Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 354 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
johannes Offline

12.02.2015 09:14
Nebel des Grauens Antworten

Kann mir hier jemand einen Tip geben, wie man am besten Lacknebel von Kunststoff und Gummiteilen runterbekommt!? An meinem Restaurationsobjekt haben wohl frühere "Restauratoren" gar nicht oder sehr nachlässig abgeklebt. Habe schon einiges ausprobiert, unter anderem auch Universalverdünner, war aber unbefriedigend bzw. hat gar nicht geklappt. Danke!!
Türverkleidung.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Heckscheibengummi.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Zephyr ( gelöscht )
12.02.2015 09:19
#2 RE: Nebel des Grauens Antworten

Da gäbe es noch zwei Varianten:

Reinigungspolitur, die nimmt Nebel sanft weg , ohne zuviel des Trägerlackes abzutragen.

Die andere Sache ist kritisch, weil sehr aggressiv: Aceton. Zuerst harmlos testen, dann immer nur leicht drüber, warten nochmal. Keinesfalls getränkten Lappen auf einer Stelle mehrfach reiben, dann ist schnell alles weg, bzw Kunststoffe lösen an.

C4

uwe.z Offline

12.02.2015 09:22
#3 RE: Nebel des Grauens Antworten

bei aceton wäre ich sehr vorsichtig ! wird bei uns auch häufig verwendet = der farbnebel wird weggehen , aber der kunststoff wird mit großer wahrscheinlichkeit grau .

Taugenix Offline

12.02.2015 09:59
#4 RE: Nebel des Grauens Antworten

mit schwarzer Schuhwixxe drüber?

Sonnenfürst Offline

12.02.2015 10:06
#5 RE: Nebel des Grauens Antworten

Hallo Johannes,
Denke an die Weichmacher im Gummi und Kunststoff!
Nicht mit Verdünnung und Alkohol arbeiten.Kunststoffpflege von Sonax hilft.Mit viel Geduld wohlgemerkt.

CaSch Offline

12.02.2015 10:23
#6 RE: Nebel des Grauens Antworten

Es gibt doch diese Lacke für Armaturenbretter in allen möglichen Farben.
Ich weiß aber nicht, ob die was taugen.
Wäre das nicht die einfachste Lösung?

Gruß
Carsten

johannes Offline

13.02.2015 08:46
#7 RE: Nebel des Grauens Antworten

Danke für die Hinweise. Wenn es bei den Kunststoffteilen nicht runter gehen sollte, könnte ich diese in der Tat schwarz lackieren, bei den Gummis muss es aber runter. Ich werde mal was versuchen und dann berichten, was am besten funktioniert hat.
Ist ja auch kein Schmuckstück sondern ein Arbeitsgerät.

Falcone Offline

13.02.2015 10:23
#8 RE: Nebel des Grauens Antworten

Zitat
Ist ja auch kein Schmuckstück sondern ein Arbeitsgerät.

Jetzt, wo du es selbst sagst: Ich hab mich schon gewundert: Der Rest des Fahrzeuges sieht ja nun nicht so aus, als ob man sich über Farbnebel Gedanken machen müsste.

Grüße
Falcone

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz