Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.096 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
JoBlue Offline

02.08.2014 20:59
Blinker wieder "aufstecken" Antworten

Wetter war heute schön und ich wollte meinen neuen Sitz spazieren fahren, da hab ich mich doch direkt mal schön auf die Schnauze gelegt. Zum Glück ist mir und der W nichts wirklich schlimmes passiert. Nur ein paar kratzer an Mensch und Maschine. Allerdings ist mir hinten der Blinker aus der Halterung gesprungen und ich verzweifel gerade daran, den wieder fest an Ort und Stelle zu kriegen. Einfach reindrücken klappt nicht. Wenn ich den Blinker auseinander schraube, dann komme ich nicht bis in den schwarzen Abstandshalter. Irgendwie muss das doch gehen, ohne dass ich die ganze Verkabelung auseinander fummeln muss...

Weiß jemand von euch, wie man das am einfachsten hinbekommt?

So sieht das Problem aus...

P1030145.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Sprinter7 Offline

02.08.2014 21:37
#2 RE: Blinker wieder "aufstecken" Antworten

Nach meiner Sicht sind da die Formteile auseinandergerissen...

Mit sportlichen Grüßen!
Sprinter

W800 SE/12

JoBlue Offline

02.08.2014 22:10
#3 RE: Blinker wieder "aufstecken" Antworten

Ok, aber es ist ja nichts direkt kaputt. Die Frage ist: Kriegt man das wieder zusammen, oder muss der ganze Blinker neu?

ulgro Offline

02.08.2014 22:23
#4 RE: Blinker wieder "aufstecken" Antworten

Da muss gar nix neu. Flächen entfetten, Beko drauf (am besten Beko Gecko wg. "flexibel aushärten") und festdrücken für ein paar Minuten. Geht nie mehr ab. Heraus quellendes Beko einfach mit ein paar Spritzern Aceton wegwischen.

Wieso fällst auch vom Bock??

JoBlue Offline

02.08.2014 23:21
#5 RE: Blinker wieder "aufstecken" Antworten

Ich glaube, ihr versteht mein Problem nicht so ganz. Da ist nichts gebrochen oder muss angeklebt werden. Die silberne Schraube ist normalerweise in diesen Kunststoff-Abstandshalter gesteckt. Wenn ich da rein gucke, dann sehe ich genau die Ausformungen für das Metallteil. Das ist beim Sturz da "nur" rausgeflutscht. Der Kopf der Schraube ist allerdings so breit, dass ich ihn nicht unter normalen Bedingungen einfach wieder draufstecken kann. Ich hab's mit drehen und viel Kraft versucht - keine Chance. Das muss doch irgendwie gehen...

Zitat
Wieso fällst auch vom Bock??

Ach, ich hab mir gedacht, da ich ja Neuling auf dem Motorrad bin, hak ich das direkt am Anfang ab, damit ich mich später damit nicht mehr beschäftigen muss. Ausserdem stehe ich auf den Used-Look bei Lederklamotten.

Mattes-do Offline

02.08.2014 23:34
#6 RE: Blinker wieder "aufstecken" Antworten

Schon mal mit warmmachen probiert?

Gruß,
Mattes

CaSch Offline

03.08.2014 06:22
#7 RE: Blinker wieder "aufstecken" Antworten

Moin.
Der Kunststoff wird um das gerändelte Metall herum gegossen.
Wenn das (so wie bei Dir) ausenauder reisst, bekommst Du es nicht mehr zusammen.
Vorn ist ja eine breitere Stelle, die lässt sich nicht wieder reinschieben.
Tausch den aus.

Gruß
Carsten

Sprinter7 Offline

03.08.2014 07:32
#8 RE: Blinker wieder "aufstecken" Antworten

Ich habe meine alten Originalblinker damals bewusst zerlegt, um so neben den Montageteilen auch an lang genug Kabel mit Originalstecker zu kommen. Diesen Schritt in Richtung Mini- oder LED-Blinker, den die meisten aus trendy Gründen gehen, hast Du damit auch gleich abgehakt... Bis dahin hält auch ein Powerbandstreifen alles zusammen und du hast auch gleich den passenden "used look". Dennoch gut, dass Du so glimpflich beim Sturz davonkamst... ;-)

Mit sportlichen Grüßen!
Sprinter

W800 SE/12

ulgro Offline

03.08.2014 08:27
#9 RE: Blinker wieder "aufstecken" Antworten

Zitat
Ach, ich hab mir gedacht, da ich ja Neuling auf dem Motorrad bin, hak ich das direkt am Anfang ab, damit ich mich später damit nicht mehr beschäftigen muss. Ausserdem stehe ich auf den Used-Look bei Lederklamotten.

Cool.....

Schleif den Wulst am Metallteil ab, dann Beko drauf. Ansonsten kannste nur neu da Formspritzteil, wie an anderer Stelle bereits erwähnt.

manx minx Offline

03.08.2014 08:27
#10 RE: Blinker wieder "aufstecken" Antworten

wenn ich mir dein foto so ansehe: die zwei geraendelten teile, datt schwatte und dat silberne, sind die miteinander verschraubt?

decet Offline

03.08.2014 14:27
#11 RE: Blinker wieder "aufstecken" Antworten

Ich seh da ein silbernes gerändeltes Teil und ein Spiegelbild im schwatten Lack.

Dieter (wenn ich mir das Foto so ansehe)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

der Underfrange Offline

03.08.2014 14:57
#12 RE: Blinker wieder "aufstecken" Antworten

Von dem Spiegelbild hab ich mich auch erst foppen lassen.

Ansonsten denk ich, daß die von ulgro beschriebene Methode die einzig mögliche ist, da das Ding nicht aus Fertigteilen zusammengebaut wurde, sondern der Kunststoff bestimmt erst nachträglich auf das gerändelte Teil "aufgespritzt" wurde.

.

der Underfrange Offline

03.08.2014 15:01
#13 RE: Blinker wieder "aufstecken" Antworten

Wobei du über ein Gesuch im Markt vermutlich problemlos einen Original-Blinker bekommst, viiiiiele 99er Ws haben kleinere Zubehör-Blinker dran, da liegt bestimmt einiges auf Halde ....

.

JoBlue Offline

03.08.2014 19:37
#14 RE: Blinker wieder "aufstecken" Antworten

so, ich hab den kunststoff jetzt einfach an allen vier seiten eingeschnitten und dann ging er drauf. hält immer noch sehr gut und zur not wickel ich einfach feste klebeband drum. übergangsweise reicht das so. über kurz oder lang sollen eh andere blinker drauf...

danke für eure hilfe!

JoBlue

Mattes-do Offline

03.08.2014 19:45
#15 RE: Blinker wieder "aufstecken" Antworten

Sehr pragmatisch! Gefällt mir.

Schon mal an einen schwarzen Kabelbinder zum Zusammenziehen gedacht?

Gruß,
Mattes

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz