Nick: Neuernick Name: Volki Alter: 39 Wohnhaft: Frankfurt mopped: w800 (2012) und eine schwalbe (bj 67)
Mopped fahre ich seit ~~14 Jahren, und bin diverses gefahren. als eigene Maschine hatte ich 11 Jahre ein f650 gs (ein halbkuh)
Ich lese hier schon einige Zeit mit und bin sehr sehr begeistert, und einige Beiträge hier haben mich inspiriert ein wenig das arme Wehwehchen zu verschlimmbessern. Beruflich frickel ich Netzwerke zurecht. und neben musik, mopped und Büchern interessiere ich mich privat auch ein bisserl fuer computer (gefrickel) und sonstigen nerdkram. ein versierter schrauber bin ich leider nicht
Zur w gekommen bin ich Als ich vor 2 Jahren im Krankenhaus war und mein mitpatient mich mit harleys vollgelabert hatte. Als ich ihm klar gemacht habe das milwauke Edelrost weit weg von meiner moppedwelt ist, hat der mich auf die w800 aufmerksam gemacht, und ich habe die noch vor Entlassung halb blind gekauft. (12 kilometer "testfahrt" bei minus 2 grad) Sehr gut finde ich irgendwas im Bauch das das fing bei mir auslöst, ich fühle mich entspannt und entschleunigt wenn ich mit dem Moped fahre. Weniger gut.... manchmal macht die Fuhre in kurven komische dinger, bei denen ich nervös werde. Im Zweifel ist das aber eher ein Problem hinter dem Lenker :) und der klang.... der klang... nach zu viel metal und rock, ich hoere nix von dem mopped.
Geplante Verbesserungen: Step1 Rueckbau gepaecktraeger auf original handgriffe. kleiner Frontfender kleiner heckfender kleine blinker kleines Ruecklicht Shark 2in1 (der klang)
future steps: bremsbelaege?? Stahlflexleitungen eigene sitzbank bauen andere (bessere??) reifen gabelfeder / oel seitendeckel schicker machen....
powercommander /autotune (daran interessiert mich brennend ein erfahrungsaustausch...das wenige was ich bis jetzt gehoert habe klingt mir ein wenig wie *bullshitbingo* "software defiend motorleistung")
so long
cheers volki
I think a lot of new bikes look like origami experiments gone horribly wrong.
Hallo Volki, herzlich willkommen auch aus dem schönen Rheinhessen. Und wenn Du gerade mal nichts verbessern willst an Deiner W dann komm doch mal Sonntagsmorgens an den Kornsand. Ein paar W-Fahrer sind immer (meistens) da.
Zitat manchmal die Fuhre in kurven komische dinger macht
könnt es sich lohnen, die "future steps" vor den "Step1" zu machen.... Kommt bestimmt gut!
Hi Ray
Ja das mit den "future steps" ist fuer " bald angedacht. dependent on : urlaub, kleingeld in der kaffekasse und hoffentlich terminlicher Übereinstimmung mit einer den W's "konstruktiv-wohlwollend" gegenueberstehenden Werkstatt........
I think a lot of new bikes look like origami experiments gone horribly wrong.