Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 690 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

30.09.2014 19:08
Verkaufsangebot zurückgezogen Antworten

Hallo,
alle Infos sind hier nachzulesen:
https://www.heavy-tuned.de/elektrik-dzb/...otoren/a-68975/

Das Teil ist unbenutzt. Nur die Batterie wurde bereits eingelegt. Da es sich um eine exakt messende Breitbandlambdasonde edit: eine Sonde mit großem Gewinde handelt, ist ein 18mm Gewinde vorgesehen, passt daher nicht in das 12mm Gewinde der W800 mit einfacher Sonde. Der ensprechende Gewindeeinsatz und -stopfen ist neben dem Display, den Kabeln und -anschlüssen dabei.

NP 97,56 (war bereits ein Sonderangebot)
VHB 80,00 kurzfristig per PM erbeten. Ich werde das Teil nächste Woche ansonsten retour schicken.

Gruß! Sprinter

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

30.09.2014 19:24
#2 RE: Verkaufe Gemischverhältnisanzeige inkl. Lambdasonde (passiv) KOSO MINI LCD, für 4-Takt Motoren Antworten

Moin.
Hätte Interesse - aber muss ja einen Grund haben, dass Du sie abgibst.
Hat sich das Projekt erledigt?

Gruß
Carsten

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

30.09.2014 19:37
#3 RE: Verkaufe Gemischverhältnisanzeige inkl. Lambdasonde (passiv) KOSO MINI LCD, für 4-Takt Motoren Antworten

Moin auch

bei dem 99€ Angebot von Koso ist nur eine unbeheizte Sprungsonde dabei.
Der Meßbereich ist aber ausreichend.

Grüße
Ulf

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

30.09.2014 19:41
#4 RE: Verkaufe Gemischverhältnisanzeige inkl. Lambdasonde (passiv) KOSO MINI LCD, für 4-Takt Motoren Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #3
Moin auch

bei dem 99€ Angebot von Koso ist nur eine unbeheizte Sprungsonde dabei.
Der Meßbereich ist aber ausreichend.

Grüße
Ulf



Ok - danke.
Denke fürs erste hilft das schon mal weiter.

Gruß
Carsten

Falcone Offline




Beiträge: 112.415

30.09.2014 20:10
#5 RE: Verkaufe Gemischverhältnisanzeige inkl. Lambdasonde (passiv) KOSO MINI LCD, für 4-Takt Motoren Antworten

Früher konnte man den Lambda-Wert ganz einfach mit einem handelsüblichen Voltmeter ablesen. hat sich da was dran geändert?

Grüße
Falcone

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

30.09.2014 21:05
#6 RE: Verkaufsangebot zurückgezogen: Gemischverhältnisanzeige inkl. Lambdasonde (passiv) KOSO MINI LCD, für 4-Takt Motoren Antworten

Da sich aufgrund des Hinweises von Ulf eine neue Sachlage ergeben hat, ziehe ich den Verkauf zurück.
Es handelt sich offensichtlich nicht um eine Breitbandsonde, sondern um eine einfache Sonde. Da kann ich ja auch eine Sonde der W800 mit passendem kleinen Gewinde verwenden und an Masse (weiss) und (schwarz) Impulsleitung anlöten und das Teil doch noch wie vorgesehen verwenden. Ich hoffe, hier jetzt nicht etwaige Interessenten zu sehr enttäuscht zu haben, aber die Sachlage hat sich unerwartet gedreht...

Gruß! Sprinter

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

30.09.2014 21:07
#7 RE: Verkaufe Gemischverhältnisanzeige inkl. Lambdasonde (passiv) KOSO MINI LCD, für 4-Takt Motoren Antworten

Es geht tatsächlich auch mit einem analogen Voltmeter.
Eine Sonde und Stromversorgung brauchst du aber immer noch.

Grüße
Ulf

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

30.09.2014 21:10
#8 RE: Verkaufe Gemischverhältnisanzeige inkl. Lambdasonde (passiv) KOSO MINI LCD, für 4-Takt Motoren Antworten

Moin Sprinter

warum schweißt du (oder läßt schweißen) nicht die mitgelieferte 18mm Hülse ein?
Der Aufwand ist sicherlich geringer.

Grüße
Ulf

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

30.09.2014 21:18
#9 RE: Verkaufsangebot zurückgezogen: Gemischverhältnisanzeige inkl. Lambdasonde (passiv) KOSO MINI LCD, für 4-Takt Motoren Antworten

Ich will morgen eine Ausgangsmessung im Fahrtbetrieb machen vor dem Einbau der abgeänderten Ansaugstutzen und zum Vergleich nochmals danach, und habe am Samstag einen Prüfstandslauf gebucht. Die De/montage des Auspufftopfes ist in meinem Fall ziemlich aufwendig. Und ich erspare mir lieber ein zusätzliches Loch im Topf. Da ich noch eine W800er Sonde zur Hand habe, die dann in das 12mm Gewinde passt, ist das für mich die bessere Option. 2 Kabel verbinden und fertig ist`s. Ich hoffe aufgrund der Messergebnisse im Fahrtbetrieb ohne PC V auskommen zu können.

P.S. Voltmeter sollen das Problem haben, dass sie im Bereich der Nulllage nicht feinfühlig genug ansprechen.

Gruß! Sprinter

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

03.10.2014 23:10
#10 Testfahrt mit Kedomessgerät Antworten

So, ich habe meine Testfahrten mit den beiden Versionen der Ansaugstutzen mithilfe der angeklemmten Original-Lambdasonde erfolgreich durchgeführt.
Die Auspuffkrümmer haben einen großen Durchmesser und das Gewinde ist relativ weit hinten angebracht. Daher war es für mich nachvollziehbar, dass die angezeigten Werte nicht im normalen Bereich lagen, sondern im "Magerbereich", weil durch das größere Volumen die Abgase sich entspannen und die Restsauerstoffkonzentration entsprechend sinkt.
Es ging mir aber allein um den Vergleich vorher/nachher.
Bei den originalen Ansaugstutzen zeigte sich, dass ab etwa 50% Drosselklappenöffnung die Lambdawerte sinken, das Gemisch entsprechend angefettet wird.
Beim Durchgang mit den gekürzten Ansaugstutzen zeigte sich in Relation dazu niedrigere
Lambdawerte (> 0,3) schon im Teillastbereich.
Wegen des Lambdaeliminator läuft jeweils das Standardmapping. Die Verbesserung der Werte führe ich daher auf eine verbesserte Füllung der Zylinder zurück.
Das kernigere Ansauggeräusch mag subjektiv täuschen, aber mir scheint, die W hat eine noch bessere Beschleunigung bekommen. Morgen werde ich auf dem Leistungsprüfstand die objektiven Fakten sehen...

Gruß! Sprinter

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz