Hat hier jemand Erfahrungen mit Honda Sevenfifty ? Das entsprechende Forum scheint tot zu sein. Gibt es Baujahre die man nicht nehmen darf? Wann kam der schwatte Motor?
Gruß Ralf
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.
Ich fahre meine 92er SevenFifty seit 4jahren und 75tkm ... (bisher)ohne Probleme. Viele finden sie langweilig ... für mich jedoch ein super Krad und ein schöner Kontrast zur W - die kann nämlich alles was der abgeht ...
Schwarzen Motor/Felgen/Bremsen und die Chromblende an den Instrumenten gab es ab 1996 und zusätzlich zu allem Überfluß auch eine Änderung an der Abgasanlage - sie ist erheblich leiser als die 92er(vergleichsweise wie W650 : W800) ... ansonste wurde technisch bis jenseits 2000er keine Änderung vorgenommen - STOP: 2002-4 wurden nochmal billigere Federbeine ohne Gasdruckunterstützung und ohne Ausgleichsbehälter(!!!) verbaut und der Motor wurde komplett geschwärzt(mit allen Deckeln) und sieht daher aus wie "getaucht" ... ansonsten kannst du eigentlich jede SF kaufen, wenn sie denn günstig ist. Mehr Motorrad für's Geld wirst du woanders kaum bekommen ... los geht es bei tadellosen Exemplaren mit annehmbaren km-Ständen bereits bei 1500€ - der SF-Schwemme sei Dank.
piko
Edit das SF-Forum betreffend: ist zwar nicht tot, aber (bisweilen)blöd und inkompetent ... halt alles (echte)BIKER dort ...
Danke, in der Preisrange schaue ich gerade. Hab eine mit 50.000 für 1700 im Auge. Mal sehen wie die zusteht....Richtig top Exemplare gibt es ab 2600 aber das soll eine Dreckwettermotorrad werden deshalb will ich lieber eine "Ranzige" kaufen da fällt das versauen nicht so schwer. Das sevenfiftyforum ist nicht erreichbar..
Gruß Ralf
Wohl das unkomplzierteste Mopped, was man kaufen kann.
Die beiden Dicken meiner Holden zeigen nur drei blöde Symptome:
Unwilliges Startverhalten nach längerer Standzeit und irgendwie zieht irgendwas die Batterien leer, nach sehr langer Standzeit. komischerweise immer einhergehend mit Wasserverlust der Batterie.
Manchmal unerklärlicher Blinkerausfall. Bei einer konnte ich das klären. Da war glatt die Fassung im Blinker verrottet.
Und es ist kein wirkliches Laternenparkermopped, wenn man auf Optik Wert legt. Bei der 92 ist irgendwann von den Kunststoffteilen der Lack einfach abgefallen und die silber lackierten Stahlteile am Motor gammeln ganz gut, ebenso ein paar Chromschrauben.
Zitat Und es ist kein wirkliches Laternenparkermopped, wenn man auf Optik Wert legt. Bei der 92 ist irgendwann von den Kunststoffteilen der Lack einfach abgefallen und die silber lackierten Stahlteile am Motor gammeln ganz gut, ebenso ein paar Chromschrauben.
Kann ich nicht behaupten ... meine steht ja auch sehr oft draußen vor der Tür, ich fahre damit auch im Winter und da bekommt sie auch hinundwieder Salz ab. Bei meiner gammelt (bis auf den unvermeidlichen Krümmersammler noch)nichts ... ok, ich tu auch was dagegen, aber ich würde die Verarbeitungsqualität und die Materialbeständigkeit auch so als hervorragend einschätzen ... auf alle Fälle und mit Abstand besser als bei der W.
Zitat unerklärlicher Blinkerausfall
Ein typisches Problem - gleiches gilt übrigens für den Lichtschalter. Die Schalter werden durch verhärtetes, ranziges Fett lahmgelegt ... eine Flutung mit WD40 reicht meist sogar aus um das Fett wieder etwas zu verflüssigen und die Schalter ganz ohne Öffnung wieder gangbar zu machen.
So, habe mir die Kiste angesehen. Vollschrott! Lenkerumbau, falsche Fußrasten, Miniblinker...usw nichts eingetragen. Kiste völlig versaut, Rost an allen Ecken......warten wir auf die nächste..
Gruß Ralf
... aber noch ein Tip: kauf möglichst eine mit (H&B)Kofferträger, Koffer, Sturzbügel und Scheibe ... den geringen Aufpreis(wenn überhaupt) bekommst du beim Einzel-Teile-Verkauf doppelt und dreifach wieder rein ... und die BIKER im SF-Forum sind z.B. regelmäßig vor/während der Sommer-Urlaubs-Saison ganz jeck auf sowas.
Guter Tip, hatte ich auch schon dran gedacht. Die CB ist nicht Langweilig, sondern zuverlässig und anspruchslos. Deshalb wird das mein Schlechtwettermopped.Als Alternative kommt eventuell eine CB500 in Frage aber die hatte ich schon mal.
......und die 68er wissen ja :Wer 2mal mit der gleichen....
Gruß Ralf