Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 355 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
pelegrino Online




Beiträge: 51.254

23.03.2015 13:34
MZ-Gespann zu verkaufen Antworten

Es ist ein MZ-Gespann auf dem Markt:

meine liebe Anja hat ja seinerzeit auf dem Gespann von Caro & Thomas Blut geleckt, und daraufhin den Motorradführerschein gemacht, und sich anschließend ein MZ-Gespann gekauft. Das möchte sie jetzt wieder abgeben, weil Caro sich entschlossen hat, nicht mehr Gespann zu fahren, und nun dieses übrig ist. Das möchte Anja gern übernehmen, weil es eben das Gefährt ist, welches ihr den Gespannfahrvirus vermittelt hat. Außerdem ist es etwas neuer ist als ihr eigenes, es geht alles ein bischen leichter, und es sieht auch hübscher aus ...

das alte Gespann ist eben ein (40-Jahre) altes MZ-Gespann. Es läuft, hat aber ein paar Fehler:

die HU ist fällig ...

es hat Patina ...

es müßte mal geputzt werden ...

die Beiwagenbremse ist defekt (der Geberzylinder ist eierig und sitzt manchmal fest).

Auf den Bildern sieht man der Deckel des Sitzbankfaches nicht - den hab' ich aber hier liegen, weil da ein neues Schloß dran gekommen ist . Ich habe auch noch ein gleichschließendes Schloß für den Kofferraum.
Die Batterie ist separat im Kofferraum, und letzten Herbst nagelneu erworben worden. Der Motor sprang nach winterlicher Standzeit von fast einem halben Jahr nach dem 3. Kicken an und lief - allerdings müßte der Leerlauf mal eingestellt werden, denn sie läuft recht hoch, auch bei eingeschobenen Choke. Der Benzinhahn (bzw. die Plastikkappe am Sieb) tropft manchmal, ich habe aber bereits einen nagelneuen Benzinhahn hier liegen. Es ist sind noch zwei Beinschilder (für den Winterbetrieb), und ein Ersatz-Hinterrad (hängt normalerweise hinten unterm Boot) dabei.

Das MZ-Gespann ist entweder günstig, d.h. für irgendwas um die 1.700,- € zu bekommen, wenn ich es schaffe demnächst mal die Macken zu beheben, und eine neue HU-Prüfplakette zu bekommen, oder ganz günstig, für weniger zu bekommen - da müßte ein Interessent mal mit der Anja in Kontakt treten (oder mit mir).


 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz