Am Wochendene, also am 3. und 4.1., findet auf dem Messefelände Magdeburg, direkt an der B1, wieder der jährliche Oldtimer und Teilemarkt statt!
Mächtig zeitig diesmal, habs auch erst gestern Abend rein zufällig auf nem Plakat gesehen - denn sonst war diese schöne Veranstaltung ja immer Mitte des ersten Monats im Jahr ...
So, heute ist ja das passende wetter für ne Messe in einer Halle, da ists wenigstens warm und trocken. ... Werd dann mal langsam starten ... mal sehen ob ich den C4 oder den Jawafreund mal treffe ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zurück aus den Messehallen und nur wenig Geld dagelassen .
Teilweise waren die Preise jenseits von gut und böse : ein orginaler AWO-Zündschlüssel sollte 40€ kosten eine restaurierte Jawa 350 sollte 5800 € bringen und eine 250er ETS sogar 6000€
diese unrest. Jawa 250 (allerdings mit den seltenen Halbnabenbremsen)soll 1000€ kosten
ein Jawafreund verkaufte Edelstahlschrauben und seine seltene Jawa Bison von 1971
BMWs aus Polen oder so
Zephyr
(
gelöscht
)
#6 RE: Oldtimer und Teilemarkt Magdeburg am 3. und 4.1.15
Als Schotte losgeschnarcht ist, war ich schon auf dem Heimweg.
Für den Awo Schlüssel wurden draußen 15 verlangt. Immer noch zuviel. Bei der Bison hörte ich, wie der Anbieter einem Interessenten erklärte, da gäbe es nur 5 Stück von in D (und der Dumme könnte der 6. mit dieser "rarität" sein.).
Beute war mager: Ein paar Benzinhähne für das Lager, günstige Tankkappe in Chrom, Tachoantrieb für Krause Duo, nichts Dolles.
Dafür ein paar neue Adressen, eine könnte spannend werden.
Zitat Zurück aus den Messehallen und nur wenig Geld dagelassen .
Da warst Du aber vermutlich um dieselbe Zeit dort wie ich - hab extra nach Euren Maschinen Ausschau gehalten - aber die wurden ja diesmal gar nicht präsentiert.
Zitat Als Schotte losgeschnarcht ist, war ich schon auf dem Heimweg
Ja wann bist Du denn da zu Hause losgefahren? Morgens um Fünf? Wann warste denn da in MD?
Und die exorbitanten Preise sind mir auch aufgefallen - auch die ETS für 6.000 Taler ... aber was mich immer wundert, das ist wie die Besucher in all den Unmensgen von Kisten, Stapelboxen, Schalen usw. ganau das winzige Kleinteil finden, das sie suchen ... ist ja nur teilweise beschriftet. Und diese Unmengen von kleinen und kleinsten Federn, spezielen Schräubchen oder Dichtungen usw ... usf ...also das ist jedes Mal wirkich beeindruckend.
Bilder hab ich übrigens auch ... muß ich nachher mal auf den PC kopieren ...
Und: war dann doch froh, noch kurzentschlossen hingefahren zu sein - war doch wieder na schöne Veranstaltung!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
So, hier mal ein paar Bilder - der Wagen ist wohl eher nix für den Durchschnittsverdiener ...
Die neu zu kaufenden Halbschalenhelme haben mich etwas gewundert ... das es sowas heutzutage noch gibt.
Und dieses andere Ausstellungstück dürfte wohl eher was für den Ziro sein.
Schotte
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! SAM_4354.JPG SAM_4356.JPG SAM_4357.JPG SAM_4381.JPG SAM_4385.JPG
Zephyr
(
gelöscht
)
#9 RE: Oldtimer und Teilemarkt Magdeburg am 3. und 4.1.15