Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 433 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Taugenix Offline




Beiträge: 2.281

02.09.2014 16:26
suche Zündzeitpunktlampe Antworten

Hab meine W auf Kontaktzündung umgebaut , suche daher nen Zündstrobe.
Sowas hat doch bestimmt noch jemand rumzufliegen.



Falcone Offline




Beiträge: 106.837

02.09.2014 19:49
#2 RE: suche Zündzeitpunktlampe Antworten

Zitat
Hab meine W auf Kontaktzündung umgebaut



Kann man diese Dinger denn nicht mehr kaufen?

Ich hab zwar eine, brauche sie aber natürlich noch.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=kawa...op&_sacat=30896

Grüße
Falcone

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.519

02.09.2014 20:36
#3 RE: suche Zündzeitpunktlampe Antworten

Zitat von Taugenix im Beitrag #1
Hab meine W auf Kontaktzündung umgebaut


Echt jetzt? So richtig mit Unterbrecherkontakten.

Nostalgie pur, oder?

Viel Spaß und wenig Pannen damit!

Gruß Ray Lomas

Falcone Offline




Beiträge: 106.837

02.09.2014 21:24
#4 RE: suche Zündzeitpunktlampe Antworten

Lass dich nicht veralbern. Kontakte im Öl kommt nicht so gut

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.431

02.09.2014 21:24
#5 RE: suche Zündzeitpunktlampe Antworten

Ist ja unglaublich!

Wenn man sich mal überlegt, was die Dinger früher gekostet haben (also ich meine jetzt die Stroboskoplampen).

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 106.837

02.09.2014 21:29
#6 RE: suche Zündzeitpunktlampe Antworten

Ja, ich habe vorhin auch gestaunt.
Ich hatte allerdings fast schon damit gerechnet, dass man die kaum noch bekommt oder schon wieder für horrende Preise, bei Oldtimer-Spezialisten. Es scheinen also noch genügend Kontaktfahrzeuge rumzufahren.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.431

02.09.2014 21:42
#7 RE: suche Zündzeitpunktlampe Antworten

Tja, so kann man sich täuschen.

Ich habe auch noch so ein Asbach Uralt Teil hier rumliegen und war der Meinung ich habe da inzwischen was ganz seltenes ...

Na ja, wieder ein Tagtraum weniger.

Gruß,
Mattes

pelegrino Offline




Beiträge: 49.759

03.09.2014 10:01
#8 RE: suche Zündzeitpunktlampe Antworten

Ich habe selbstverständlich auch noch so 'n Ding, und dazu richtig nostalgisch:

nicht mit so 'nem neumodischen induktiven Abgriff, sondern mit Adapter-T-Stück für zwischen Zündspule und -kerze zu stecken .

Rück' ich aber auch nicht 'raus .

Axel J Offline




Beiträge: 12.442

03.09.2014 16:34
#9 RE: suche Zündzeitpunktlampe Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #8
Ich habe selbstverständlich auch noch so 'n Ding, und dazu richtig nostalgisch:
... sondern mit Adapter-T-Stück für zwischen Zündspule und -kerze zu stecken ...Rück' ich aber auch nicht 'raus .


dito, sogar von Bosch

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 106.837

03.09.2014 17:08
#10 RE: suche Zündzeitpunktlampe Antworten

Ich hab meine in den 70ern von einem Besatzer-Ami abgeschwatzt. Ein Riesentrumm mit zwei Handgriffen. Sieht nach 30er-Jahren aus. Aber unkaputtbar.

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.327

09.09.2014 16:19
#11 RE: suche Zündzeitpunktlampe Antworten

Ich hab meine neulich rausgekramt, um an der BMW mal nach dem Rechten zu sehen - die blitzt nicht mehr,
in der Xenon-Röhre glimmt beim Einschalten kontinuierlich eine schwache Gasentladung, ab und zu flackert's
mal auf. Ich glaube, da haben sich diverse Kondensatoren verabschiedet. Ein Projekt für den Winter

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz