Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 4.018 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
gleiter Offline



Beiträge: 16

26.04.2014 19:37
W800 Siebrohre Antworten

Habe heute meine Siebrohre mit einer Lochsäge, Diamant bestückt von Kraft Werkzeuge für Granit, Marmor, Glas und Keramikfliesen entfernt, für 5,99 Euro, gab es bei Norma.
Super glatter Schliff, bisschen anstrengend, aber gut. Ich dachte es kommen mir Siebrohre entgegen, aber es waren nur glatte Rohre ohne Löcher. Gingen auch ganz leicht raus, waren hinten nicht verschweißt, sondern nur gesteckt.
Gruß Peter

laserpat Offline



Beiträge: 9

27.04.2014 10:10
#2 RE: W800 Siebrohre Antworten

Hallo,

und wie ist der Klang nun? Nach dem was man im Netz so findet hört es sich wohl ziemlich pröttelich an, ich habe es aber selber noch nicht hören können. Im Inneren des Dämpfer scheint es nur ein 10 mm Loch zu geben wo alles durch muss.

gruß,


Patrick

gleiter Offline



Beiträge: 16

27.04.2014 14:00
#3 RE: W800 Siebrohre Antworten

Beim Anlassen der kalten Maschine, wenn die Drehzahl noch etwas erhöht ist, hört sie sich pröttelich an.
Bei normaler Drehzahl im Stand wird es dumpfer.
Beim Beschleunigen unter Last, schönes dumpfes Brummen, so auch im Schiebebetrieb.

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

27.04.2014 23:34
#4 RE: W800 Siebrohre Antworten

Sound

Grüße,

Christian

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

28.04.2014 08:35
#5 RE: W800 Siebrohre Antworten

Eine ehrliche Meinung: hört sich an wie eine Knatterbüchse. Wird in live und beim Fahren auf der Maschine sicher voluminöser klingen?!

Mit sportlichen Grüßen!



W800 SE/12

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

28.04.2014 10:29
#6 RE: W800 Siebrohre Antworten

Aufgenommen mitm Fotoapparat, somit also vermutlich deutlicher Verlust in den niedrigen Frequenzen... und damit wo es Interessant ist.

Trotz allem knattert sie etwas, wovon man als Fahrer allerdings recht wenig hört. Auch von anderen Fahrern hab ich bis dato nur positives über 'meinen' Sound zu hören bekommen.

Auch wenn's klanglich noch besser geht, ist doch das Ergebnis recht zufriedenstellend, zumal der Aufwand gering ist und die Lautstärke noch absolut im Rahmen ist...

Zum selbst anhören musste ins Sauerland kommen :P

Grüße,
Christian

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

28.04.2014 13:08
#7 RE: W800 Siebrohre Antworten

ist doch in Ordnung, viel besser als Original, und schnell gemacht.

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Männer kennen nur eine Problemzone:
Zu kleine Garage!

Lu Offline




Beiträge: 8

11.05.2014 08:18
#8 RE: W800 Siebrohre Antworten

Servus Leute, hallo Peter.

Hab die Lochsäge leider nirgens für den Preis gefunden. hab da fast das dreifache für hingelegt. Macht aber auch nix und hat super funktioniert.
Jetzt klingt die "Krachwasaki" von der Ellen endlich wie ein richtiges Motorrad, und nicht wie ein "Milchaufschäumer".
Danke für den Tip. Einfacher geht echt nicht mehr.

Grüße, da Lu

Joewilli Offline




Beiträge: 116

27.05.2014 11:17
#9 RE: W800 Siebrohre Antworten

Will das demnächst auch bei meiner 650er machen.

Noch eine Frage dazu:
Da es grundsätzlich Probleme mit unserern lieben Ordnungshütern wg. fehlender Siebrohre geben kann,
habe ich folgendes vor: Die Siebrohre raus nehmen und kurz hinterm Ende kürzen und wieder einbauen.
Hat das eventuell schon jemand hier gemacht?

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

27.05.2014 16:20
#10 RE: W800 Siebrohre Antworten

Meines Wissens sind die Siebrohre (Im Falle der 800er nur schlichte Rohre) bei der 650er Anders als bei der 800er Befestigt, da is nix mit Bohren.

Soundtechnisch fahren wohl einige *hust* ohne die Stöpsel rum... sowohl 650er und 800er. Klanglich und Optisch eher dezent, also einfach raus damit und gut ists

Grüße,
Christian

gleiter Offline



Beiträge: 16

27.05.2014 18:28
#11 RE: W800 Siebrohre Antworten






Damit ist die W 800 nur noch halb so laut, damit würde ich mich sogar zum tüv trauen.
Zutaten: 35mm Rohr, 25mm Rohr, Paßscheiben 35mm, Seegering 37mm, Nieten 4mm.

Gruß
Peter

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

27.05.2014 18:33
#12 RE: W800 Siebrohre Antworten

Nobel,

ein Perser fürs Moped!

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

27.05.2014 18:48
#13 RE: W800 Siebrohre Antworten

Iraner bitte!

Grüße
Falcone

Helle Offline




Beiträge: 1.257

27.05.2014 20:52
#14 RE: W800 Siebrohre Antworten

der schraubstock müßte aber öfters mal benutzt werden......der zieht ja schon Flugrost ... aber sonst ne geile Lösung....für die 800derter

Gruß Helle

Joewilli Offline




Beiträge: 116

27.05.2014 21:17
#15 RE: W800 Siebrohre Antworten

"Damit ist die W 800 nur noch halb so laut, damit würde ich mich sogar zum tüv trauen.
Zutaten: 35mm Rohr, 25mm Rohr, Paßscheiben 35mm, Seegering 37mm, Nieten 4mm.
Gruß
Peter"

Ordentliche Arbeit!
Wie groß ist denn aber der Unterschied sound- und leistungstechnisch mit und ohne "Deckel" ?
"... nur noch halb so laut..."?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz