habe in Verbindung mit meinem Tankumbau schon ein Thema angefragt, da nun am Rahmen auch geschweisst werden muss sollte laut Blechner das Steuergerät abgezogen bzw. deaktiviert werden. Wo sitzt das Teil und muss man etwas beachten? Vielen Dank für Antworten im voraus!
Die ECU liegt unterhalb der Sitzbank, im vorderen Abschnitt, direkt unter dem Abdeckblech. Um dieses zu entfernen, das kleine Schräubchen lösen. - Steckverbindung der ECU einfach trennen. In dem Zuge gleich auch die Batterie trennen (zuerst Massekabel, dann Pluskabel).
Zitat von Sprinter7 im Beitrag #2Die ECU liegt unterhalb der Sitzbank, im vorderen Abschnitt, direkt unter dem Abdeckblech. Um dieses zu entfernen, das kleine Schräubchen lösen. - Steckverbindung der ECU einfach trennen. In dem Zuge gleich auch die Batterie trennen (zuerst Massekabel, dann Pluskabel).
Hallo Sprinter ich muss auch noch was an der W800 schweissen. Dachte es reicht, wenn ich das Massekabel entferne. Irre ich mich da? Danke für Info TR7T
Zitat von Sprinter7 im Beitrag #2Die ECU liegt unterhalb der Sitzbank, im vorderen Abschnitt, direkt unter dem Abdeckblech. Um dieses zu entfernen, das kleine Schräubchen lösen. - Steckverbindung der ECU einfach trennen. In dem Zuge gleich auch die Batterie trennen (zuerst Massekabel, dann Pluskabel).
Hallo Sprinter ich muss auch noch was an der W800 schweissen. Dachte es reicht, wenn ich das Massekabel entferne. Irre ich mich da? Danke für Info TR7T
Vielen Dank für die wertvollen Infos (zum Glück rechtzeitig)
"früher war nicht alles besser, aber oft einfacher"