Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 275 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2014 18:10
abgebrochener Killschalter antworten

Ich habe durch meine Dussligkeit den Killschalter abgebrochen. Das Motorrad läuft einwandfrei, aber ich muss nächstes Jahr im Mai zum TÜV und da muss der Schalter glaube ich funktionieren. Vielleicht hat jemand aus dem Forum ein passendes Teil oder eine Idee zur Reparatur. Ein Bild hänge ich dran. Das rote Teil habe ich.
Grüsse
Hanns

Falcone Offline




Beiträge: 96.528

18.11.2014 18:18
#2 RE: abgebrochener Killschalter antworten

Ich will ja gar nicht wissen, wie man so was schafft.
Aber zu deiner Beruhigung: Der Killschalter ist weder in der StVZO noch in der FZV vorgeschrieben und auch nicht Bestandteil der ABE.
Also einfach eine Stück schwarzes Tape sauber drüber kleben und gut is.

Grüße
Falcone

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2014 18:26
#3 RE: abgebrochener Killschalter antworten

Über das wie schweigt des Sängers Höflichkeit! Danke für deinen Hinweis, das wusste ich nicht. Ich habe gedacht, wenn der Schalter dran ist, muss er gehen.
Grüsse
Hanns

Falcone Offline




Beiträge: 96.528

18.11.2014 19:02
#4 RE: abgebrochener Killschalter antworten

Er ist ja nicht mehr dran

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 96.528

18.11.2014 19:16
#5 RE: abgebrochener Killschalter antworten

Na ja, ein Gasgriff wird sich doch auch noch finden lasen. Und soweit ich mit erinnere, kann man den Schalter im Griff auch wechseln, ohne die Gaszüge aushängen zu müssen, was nämlich viel Nerverei bedeutet.

Grüße
Falcone

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2014 19:20
#6 RE: abgebrochener Killschalter antworten

Stimmt, ich habe das Teil auch schon aufgeschraubt und angesehen. Das ist ein kleines Metallteil. Die Gaszüge können dran bleiben.
Grüsse
Hanns

thomasH Offline




Beiträge: 5.229

19.11.2014 00:37
#7 RE: abgebrochener Killschalter antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #4
Er ist ja nicht mehr dran


An der 650er hätte ich den auch nicht missen wollen!!!

Viele Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen