Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 358 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
tom_s Offline




Beiträge: 5.981

02.04.2015 13:06
Mobilfunkprovider gesucht Antworten

Moin,

jaa, ich habe schon geguugelt und jaa ich habe schon die Sufu bemüht.

Frage:
ich bin seit Ewigkeiten bei Callmobile, einem D-Netz Reseller. Früher D1 und dann irgendwann mal D2.
"Eigentlich" klappt das auch alles ganz gut. Aber immer wenn die Saison losgeht und mir klar wird, wie oft ich im Ausland unterwegs sein werde, fällt mir wieder ein, dass ich mich "schon lange" mal um einen Provider kümmern wollte, der auch im Ausland attraktive Konditionen anbietet.

Eigentlich suche ich sowas wie bei aldi-talk, wo man sog. Auslandspakete für Telefonie oder Internet zubuchen kann, allerdings nicht im E-Netz sondern im D-Netz.
(E-Netz geht bei mir zuhause gar nicht und mit der Karte meiner Frau (aldi-talk) habe ich relativ schlechte Abdeckung erfahren.)

Kennt jemand so einen Anbieter und kann idealerweise über Erfahrungen berichten?



Gruß
Thomas

Falcone Online




Beiträge: 112.426

02.04.2015 14:17
#2 RE: Mobilfunkprovider gesucht Antworten

Ich getraue es mich ja fast nicht zu sagen: Vielleicht Telekom Magenta?

Grüße
Falcone

Brundi Online



Beiträge: 33.228

02.04.2015 14:27
#3 RE: Mobilfunkprovider gesucht Antworten

Vodafone Red 3GB für 34,99 im Monat. Dazu der Auslandstarif (EU+ CH + TR).
6 Monate gratis, danach 5 Euro im Monat (monatl. kündbar) für 500 Minuten telefonieren, 500 SMS und Internet im Rahmen deines Datenpakets ohne zusätzliche Kosten.

Aber ich hab keine Ahnung, welches Netz die nutzen.

Grüße
Brundi

tom_s Offline




Beiträge: 5.981

02.04.2015 16:06
#4 RE: Mobilfunkprovider gesucht Antworten

Danke, ich habe aber vergessen zu erwähnen, dass ich derzeit zwischen 10 und 20 Euro pro Monat an Kosten habe, ohne Vertragsbindung und ohne gesponsortes Handy.
Da sind mir im erstn Blick die etablierten doch ne Spur zu teuer.
@Brundi Vodafone hat auch D, genauer D2.



Gruß
Thomas

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

02.04.2015 16:08
#5 RE: Mobilfunkprovider gesucht Antworten

Bzw. Vodafone ist D2

Gruß,
Mattes

woolf Offline




Beiträge: 11.792

02.04.2015 16:44
#6 RE: Mobilfunkprovider gesucht Antworten

Vodafone smart M

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.579

02.04.2015 17:11
#7 RE: Mobilfunkprovider gesucht Antworten

1&1 hat manchmal günstige D2 Angebote, ich weiß aber nicht, wie es mit den Auslandstarifen ausschaut.

Gruß
Hans-Peter

Falcone Online




Beiträge: 112.426

02.04.2015 17:15
#8 RE: Mobilfunkprovider gesucht Antworten

Tom, ich komme da nicht teurer. Handy ist mit meinem Festnetzvertrag gekoppelt und kostet so 9,95 Euro Aufschlag monatlich zum ohnehin bestehenden Vertrag. Das Roaming kann ich monatsweise zubuchen, so etwa 20 Euro pro Monat.
Kann aber gut sein, dass es da bessere und günstigere Lösungen gibt. Ich habe nicht nach Alternativen gesucht, weil das für mich so ok ist und weil ich nicht auf das beste Funknetz verzichten wollte.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.725

02.04.2015 17:27
#9 RE: Mobilfunkprovider gesucht Antworten

Vielleicht mal bei der Telekomtochter Congstar gucken, günstiger als TK und D2 Netz.

--
Blog

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

02.04.2015 17:30
#10 RE: Mobilfunkprovider gesucht Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #1
...(E-Netz geht bei mir zuhause gar nicht und mit der Karte meiner Frau (aldi-talk) habe ich relativ schlechte Abdeckung erfahren.)

