Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 488 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Ello Offline




Beiträge: 3.319

26.11.2014 18:56
Moderne Zeiten, womit in's Forum ? Antworten

Hallo,
ich gehöre zwar zu den "Digital Immigrants" benutze aber heutezutage ohne Berührungsängste PC, Tablet und Smartphone. Und genau um's Smartphone geht es: Ich habe mir, wie empfohlen, die Xobor - APP installiert um damit auch mit dem Smartphone auf dieses Forum zugreifen zu können. Doch genau diese APP ist totaler Schrott, ständige Abstürze, sehr eingeschränkte Funktionen, mit anderen Worten: kaum brauchbar.
Klar könnte ich auch über den installierten Browser gehen, das ist dann aber doch zu klein und fuckelig. Eigentlich schade, denn um mal eben schnell etwas nachzuschauen oder zu antwortenist sowas schon praktisch. Könnte mir jemand vielleicht eine brauchbare Alternative nennen ?
Gruß Ello

PS.: Ich habe die gleiche Frage schon mal im Estrella - Forum gestellt, dort war die Resonanz allerdings gering.
Vielleicht habe ich hier mehr Glück....

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

26.11.2014 19:29
#2 RE: Moderne Zeiten, womit in's Forum ? Antworten

Zitat
Ich habe mir, wie empfohlen, die Xobor - APP installiert



Wer hat das wo empfohlen?

Gruß Ray Lomas

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.421

26.11.2014 19:39
#3 RE: Moderne Zeiten, womit in's Forum ? Antworten

Das empfiehlt der Herr A. Ndroid ganz gerne, wenn man die Forumsseite öffnet.

Wenn ich wirklich mal übers Streichelhandy reingehe, mach ich's mit normalen Browser, Chrome oder Opera.

.

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

26.11.2014 19:39
#4 RE: Moderne Zeiten, womit in's Forum ? Antworten

Die machen sogar "Werbung" mit dem W-Forum:
Screenshot iTunes Xobor

Gruß Ray Lomas

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

26.11.2014 19:41
#5 RE: Moderne Zeiten, womit in's Forum ? Antworten

Zitat
Das empfiehlt der Herr A. Ndroid ganz gerne



Ah so, der Kerl!

Gruß Ray Lomas

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.421

26.11.2014 19:45
#6 RE: Moderne Zeiten, womit in's Forum ? Antworten

Zitat von Ray Lomas im Beitrag #4
Die machen sogar "Werbung" mit dem W-Forum:

Wundert dich das??

Xobor und homepagemodules ist der gleiche Verein, und bei homepagemodules sind wir unter den ersten 10.

.

Ello Offline




Beiträge: 3.319

26.11.2014 20:17
#7 RE: Moderne Zeiten, womit in's Forum ? Antworten

So, nach dem 3. Loginversuch bin ich drin...
Das ist es ja gerade, die App kommt von der gleichen Firma und funktioniert nicht. Homepagemodules scheint sich nicht wirklich für ihre eigenen Produkte zu interessieren, das Problem besteht ja schon länger, Update fehlanzeige.
(Wow, ich habe den Text ohne Abstürze zu Ende schreiben können...)

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

26.11.2014 21:47
#8 RE: Moderne Zeiten, womit in's Forum ? Antworten

Zitat
Xobor und homepagemodules ist der gleiche Verein


Wieder was gelernt. Wusst ich nicht.

Gruß Ray Lomas

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

26.11.2014 21:53
#9 RE: Moderne Zeiten, womit in's Forum ? Antworten

Zitat
Wenn ich wirklich mal übers Streichelhandy reingehe, mach ich's mit normalen Browser



so mach ich es auch !
wobei ich da leider die Reklame oben links habe
und einige Dinge nicht so sind wie am PC...
aber nach dem letzten UpDate ist es schon ziemlich gut !
muss dazu sagen das ich ein WindowsPhone benutze

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

26.11.2014 23:01
#10 RE: Moderne Zeiten, womit in's Forum ? Antworten

Also, mit'm Apfel kann man die Seite als eigene Seite aufn Homescreen setzen.
Und wenn man drauf geht siehts aus wie aufm EiPäd, nur kleiner.



Erwähnte ich schon das ich Obst mag????

Grüße PepPatty

Ello Offline




Beiträge: 3.319

26.11.2014 23:37
#11 RE: Moderne Zeiten, womit in's Forum ? Antworten

Klar, mit Safari alles kein Problem aber eben sehr klein auf 'nem Smartphone.
Leider kann man dieses Forum nicht in bessere App's einbinden wie z. B. Tapatalk.
Ach, was soll's...😊

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

27.11.2014 00:23
#12 RE: Moderne Zeiten, womit in's Forum ? Antworten

Entwickele doch ne Äpp fürs w-Forum....
😂😂😂😂👍😈

Grüße PepPatty

Ello Offline




Beiträge: 3.319

28.11.2014 23:39
#13 RE: Moderne Zeiten, womit in's Forum ? Antworten

Ich kann das nicht...
Iphone und W-Forum scheinen nicht wirklich gut zusammenzupassen wenn ich mir das anschaue was eigentlich ein Smiley sein sollte.
Mit dem Tablet (Android) klappt das problemlos.
Obst habe ich als Telefon schon gerne, für alles andere gibt es gute und günstigere Alternativen.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz