RE: Münch-Ausstellung 25. und 26. April 2015 Antworten

Ja, die Ausstellung und auch das kleine Museum im Nachbarhaus waren liebevoll gemacht, klein, aber fein. Die Münch-Ausstellung bot mit den Exponaten einen Querschnitt über die Münch-Motorräder aller Epochen, ergänzt um viele zeitgenössische Fotos.
Und dank unserem ortskundigen Forumsmitglied weiß ich nun auch, wo die ursprüngliche Münch-Werkstatt lag, die ich nur von Fotos kannte und heute auch nicht wiedererkannt hätte. Ich kannte aus meiner aktiven Zeit nur die zweite Werkstatt in Ossenheim und das Werk in Altenstadt.

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz