Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 528 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

23.03.2015 08:22
zubehör auspuff Antworten

moin gemeinde ,

ich habe mich schon im technik-fred belesen , leider bin ich nicht viel schlauer oder hab es nicht richtig gefunden .....

thema : andere auspuffe für die w650 und leistung ?

ich habe mir eine püffanlage selbst zusammengestellt bestehend aus den org. w650 krümmern + winkelstücken ( zum leicht steiler stellen ) + bonni töpfen .
es fehlt also das verbindungsrohr zwischen den beiden töpfen .
nach einigen runden kommt es mir nun so vor , als ob die w nicht mehr so zieht wie vorher mit der org. anlage
kann das an der fehlenden verbindung zwischen den püffen liegen ?


danke für eure tips schon mal

lg uwe

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.03.2015 08:24
#2 RE: zubehör auspuff Antworten

Das nennt man Interferenzrohr, und ja durch das weglassen selbigens leidet die Leistung der W.

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

23.03.2015 08:25
#3 RE: zubehör auspuff Antworten

Moin

sehr sicher ja.
Und wenn die Töpfe zugestopt sind, wir es noch schlimmer.

Grüße
Ulf

Falcone Online




Beiträge: 112.429

23.03.2015 08:31
#4 RE: zubehör auspuff Antworten

Zitat
kann das an der fehlenden verbindung zwischen den püffen liegen ?



Ja, die Querverbindung bringt gerade im Bereich des Durchzugs das gewünschte Drehmoment.
Bei der W650 ist das (im Gegensatz zur W800) nicht mal "nur" ein klassisches Interferenzrohr, sondern sogar eine Verbindung, die dafür sorgt, dass beide Volumina der Töpfe zur Verfügung stehen. Kleinere Auspufftöpfe (wie die von der Triumph?) und dann auch noch einzeln, bringen eine Leistungseinbuße.

Grüße
Falcone

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

23.03.2015 17:31
#5 RE: zubehör auspuff Antworten

ganz herzlichen dank für eure antworten !

die püffe sind von kickstarter und nennen sich " new bonneville " . sind zwar etliches kürzer als die wpüffe , aber dafür im durchmesser stärcker und haben 2 prallbleche . dachte echt daß sich daß ausgeht..... zumal der dekra man sie mir ohne probleme eingetragen hat , sind ja nun quasi legal .


was solls - nu muß ich grübeln , was mir lieber ist : die für meinen geschmack bessere optik , oder die leistung und damit verbundene rückrüstung auf orschinal......

Falcone Online




Beiträge: 112.429

23.03.2015 18:35
#6 RE: zubehör auspuff Antworten

Schweiß einfach ein Querrohr zwischen die beiden Winkelstücke. Mit einiger Wahrscheinlichkeit bringt das schon eine Verbesserung. Und dann lässt du dir noch bei Ulf das "Tuning Light" verpassen und die W läuft besser als zuvor.

Grüße
Falcone

Tank »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz