Der Router spinnt, nix geht mehr!! Wir haben eben den Resetbutton gedrückt... Rien ne va plus....
Als ich dann probehalber auf dem iPad versucht hab ins Netzt zu kommen, hieß es: Keine Verbindung zu einer sicheren Seite von Safari. Nachdem ich die mobilen Daten aktiviert hab, erschien eine Telekomseite mit dem Hinweis, das jetzt der Router eingerichtet werden könne...
Hui, hab ich gedacht, könnte alles so einfach sein... Gedacht.... Aber war nix! "Bitte versuchen sie es später noch einmal...." Muß ich das nun neu über Klapprechner&Lankabel konfiguriert werden??
Hatte in den letzten Monaten mehrfach das ,Vergnügen', zuletzt nach einer Tarifumstellung, als ich Entertain gekündigt und die schwarze Kiste zurückgeschickt hatte.
Internet funktionierte zwar, aber das Telefon hatten die ,Äggspärt'n' außer Gefecht gesetzt, wodurch bzw. warum auch immer. Vom eigenen Anschluss zu telefonieren ging nicht, anrufen konnte man die Nummer aber auch nicht, weil man sofort bei einer Mailbox landete.
Mein Sohn hat sich erbarmt, sich mehrere Male durch das Callgirlcenter gefragt, bis das Telefon schließlich wieder funktionierte.
Von diesem Schwachsinn habe ich restlos die Nase voll - diese Panne war, wie anfangs bemerkt, schließlich nicht das erste Mal.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Kabel ran, ab ins Netz, Telekom.de, sofort ging die Seite "Router konfiguriere" auf. Alles eingegeben, fettich!
Caboose, ich glaub es liegt nicht an der Technik, es liegt am Personal. Wobei ich das mal, unter Zuhilfenahme einer sehr bemühten Person bei meiner Ma gemacht hab. Die rief, als nach ner Std. der Akku alle war, wieder an -tatsächlich SOFORT!!!- und mit dem Zweithörer ging es dann weiter. Und zwar erfolgreich. Die hatte Nerven, ich war von keinerlei Sachkenntnis getrübt und sie hat mir in menschlichem Deutsch mit Engelsgeduld alles erklärt.... Ich muß ja immer wissen "warum" etwas so ist... Das ist nicht immer leicht für meine Umwelt...