ein Freund, dem ich ab und zu bei seiner IT helfe, hat folgende Konfiguration in seiner Firma: - 4 Win7 Rechner - 1 Synology NAS als zentrale Ablage und Sicherungsnedium - WLAN - MS-Office
Nun ist die Frage aufgekommen, ob sich man das Outlook so einrichten kann, dass man sich gegenseitig Termine einstellen kann bzw., je nach Berechtigung, nur lesen kann.
Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass hierfür ein Exchange-Server zwingend notwendig ist. Ist das so richtig?
Alternativ kann man seine Termine exportieren und über unsichere Dienste teilen. Ich glaub über google geht sowas. Aber das löst das Problem nicht wirklich
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
Gegebenenfalls kann es aber auch besser sein den Kalender extern zu hosten, je nach dem was Du damit machen willst. Ich hab mein Synology NAS vor einem Jahr wieder raus geschmissen weil das Ding zwar viel macht, aber nix wirklich richtig.
Schaut euch mal die Software SimpleSyn für die Synchronisation von Outlook im Netz an. Kostet zwar etwas, ist aber bei meinen Kunden im Einsatz und klappt gut
und wech isser, der ganzjahresfahrer --- Perfekte Momente können nicht bewahrt werden, nur in der Erinnerung - Leonard Nimoy LLAP