Kennt jemand so einen Anbieter und kann idealerweise über Erfahrungen berichten?


warum lässt du nicht alles wie es ist und nutzt für Auslandseinsätze irgendwen zusätzlich (Stichwort Dual-Sim), die Roamingkosten (EU!!!) sind eh gedeckelt bzw. kosten nix. So nutze ich zusätzlich zu meinem D2 Altvertrag noch blau.de (E-Netz), Anrufe aus EU nach D 9 ct., angerufen werden in EU 0 ct., Daten"flat" 100 Mb innerhalb 7 Tagen in der EU 4,99 Euro.

Edit sacht noch: 10 Mb pro Monat sind eh dabei (Deutschland)

Axel

PS: wenn man beide Netze hat, dann sieht man erst einmal, wie besch.. die E-Netze sind

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2015 17:38
#11 RE: Mobilfunkprovider gesucht Antworten

Genau Maggi, Congstar, da hat man dann gleich die ST.Pauli Trikotwerbung mit bezahlt.

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

02.04.2015 20:31
#12 RE: Mobilfunkprovider gesucht Antworten

Für die Türkei ist Türk Telekom günstig. Simkarten gibt es bei Saturn.

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

03.04.2015 02:05
#13 RE: Mobilfunkprovider gesucht Antworten

Die Telekom bietet tatsaechlich "the bang for the Bug"
Falcone hat da recht und sollte dir details reichen koennen,

die haben fuer ertraegliche kosten ein Netz das leider geil ist,
(edit sagt:)
ich habe es leider zu oft erlebt das ich mit freund unterwegs war, er hat T netz gehabt und vodafon bei war tod. und ja es war auch t netz mit datendurchsatz


Lokale prepaid sims haben manchmal vorteile, oft kannst du dir mit einer Sim aus D das netz das gerade verfügbar ist aussuchen.

Zitat von Axel J im Beitrag #10

Edit sacht noch: 10 Mb pro Monat sind eh dabei (Deutschland)




Ich hoffe doch du redest von 10 GB?
10 Megabyte sind echt schnell weg.....

--
volki

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

03.04.2015 11:03
#14 RE: Mobilfunkprovider gesucht Antworten

Zitat von neuernick im Beitrag #13
... Ich hoffe doch du redest von 10 GB?
10 Megabyte sind echt schnell weg.....


Nein, hoffst du falsch. Kostet ja nix, was erwartest du dann? Es sind 10 Mb. Zum Testen und hin und wieder Emails (ohne Anhang) abrufen reicht das locker, jedenfalls bei mir. Und wenn es dann noch für lau ist (Prepaid), was will ich mehr? Es kommt wie immer im Leben auf die Ansprüche drauf an, und: wie viel Kohle will ich dafür versenken. Wenn ich es recht verstanden habe, ging es Thomas hauptsächlich um Auslandseinsatz und nicht um die Erreichbarkeit @home, da funzt seine Karte ja offensichtlich zufriedenstellend. Für solche Fälle ist so eine deutsche Prepaid (wie Congstar, Aldi Talk oder eben Blau.de) schon nicht schlecht, vor allem, weil dann eh alle Netze zur Verfügung stehen. Benötigt halt ein Dual Sim Handy.

Und noch etwas grundsätzliches zur Netzabdeckung: üblicherweise bemerkst du die schwarzen Löcher ja nur bei deinem eigenen Provider, wenn nix mehr geht, da lässt sich das schlecht vergleichen. Auch in solch einem Fall hilft ein Dual Sim normalerweise weiter, wenn D1 nicht funzt, dann aber E bzw. demnächst O2, oder irgendwie so. Und wenn gar kein Netz da ist, dann ist eh Essig.


Axel

Maggi Offline




Beiträge: 47.725

03.04.2015 11:03
#15 RE: Mobilfunkprovider gesucht Antworten

Zitat
Ich hoffe doch du redest von 10 GB?


Das glaube ich eher nicht, wo gibt's denn bezahlbar 10GB?

Und das mit der Netzabdeckung ist so eine Sache, kommt immer drauf an wo man ist, es gibt hier bei uns genügend tote Punkte im D-Netz, wo ich im e-plus Netz Empfang hatte und umgekehrt.

--
Blog

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz