Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 756 mal aufgerufen
 Motorrad
PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

23.03.2015 22:41
FahrgestellNummer Antworten

Wie kann es sein, das eine Fahrgestellnummer niedriger sein kann bei einem Neuerern Fahrzeug ,als bei einem Älteren??
Hat das Teil vom GöGa ein Jahr im Laden gestanden???
Ist das möglich????

Grüße PepPatty

Mattes-do Online




Beiträge: 6.838

23.03.2015 22:45
#2 RE: FahrgestellNummer Antworten

Du must unterscheiden zwischen Baujahr und Erstzulassung.

Gruß,
Mattes

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

23.03.2015 22:53
#3 RE: FahrgestellNummer Antworten

Bedankt!!

Kannste mir nun auch noch den Tipp geben, wie/wo ich das Baujahr finde??

Grüße PepPatty

Mattes-do Online




Beiträge: 6.838

23.03.2015 23:02
#4 RE: FahrgestellNummer Antworten

Da das Moped einen Blut-Eiter Tank und einen Hochlenker hat ist es Modelljahr 1999, also Baujahr 1999 oder 2000.

Du kannst auch auf die Fegen schauen. Da ist am Ventil der Hersteller der Felge, etc. eingeschlagen, bzw. graviert. Die letzte Zahlenkombination bezeichnet das Herstellungsdatum der Felge (so ähnlich wie auf Reifen). Und da die Felgen vor der Motorradmontage gefertigt sein müssen liegt das Baujahr des Mopeds wahrscheinlich kurz dahinter.

Gruß,
Mattes

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

23.03.2015 23:24
#5 RE: FahrgestellNummer Antworten

OK, also suchen, gucken, vermuten...
Wieso gibt es kein Hinweiß wann das Ding aus der Produktionshallen gerollt wurde??

Ich weiß das es Listen gibt, zB für Porsche, da kann man gucken von wann welche NR ist.
Gibt's sofas nicht für die Weh???

Grüße PepPatty

Falcone Online




Beiträge: 112.204

24.03.2015 07:07
#6 RE: FahrgestellNummer Antworten

In der Datenbank gibt es so was ähnliches.
Fahrgestellnummern und Bestandszahlen (2)
Leider nur die Nummern von denen hier, die sich bei Maggi angemeldet haben. dennoch lässt sich eine W danach einordnen.

Und bei der W ist es auch so: Älteres Fahrzeug = kleinere Nummer, jüngeres Fahrzeug = größere Nummer.

Und schon im Jahr 2000 ging es damit los, dass die Ws lange beim Händler standen. Wer wollte schon damals so eine Wackelgurke haben?

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

24.03.2015 08:51
#7 RE: FahrgestellNummer Antworten



Auf Seite 1 war was ich suchte.
Danke!!

Grüße PepPatty

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

26.03.2015 15:26
#8 RE: FahrgestellNummer Antworten

In diese Liste wollte ich mich ja auhc mal eintragen ... hattes abr irgendwie vergessen.

Und steht die Fahrgestellnummer eigentlich am Lenkkopf auf dem Schild? ... Und müßte da nicht auch das Baujahr stehen?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Online




Beiträge: 112.204

26.03.2015 15:29
#9 RE: FahrgestellNummer Antworten

Ne, das steht nur die Fahrgestellnummer und die Daten für die Geräuschmessung für die Polizei.
Das mit dem Baujahr ist schon seit ca. der Mitte des letzten Jahrhunderts nicht mehr, weil das keine zulassungstechnische Bedeutung hat..

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

26.03.2015 15:32
#10 RE: FahrgestellNummer Antworten

Na Du bist ja schneller als Dein Schatten ...

Und ich bin eigentlich der Meinung das bei meiner Emma das Baujahr noch auf dem Typenschild steht ... also von wegen Mitte des vorigen Jahrhunderts!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Online




Beiträge: 112.204

26.03.2015 15:35
#11 RE: FahrgestellNummer Antworten

Das gilt natürlich nur für die richtige Welt - nicht für die hinterm Zaun.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

26.03.2015 15:41
#12 RE: FahrgestellNummer Antworten



Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

27.03.2015 07:14
#13 RE: FahrgestellNummer Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #6
In der Datenbank gibt es so was ähnliches.
Wer wollte schon damals so eine Wackelgurke haben?



Ah guck, der Herr Falcone: darfst auch ohne aber nicht mit eher mit

Mit dem Alter wird man weiser...

Fondue

«« Hattenmer...
kawa z300 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz