Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 499 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Ello Offline




Beiträge: 3.319

17.11.2014 23:46
Ex-Estrellist stellt sich und seine W800 vor Antworten

Hallo,
da es hier keine 'Wer ist wer'-Ecke gibt stell ich mich hier mal vor:
Ich bin der klassische Wiedereinsteiger, Anfang der 80er den Führerschein gemacht, ein paar Jahre gefahren, eher kleinere Enduros ( Yamaha DT 175 und XT 250) die ganzjährig ( na ja, fast ) als Alltagsfahrzeug gefahren wurden, ich hatte kein Auto. Dann über 20 Jahre nicht mehr gefahren. Vor 2 Jahren kaufte sich ein Spross meiner Lebensgefährtin ein Aprilia RS125 die ich, er hatte seinen Lappen noch nicht, zwecks Überführung fahren sollte Man stelle sich das vor: "Ach, Du hast doch 'nen Führerschein, fahr doch mal eben..." Ich, ewig nicht gefahren, sollte mich auf eine 2-taktende italienische, noch nicht gedrosselte Rennmaschine setzen ? Das Unvermeidliche klappte aber besser als ich dachte, immer schön vorsichtig, die Aprilia war bissig und zum Üben denkbar ungeeignet, jedenfalls für mich. Trotzdem war ich 'angefixt' und habe mir kurze Zeit später erst 'ne 125er (Fehler! ) und noch kürzere Zeit später eine Kawasaki Estrella (die rot-schwarze) gekauft. Ein, wie ich finde, tolles Motorrad, absolut geeignet zum Wiedereinstieg, leicht zu fahren und sie sieht gut aus. Die wollte ich nie wieder abgeben. Nun, wie soll ich es erklären... 18 PS sind halt 18 PS und wenn man nur ein Motorrad hat kann das manchmal ein bisschen wenig sein, so sexy das auch verpackt ist. Als ich vor ca 2 Wochen eine 2011er W800 bei einem Händler entdeckte und dieser mir für meine Elli ( ja, ich habe sie so genannt...) genau den Betrag bot der mir zum Kauf der W800 fehlte, habe ich kurzentschlossen zugeschlagen. Obwohl ich bis jetzt nur zweimal gefahren bin kann ich