Zitat von decet im Beitrag #1... aber ich hatte den Kopf nicht an der Kopfstütze, weil ich mich gerade vorgebeugt hatte, um Verkehrsfunk einzuschalten. Schleudertrauma.
Mein Beileid, Dieter. Hoffentlich bei Dir ohne bleibende Schäden. Das Gefühl, jemanden von hinten anrauschen zu sehen und nix machen zu können, kenne ich . Ich konnte mich aber richtig "steif" machen, Füße auf das Bodenblech bzw. Bremspedal, Hände gegen das Lenkrad und den kompletten Oberkörper gegen die Lehne und Kopfstütze gepresst. Das macht man unwillkürlich, ob es wirklich gut ist? Jedenfalls war mein Passat (VR 6 Kombi ) nur dank abnehmbarer Anhängekupplung kein kompletter Totalschaden, aber danach gab es dann einen neuen.
Und dass Du Verkehrsfunk nutzt, zeigt eigentlich nur, dass Du von vorgestern bist , heute geht das doch anders .
Ich versprech dir das ich auf Glemseck keine dummen Sprüche über deine Halskrause mache. Jetzt steht doch deiner Teilnahme an Glemseck nix mehr im Wege oder?
Vielen Dank, meine Damen und Herren, mit so vielen Gute-Besserungswünschen geht's mir gleich viel besser, ich hab auch keine Schmerzen, aber zur Sicherheit soll ich das Kragerl erst mal Tag und Nacht tragen, und es mir ab dem 4. Tag dann zügig abtrainieren, damit die Halsmuskulatur nicht verkümmert. Also, Irmi, wenn ich denn am Glemseck um das Vergnügen Deiner Dir verkniffenen dummen Sprüche komme, findet sich vielleicht ein anderer Anlaß (z.B. daß ich beim Ponyreiten den Diesel nicht ankriege ).
Etwas mehr Kopfzerbrechen macht mir der zerballerte Passat, aber da seh ich erst am Montag, wie das läuft - versicherungsrechnerisch hat er Zeitwert Null, und die Reparatur würde günstigstenfalls so um 2000 € kosten... Da ist pfiffiges Verhandeln angesagt, ich denke auch an die Hinzuziehung eines Anwalts. Kommt Montag, kommt Action.
Dieter ( Mir geht's gut. Wirklich. )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
grad erst glesen. Erst ma gute Besserung Dir und Dein eigener Tipp von wegen Anwalt ist auch ned schlecht. Halskrause, Geschleudertes Traume etc? ein paar Hunderter sollteste allein davon rausholen können. Und wenn der Wagen null Euro wert ist, gibts immer noch den Nutzungsausfall, gab auch mal Geld, wenn das Fahrzeug noch entsprechend lange TÜV hatte... aber das weis Dein Anwalt. Also auf gehts, mach was draus
Obs davon ein Video gibt, weiß ich nicht, is mir auch wurschd.
Ich hab ja jetzt zwangsweise Gelegenheit, mich mal um so vernachlässigte Pflichten zu kümmern... Z.B. bei der turnusmäßigen (alle 5 Jahre, ob's Not tut oder nicht ) Pflege der diversen Fahrräder fiel mir beim Kettenspannen an meinem Arbeitsgöpel dieses Detail auf:
Luecke.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zum Glück ist die Kette schon so ausgelutscht, daß der Kettenspanner am Anschlag ist, und ich wollte sie sowieso um 2 Glieder kürzen. Da war die Entscheidung, welche 2 Glieder raus müssen, nicht so schwer
Dieter (da darfst' kein Dummer sein)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.