Moin. Mein Standpunkt dazu ist auch, erlaubt ist, was Spaß macht. Ist ja nicht so, als gäbe es nicht genug von den Dingern.
Aber auch ich erwische mich selbst dabei, unterschiedlich zu urteilen. Gefällt mir ein Umbau, denke ich "schön gemacht". Gefällt er mir nicht, kommt mir eher in den Sinn "Original restaurieren währe besser gewesen". Jeder seins.
Zitat von inha1 im Beitrag #28Aber warum Kulturgut zerschrotten? Gibt doch so viele Japaner, denen ist das echt egal.
Aber scheint Mode zu werden, alte RSen und RTs zu zerfleddern. Ist bei uns im Forum auch angekommen. Ich finde das Kacke aber das darf ich ja auch finden.
Das finde ich auch. Reicht es nicht, eine W verunstaltet zu haben? Ambitioniert übrigens, die Preisvorstellung. Aber wie wir bereits beim K-efir gesehn haben - wenn man lange genug wartet ... Das war allerdings eine originale, und normalerweise wird das Individualisieren eher bestraft als belohnt.
Ich erkenne das Forum übrigens nicht wieder. Alles immer Friede Freude Eierkuchen.
Man soll ja in den Verkaufsfreds keine Kritik üben, aber in punkto Preisfindung ist diese vielleicht hilfreich.
Und jetzt, weil da noch so'n Harley-Sitz im Regal liegt, einer alten BMW das gleiche Schicksal zumuten?
Sorry, aber das musste mal raus.
Hoppla - jetzt kommt Dynamik ins Thema. War aber auch kuschlig - bisher
Das Thema Umbau muß wohl jeder mit sich selbst ausmachen - mir macht´s eben Spaß. Wichtig ist die Fahrbarkeit danach - reine Show zu machen ist eher doof. Der CROBBER bremst besser, liegt sehr sauber am Gas, ist leichter, hat ein super Handling durch den Lenker und sehr zufriedenstellende, der Motorleistung entsprechende Fahrwerksverbesserungen (Stoßdämpfer und Gabelfedern sind ja geändert)erfahren.
Wenns dann noch schön rüberkommt - Mensch was willst Du mehr ?
Eben diese Umbauerfahrung, bzw. positive Veränderung eines Serienmotorrades älteren Baustiles macht Mut zu weiteren Projekten.
Das "Schicksal" welches die BMW ereilt muß sicher nicht zu deren Nachteil sein ! Die Fahrbarkeit liegt trotz Harley-Sitz klar im Fokus.
Zitat Gefällt mir ein Umbau, denke ich "schön gemacht".
Das geht wohl jedem so. Aber ich empfinde das viele Mimikri störend. Additives Design. Ich hab da noch'nen Sitz rumliegen ... Und so verloren sieht das Sitzbrötchen dann auch aus. Was mir sehr gut gefällt, das ist der Heckfender. Aber zum Preis eines seitlichen Kennzeichens. Deshalb sehen wir sie hier nur von rechts.
Jetzt bin ich allerdings endlich still. Schließlich isses ein Verkaufsfred. Und ich will einen potentiellen Käufer nicht vergraulen.
Weg isser.
edit meint, da war der Peter schneller. Nix gegen technische Verbesserungen. Die sieht man, wenn überhaupt, nicht auf den ersten Blick. Und eine bessere Bremse ist nie verkehrt. Ich hatte mich nur an der Optik gestoßen. Meine Meinung halt ...
Zitat Schließlich isses ein Verkaufsfred. Und ich will einen potentiellen Käufer nicht vergraulen.
Ja, genau, ein Verkaufsthread. ICH würde HIER aber kein Bike zum Verkauf einstellen. Was ein potentieller Käufer bis jetzt schon lesen musste, reicht zum vergraulen.
Quark, jeder der Pepes Moped kennt und hier geschrieben hat, hat es gelobt und der Preis ist eh verhandlungssache..Der Abschwiff drumherum unterscheidet uns halt von anderen Foren... Wer Pepes Moped kauft bekommt ein feines Teil .
Ich habe noch nie ein Bike gesehen, dass mir nach dem Umbau besser gefiel, als vom Hersteller original entworfen.Tolerieren, aber nicht unbedingt mögen, tue ich sie trotzdem. Mögliche, optisch unauffällige, technische Verbesserungen sind damit nicht gemeint.
Es dreht sich nicht um die handwerkliche Ausführung oder wie das Bike dasteht.
Ich möchte mal sehen wie jeder von euch reagiert wenn bei euren eigenen Verkaufsverhandlungen zehn Leute außenrumstehen und reinquatschen. Und hier ist das eben online so. Das ist der Punkt. Der bietet hier ein Motorrad an. Ein Interessent kann ihn per PM kontaktieren. Zwischenrufer haben bei Verkaufsverhandlungen nichts zu suchen.
Wie ich schon gesagt habe, finde ich das Bike schön UND den Preis ok. Wenn ich sehe, was Moto Di Ferro für Ihre Bikes verlangt, ist das ein Schnäppchen! (Nein ich bin von Pepe nicht "gekauft", ich kenne ihn nicht einmal persönlich). Ich bin was Motorräder anbetrifft nicht begabt und vermutlich deshalb von dem, was Pepe geleistet hat so begeistert ( andere wohl auch, sonst wer er mit seinem Crobber nicht so weit gekommen). Meine W 650 steht gerade bei den Dötsch's zum Verbessern. Die von den Dötsch Jungs auszuführenden Arbeiten sind sicherlich gut und ihren Preis wert. Wenn ich dann alles zusammen zähle, bin ich von Pepe's Preis nicht mehr sooo weit weg.
Zitat Wer (BMW) 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft
Zitat Der bietet hier ein Motorrad an. Ein Interessent kann ihn per PM kontaktieren. Zwischenrufer haben bei Verkaufsverhandlungen nichts zu suchen.
genau der komfort wird ihm nebenan im offenen markt geboten: das angebot so wie er es will, kontakt per pm, und keiner kann dazwischenquatschen. das offene zu nutzen, steht jedem anbieter hier offen.
ich sehe das eher sportlich und kann sehr gut mit gewisser Kritik umgehen.
Das es den einen oder auch anderen gibt, dem die Umbauerei von "Kulturgut", die Optik des Ergebnisses und der Preis nicht gefällt, war mir schon klar ! Dazu bin schon zu lange in diesem Forum unterwegs und kenne, wenn auch nicht persönlich, die Einstellung mancher Mitmenschen hier.
Die Geduld ist auf meiner Seite denn das Moped muß ja nicht sofort weg, hat ein warmes und trockenes Plätzchen bis es seinen neuen Besitzer findet. Das neue Projekt wird eh im kommenden Winter erst angegangen und die warmen Tage kommen in absehbarer Zeit. Zeit in der sich wohl mancher direkter mit einem Kauf beschäftigen wird, mal eine Probefahrt macht und sich vielleicht mit eigenen Augen die Maschine anschaut. Verkaufe nicht die "Katze im Sack" - das Moped sollte nur den Besitzer wechseln, wenn alles stimmig für Ihn ist und er mit einem Lächeln im Gesicht den Hof verlässt.