Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 279 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Callmeahog Offline




Beiträge: 753

12.08.2014 12:01
Welcher Rechsschutz? Antworten

Hab mal nach ner Rechtsschutz-Versicherung gegoogelt bei Check24. Da ich mit zunehmendem Alter immer unzurechnungsfähiger werde, halte ich das bald für sinnvoll.
Da sind ganz viele die dieselben Bewertungen haben (Sterne/Notenmäßig) und auch dieselben "features" haben, aber sich dennoch vom Preis unterscheiden.
Überall freie Anwaltswahl, Aussergerichtliche Einigung und kostenlose Anwalts-Hotline, 150€ Selbstbeteiligung usw usw..
Welche Versicherung ist zu empfehlen? Soll ich was günstiges nehmen da ich ja eh freie Anwaltswahl habe?

Was sagen die Herre Professoren?

Hoggie

tom_s Offline




Beiträge: 5.999

12.08.2014 14:03
#2 RE: Welcher Rechsschutz? Antworten

Bin kein Professor, trotzdem ne Antwort.

Wo sich die Versicherungen am Ende wieder unterscheiden, ist leider ein Punkt, den Du im Vorhinein nicht beurteilen oder vergleichen kannst.
Im Leistungsfall hat die Versicherung (und auch der Versicherte) ein Sonderkündigungsrecht.
D.h. im Schadensfall wird bezahlt und danach gekündigt. Ist blöd, wenn man sich dann immer wieder eine neue suchen muss.

Ich hatte (über einen früheren Arbeitgeber) gute Erfahrungen mit der Allianz (nicht die billigste).
Auch ein Argument ist, den Rechtschutz beim gleichen Versicherer wie z.B. Hausrat etc. abzuschließen. Da gibt es ggf. eine gewisse Hemmung so einfach zu kündigen. (Auch wenn lt. AGB möglich wäre.)



Gruß
Thomas

Muck Offline




Beiträge: 8.393

12.08.2014 14:13
#3 RE: Welcher Rechsschutz? Antworten

Ah ja, das hätt mir auch einfallen müssen. Es ist eine gute Idee, den RS dort abzuschließen, wo ma auch die anderen Verträge hat.

Hat man dann zB einen Schaden im Haushalt und die Versicherung macht Zicken, schickt ma dem RS eine Schadensmeldung. Dann müsst die Versicherung mit ihrem eigenen Geld gegen sich selber prozessieren. Das wird ihr eher nicht gefallen, weshalb ich in solchen Fällen sehr schnell die Kohle auf dem Konto hatte.

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

12.08.2014 14:52
#4 RE: Welcher Rechsschutz? Antworten

Ich habe meinen dort:

BGV

Und bislang zweimal gebraucht und zweimal gute Erfahrungen gemacht!

Viele Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz