Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 561 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
werner320 Offline



Beiträge: 93

31.03.2015 13:44
Steuergerät W800 Antworten

Hallo Zusammen,

habe in Verbindung mit meinem Tankumbau schon ein Thema angefragt, da nun am Rahmen auch geschweisst werden muss sollte laut Blechner das Steuergerät abgezogen bzw. deaktiviert werden.
Wo sitzt das Teil und muss man etwas beachten?
Vielen Dank für Antworten im voraus!

Gruss

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

31.03.2015 15:16
#2 RE: Steuergerät W800 Antworten

Die ECU liegt unterhalb der Sitzbank, im vorderen Abschnitt, direkt unter dem Abdeckblech. Um dieses zu entfernen, das kleine Schräubchen lösen. - Steckverbindung der ECU einfach trennen.
In dem Zuge gleich auch die Batterie trennen (zuerst Massekabel, dann Pluskabel).

Gruß!
Sprinter

TR7T Offline



Beiträge: 367

01.04.2015 08:43
#3 RE: Steuergerät W800 Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #2
Die ECU liegt unterhalb der Sitzbank, im vorderen Abschnitt, direkt unter dem Abdeckblech. Um dieses zu entfernen, das kleine Schräubchen lösen. - Steckverbindung der ECU einfach trennen.
In dem Zuge gleich auch die Batterie trennen (zuerst Massekabel, dann Pluskabel).


Hallo Sprinter
ich muss auch noch was an der W800 schweissen. Dachte es reicht, wenn ich das Massekabel entferne. Irre ich mich da?
Danke für Info
TR7T

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

01.04.2015 08:54
#4 RE: Steuergerät W800 Antworten

Ich persönlich gehe da auf Nummer "ganz sicher"...

Gruß!
Sprinter

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

01.04.2015 10:42
#5 RE: Steuergerät W800 Antworten

Massekabel und Stecker der ECU solltest du abziehen....

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

01.04.2015 11:04
#6 RE: Steuergerät W800 Antworten

Ganz recht, die ECU ist ja über verschiedene Sensoren mit dem Motorrad verbunden. Spannungsspitzen könnten da zerstörerisch wirken.

Grüße
Falcone

TR7T Offline



Beiträge: 367

01.04.2015 12:35
#7 RE: Steuergerät W800 Antworten

Zitat von TR7T im Beitrag #3
Zitat von Sprinter7 im Beitrag #2
Die ECU liegt unterhalb der Sitzbank, im vorderen Abschnitt, direkt unter dem Abdeckblech. Um dieses zu entfernen, das kleine Schräubchen lösen. - Steckverbindung der ECU einfach trennen.
In dem Zuge gleich auch die Batterie trennen (zuerst Massekabel, dann Pluskabel).


Hallo Sprinter
ich muss auch noch was an der W800 schweissen. Dachte es reicht, wenn ich das Massekabel entferne. Irre ich mich da?
Danke für Info
TR7T


Vielen Dank für die wertvollen Infos (zum Glück rechtzeitig)

"früher war nicht alles besser, aber oft einfacher"

TR7T

werner320 Offline



Beiträge: 93

01.04.2015 15:03
#8 RE: Steuergerät W800 Antworten

Hallo Sprinter,

danke für die Antwort.
Der Brief ist angekommen!

Gruss

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz