Wetter war heute schön und ich wollte meinen neuen Sitz spazieren fahren, da hab ich mich doch direkt mal schön auf die Schnauze gelegt. Zum Glück ist mir und der W nichts wirklich schlimmes passiert. Nur ein paar kratzer an Mensch und Maschine. Allerdings ist mir hinten der Blinker aus der Halterung gesprungen und ich verzweifel gerade daran, den wieder fest an Ort und Stelle zu kriegen. Einfach reindrücken klappt nicht. Wenn ich den Blinker auseinander schraube, dann komme ich nicht bis in den schwarzen Abstandshalter. Irgendwie muss das doch gehen, ohne dass ich die ganze Verkabelung auseinander fummeln muss...
Weiß jemand von euch, wie man das am einfachsten hinbekommt?
Da muss gar nix neu. Flächen entfetten, Beko drauf (am besten Beko Gecko wg. "flexibel aushärten") und festdrücken für ein paar Minuten. Geht nie mehr ab. Heraus quellendes Beko einfach mit ein paar Spritzern Aceton wegwischen.
Ich glaube, ihr versteht mein Problem nicht so ganz. Da ist nichts gebrochen oder muss angeklebt werden. Die silberne Schraube ist normalerweise in diesen Kunststoff-Abstandshalter gesteckt. Wenn ich da rein gucke, dann sehe ich genau die Ausformungen für das Metallteil. Das ist beim Sturz da "nur" rausgeflutscht. Der Kopf der Schraube ist allerdings so breit, dass ich ihn nicht unter normalen Bedingungen einfach wieder draufstecken kann. Ich hab's mit drehen und viel Kraft versucht - keine Chance. Das muss doch irgendwie gehen...
Zitat Wieso fällst auch vom Bock??
Ach, ich hab mir gedacht, da ich ja Neuling auf dem Motorrad bin, hak ich das direkt am Anfang ab, damit ich mich später damit nicht mehr beschäftigen muss. Ausserdem stehe ich auf den Used-Look bei Lederklamotten.
Moin. Der Kunststoff wird um das gerändelte Metall herum gegossen. Wenn das (so wie bei Dir) ausenauder reisst, bekommst Du es nicht mehr zusammen. Vorn ist ja eine breitere Stelle, die lässt sich nicht wieder reinschieben. Tausch den aus.
Ich habe meine alten Originalblinker damals bewusst zerlegt, um so neben den Montageteilen auch an lang genug Kabel mit Originalstecker zu kommen. Diesen Schritt in Richtung Mini- oder LED-Blinker, den die meisten aus trendy Gründen gehen, hast Du damit auch gleich abgehakt... Bis dahin hält auch ein Powerbandstreifen alles zusammen und du hast auch gleich den passenden "used look". Dennoch gut, dass Du so glimpflich beim Sturz davonkamst... ;-)
Zitat Ach, ich hab mir gedacht, da ich ja Neuling auf dem Motorrad bin, hak ich das direkt am Anfang ab, damit ich mich später damit nicht mehr beschäftigen muss. Ausserdem stehe ich auf den Used-Look bei Lederklamotten.
Cool.....
Schleif den Wulst am Metallteil ab, dann Beko drauf. Ansonsten kannste nur neu da Formspritzteil, wie an anderer Stelle bereits erwähnt.
Von dem Spiegelbild hab ich mich auch erst foppen lassen.
Ansonsten denk ich, daß die von ulgro beschriebene Methode die einzig mögliche ist, da das Ding nicht aus Fertigteilen zusammengebaut wurde, sondern der Kunststoff bestimmt erst nachträglich auf das gerändelte Teil "aufgespritzt" wurde.
Wobei du über ein Gesuch im Markt vermutlich problemlos einen Original-Blinker bekommst, viiiiiele 99er Ws haben kleinere Zubehör-Blinker dran, da liegt bestimmt einiges auf Halde ....
so, ich hab den kunststoff jetzt einfach an allen vier seiten eingeschnitten und dann ging er drauf. hält immer noch sehr gut und zur not wickel ich einfach feste klebeband drum. übergangsweise reicht das so. über kurz oder lang sollen eh andere blinker drauf...