Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 800 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Seiten 1 | 2
manx minx Offline




Beiträge: 11.142

09.01.2015 07:13
flachlenker abzugeben Antworten

ich haett einen flachlenker hier, den kann ich im maerz nach deutschland mitbringen. einen fuffi haett ich gern dafuer.

(und fuer die forenscherzbolde: nein, ich meine keine 50 yen)

Donki Offline




Beiträge: 576

09.01.2015 07:56
#2 RE: flachlenker abzugeben Antworten

Moin

Ich nehm den gerne, hast PM.

Grüsse Donki

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

09.01.2015 09:56
#3 RE: flachlenker abzugeben Antworten

Da das Thema ja schnell beendet zu sein scheint...

Käm' der Lenker mit Zügen?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

09.01.2015 10:30
#4 RE: flachlenker abzugeben Antworten

Zitat
...käm' der Lenker mit Zügen?...

Hmm, man weiß es nicht - ich glaube aber eher, per Flugzeug .


'tschuldigung ...

manx minx Offline




Beiträge: 11.142

09.01.2015 10:39
#5 RE: flachlenker abzugeben Antworten

peeeleeee!



aber zur frage: nee, der lenker kommt zuglos, als nacktlenker.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2015 11:00
#6 RE: flachlenker abzugeben Antworten

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

09.01.2015 11:01
#7 RE: flachlenker abzugeben Antworten

Grüße
Falcone

TR7T Offline



Beiträge: 367

09.01.2015 11:39
#8 RE: flachlenker abzugeben Antworten

Hätte auch einen flachen Nacktlenker abzugeben.
Neu, ungebraucht (2013).
von einer W800 (22mm).

Zitat Donki:
"22mm passen übrigens mit kleinen Adapter-Halbschalen (an die W650). habe ich bei meinem LSL Lenker so und ist zulässig."

Grüsse
TR7T

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.01.2015 14:35
#9 RE: flachlenker abzugeben Antworten

Zitat von Manxman
ich haett einen flachlenker hier, den kann ich im maerz nach deutschland mitbringen.


Aha ... 3jahre dauert die japanische Nachzucht also ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

09.01.2015 23:23
#10 RE: flachlenker abzugeben Antworten

Zitat von piko im Beitrag #9

Zitat von Manxman
ich haett einen flachlenker hier, den kann ich im maerz nach deutschland mitbringen.

Aha ... 3jahre dauert die japanische Nachzucht also ...

piko



Ich wusste garnicht das die in Japan gezüchtet werden???
Da erklären sich mir die ganzen Schweißnähte an dem Lenker ja überhauptnicht.....

Grüße PepPatty

manx minx Offline




Beiträge: 11.142

10.01.2015 00:49
#11 RE: flachlenker abzugeben Antworten

lenker werden nicht aus samen gezogen, liebe patty, sondern durch sprossung gewonnen. das erklaert die schnittnarben, die gemeinhin oft als "schweissnaehte" bezeichnet werden.

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.01.2015 11:28
#12 RE: flachlenker abzugeben Antworten

@Patty: der Manxman hat noch vergessen zu erwähnen ...
... Vermehrung durch Sprossung hat den großen Vorteil, daß man genetisch absulut identisch Lenker erhält.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

10.01.2015 16:52
#13 RE: flachlenker abzugeben Antworten

Ohkeeee, aber warumumallesinderWelt müssen durch Sprossung den Schnittnähte....


Grummel,ichglaubihrerzähltmirhiermalwiederabsolutenScheißmitmirkönntihrsjamachenundüberhaupt....


Grüße PepPatty

manx minx Offline




Beiträge: 11.142

11.01.2015 04:06
#14 RE: flachlenker abzugeben Antworten

das wuerden wir niiiie!

wir doch nich! dir doch nich!

manx minx Offline




Beiträge: 11.142

11.01.2015 04:22
#15 RE: flachlenker abzugeben Antworten

Zitat
Ohkeeee, aber warumumallesinderWelt müssen durch Sprossung den Schnittnähte....



also, ich erklaers dir mal: wenn der lenker zur vorgegebenen laenge ausgewachsen ist, wird er vorsichtig vom elterlenkgewaechs* abgetrennt. im anschliessenden trockenprozess schrumpft die lenkerrinde dann deutlich staerker als der lenkerkern, so dass der kern zum zeitpunkt des voelligen aushaertens des lenkermaterials an beiden enden um etwa eine handbreit blossliegt. daher kommt das komische mass.

der rohlenker muss uebrigens den gesamten aushaerteprozess unter luftabschluss durchlaufen. erst anschliessend wird er an einem schattigen und trockenen, aber ausreichend warmen ort der luft ausgesetzt, so dass dem im lenkermaterial geloesten chromoxid durch reduktion der sauerstoff entzogen wird und dadurch die oberflaechenverchromung einsetzt. wenn die verchromung durch unvorsichtige lagerung ungewollt fruehzeitig einsetzt, dann kann es passieren, dass die lenkerrinde bis zum voelligen aushaerten des lenkermaterials weiter schrumpft und es dadurch zu rissen in der chromschicht kommt und der lenker anschliessend durch rostung an den rissstellen verdirbt. hier den richtigen zeitpunkt zu erwischen, das erfordert die jahrelange uebung des erfahrenen lenkerers, dessen wissen hier in kawasakistan bis heute nur in wenigen familien, traditionell vom altlenkerer an einen neffen 2. grades, weitergegeben wird. ein faszinierendes thema, der lenkeranbau.

(* der frueher uebliche begriff mutterlenkgewaechs ist nicht mehr politisch korrekt)

Seiten 1 | 2
«« SUCHE W650
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz