Mein alter Herr hat sich einen neuen Wagen gegönnt und wollte seinen alten Mazda Premacy nicht "verschleudernd" in Zahlung geben ... ... ich selbst kann damit nix anfangen, habe mich aber bereiterklärt den Verkauf im Inter-Netz zu übernehmen:
EZ: 28.03.2003 (1.Halter) KM: 95000 Motor: 1,9liter 16V-Benziner 101PS Ausstattung: eigentlich alles außer CD ... also Klimaautomatik, LM-Felgen, getönte Scheiben etc. HU: bis 3/2016 Wartung: lückenlos(alle Rechnungen vorhanden ) ... Zahnriementausch erst 2014 Zustand: technisch sowie optisch(bis auf leichte Gebrauchsspuren) makellos
Das Fahrzeug steht abgemeldet und trocken in einer Garage zwischen Halle und Leipzig.
Der Premacy ist ein super Auto. In den 13 Jahren, wo ich ihn hatte, war nur eine Reperatur "außerplanmäßig", das war die Servopumpe. Das Auto ist vielseitig, hat irrsinnig viel Laderaum, ist durchaus Langstreckentauglich und ist noch nicht verseucht von 100 Steuergeräten. Hätte ich nicht schon meinen Skoda, würde icch bei dem Auto sofort zuschlagen. 90 000 Km sind nichts. Meiner hatte 200 000 auf der Uhr, der Motor würde sicher noch mehr schaffen, aber langsam nagt der Rost zu sehr.
Meine Eltern hatten den auch und waren damit sehr zufrieden. Einzig Rost war ein Thema, aber deren Wagen stand auch immer draußen. Was mich allerdings verwundert, ist, dass der Neuwagenverkäufer keinen anständigen Kurs für die Inzahlungnahme rausgetan hat. Normalerweise ist das doch genau der Moment, wo man beste Bedingungen für die Inzahlungnahme erhält.