Hat hier jemand Erfahrungen mit Honda Sevenfifty ? Das entsprechende Forum scheint tot zu sein. Gibt es Baujahre die man nicht nehmen darf? Wann kam der schwatte Motor?
Gruß Ralf
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.
Ich fahre meine 92er SevenFifty seit 4jahren und 75tkm ... (bisher)ohne Probleme. Viele finden sie langweilig ... für mich jedoch ein super Krad und ein schöner Kontrast zur W - die kann nämlich alles was der abgeht ...
Schwarzen Motor/Felgen/Bremsen und die Chromblende an den Instrumenten gab es ab 1996 und zusätzlich zu allem Überfluß auch eine Änderung an der Abgasanlage - sie ist erheblich leiser als die 92er(vergleichsweise wie W650 : W800) ... ansonste wurde technisch bis jenseits 2000er keine Änderung vorgenommen - STOP: 2002-4 wurden nochmal billigere Federbeine ohne Gasdruckunterstützung und ohne Ausgleichsbehälter(!!!) verbaut und der Motor wurde komplett geschwärzt(mit allen Deckeln) und sieht daher aus wie "getaucht" ... ansonsten kannst du eigentlich jede SF kaufen, wenn sie denn günstig ist. Mehr Motorrad für's Geld wirst du woanders kaum bekommen ... los geht es bei tadellosen Exemplaren mit annehmbaren km-Ständen bereits bei 1500€ - der SF-Schwemme sei Dank.
piko
Edit das SF-Forum betreffend: ist zwar nicht tot, aber (bisweilen)blöd und inkompetent ... halt alles (echte)BIKER dort ...
Danke, in der Preisrange schaue ich gerade. Hab eine mit 50.000 für 1700 im Auge. Mal sehen wie die zusteht....Richtig top Exemplare gibt es ab 2600 aber das soll eine Dreckwettermotorrad werden deshalb will ich lieber eine "Ranzige" kaufen da fällt das versauen nicht so schwer. Das sevenfiftyforum ist nicht erreichbar..
Gruß Ralf
Wohl das unkomplzierteste Mopped, was man kaufen kann.
Die beiden Dicken meiner Holden zeigen nur drei blöde Symptome: