Auf Falconettes Computer habe ich den Trojaner TR/Agent 25088.431 entdeckt. Kann mir jemand ein Verfahren erklären, den zu entfernen und das ich auch verstehe? Ich hab zwar das eine oder ander im Internet gefunden, aber das war ziemliches "Fachchinesisch".
Die schickt ihn nur in Quarantäne, er bleibt aber wohl erhalten und installiert sich bei Neustart neu. Soweit ich das verstanden habe, was ich im Netz dazu fand.
Guck doch mal in welcher Datei der steckt. Die löschen und den Start verhindern, sprich den Dateiname mit Regedit suchen. Den Registrieeintrag auch löschen. Vorher mal das Dateidatum mit Uhrzeit notieren und mit z.B Totalcmd in dem Zeitraum +-5min nach neuen Dateien suchen. Hier "kreativ" löschen. Nur als Ansatz. Besser noch nen echten Häcker oder ne Häckse aufsuchen. Werner
Danke, Turtle, aber vergleichbare Tipps habe ich auch gefunden. Nur kann ich damit gar nichts anfangen. Ich denke, ich werde mal eine Freund fragen müssen ...
Das gibts gar nicht, daher keine Fnerd. Ich hab bisher nur einmal nen V. nicht händisch killen können. Da ärger ich mich noch heute drüber. Die AntiV Programme putzen mir nicht gut genug. Außerden lassen die nicht genug Spielraum für kreative Antworten. Werner
Ist in Quarantäne. Und ich hoffe, dass er sich da ruhig verhält. Nach unserem Urlaub werde ich weiter sehen. Zum Glück hat es nur Falconettes Laptop erwischt. Auf ihrem USB-Stick war er auch schon drauf, lies sich dort aber töten.
Hallo Falcone, richtig so. Lasst Euch nicht kirre machen.
Teilweise sind diese Trojanermeldungen auch Hoax der Antivirensoftware. Die kennt halt auch nicht alles und identifiziert leicht mal was als abnorm. Soll sie ja auch. Und bei richtig bösartigen, mutierenden Trojaner hilft eigentlich am besten, das System neu aufzusetzen. Kann man ja nutzen gleich ein neues Betriebssystem aufzuspielen (falls Ihr noch XP nutzt z.B.).
In den Quaratäneordner verbannt kann der Fußpilz nichts mehr machen, bleib locker. Und die Viecher fressen ja auch nicht großartig Speicherplatz auf der Platte, also laß den Häftling ruhig in Monte Christo statt groß rumzubasteln.
Wenn Du kernkatholisch drauf bist frag den Guru - der kann Dir eine Exorzismusprozedur geben, da hatter Peilung von.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)