Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Unser jetzige Gemeinde Hasselroth hat sich vor 40 Jahren aus den ehemaligen Dörfern Neuenhasslau, Niedermittlau und Gondsroth gebildet. Das ganze Jahr über laufen schon Musikveranstaltungen, historische Ortsrundgänge und sonstige Feierlichkeiten. Der ortsansäßige Künstler Mattihas Kraus, übrigens der Bruder von Hobbys Freundin Petra, hat sich dazu das Thema "Vierzig Hässeler Köpp" ausgedacht und 40 Bürger als Buntstiftzeichnung auf Papier porträtiert. Es gibt am 03.10. ein Ausstellung der Zeichnungen in unserer Gemeindehalle.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Der "Künstler" nahm sich die Blitzerfotos von Hasselroth/Gondsroth vor, die am jährlich dort stattfindenden offiziellen Besauftage entstanden. Besauftag ist dort zwar jeden Tag, aber sowas muß auch gefeiert werden.
Zur Feier des Tages und dem Anlass entsprechend werden dort nun die Fotos der Verkehrssünder gemalt! Dies erklärt auch den einstigen Sinnspruch in der Signatur vom PeWe: "Mich braucht man nicht blitzen, ich fahr so langsam, mich kann man auch malen"!