Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 421 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
modderfreak Offline




Beiträge: 1.108

01.04.2014 20:22
macht W-fahren faul? Antworten

Heute hab ich nach einem Jahr wieder eine Runde mit der Honda CB500 gedreht. Das erste was mir aufgefallen ist: hui, die geht ganz schön für 34Ps Noch während der Fahrt kam ich ins grübeln. Warum geht die kleine Honda gefühlsmäßig besser als meine kurz übersetzte W650? Nachdem mir im Ortsgebiet aufgefallen ist wie oft ich auf der CB500 schalten musste, war es mir klar: W-fahren macht faul!
Bei der W schalte ich nach dem Anfahren im ersten Gang sofort in den Höchsten, der grundsätzlich alles von 30km/h bis Höchstgeschwindigkeit abdeckt. Was für eine ungute Angewohnheit, da verliert die W in der Stadt schon etwas an Knackigkeit.
Ich bin ernsthaft am überlegen, wieder auf die längere originale Übersetzung zurück zu rüsten damit ich mehr schalte..

Grüße
Niki

Falcone Offline




Beiträge: 113.241

01.04.2014 20:24
#2 RE: macht W-fahren faul? Antworten

Zu viel Frühlingssonne abbekommen?

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

01.04.2014 21:04
#3 RE: macht W-fahren faul? Antworten

nimm dir einfach vor nicht unter 3500/min zu drehen, wozu hast du denen einen drehzahlmesser?

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

01.04.2014 21:08
#4 RE: macht W-fahren faul? Antworten

Zitat
macht W-fahren faul?


Definitiv ja !

Gruß

Wännä

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.867

02.04.2014 00:35
#5 RE: macht W-fahren faul? Antworten

Hallo Modderfreak,

warum fährst Du mit 30 im 5. Gang? Ist es der Klang? Oder warum? Das würde mich echt interessieren. Das sind ja wohl so 1000 Umdrehungen, wie fühlt sich das an? Also ich bin ja auch nicht gerade ein Hochdreher, aber das hab' ich noch nie probiert. Ich glaube nicht, daß sowas der Lebensdauer vom Motor zuträglich ist.
Mit Motormitleidgrüßen


Katzenklo

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

02.04.2014 07:13
#6 RE: macht W-fahren faul? Antworten

Moin Niki,

musst ne TriumphnThruxton zulegen, die geht unter 1600 aus

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

02.04.2014 07:59
#7 RE: macht W-fahren faul? Antworten

Ist das wahr ?



Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 113.241

02.04.2014 08:07
#8 RE: macht W-fahren faul? Antworten

Ne KTM toppt das sogar. Die fährt unter 3000 gar nicht. Frag Axel.

Grüße
Falcone

modderfreak Offline




Beiträge: 1.108

02.04.2014 14:43
#9 RE: macht W-fahren faul? Antworten

Zitat von Katzenklo im Beitrag #5
warum fährst Du mit 30 im 5. Gang? Ist es der Klang? Oder warum? Das würde mich echt interessieren. Das sind ja wohl so 1000 Umdrehungen, wie fühlt sich das an? Also ich bin ja auch nicht gerade ein Hochdreher, aber das hab' ich noch nie probiert. Ich glaube nicht, daß sowas der Lebensdauer vom Motor zuträglich ist.

Einfach weil's problemlos geht - kommt aber auch nicht oft vor das ich 30 fahren muss. Durch die kürzere Übersetzung sind es 1200 Umdrehungen, ich kann mir nicht vorstellen warum das dem Motor schlecht tun sollte. Er ruckelt nicht bei der Drehzahl und hackt dadurch auch nicht auf der Kette herum. Die Honda hingegen ruckelt und zuckelt unter 2500 herum, dass man niemals freiwillig in dem Drehzahlbereich fahren würde.
Probiers einfach mal aus, die W kann man auch innerorts schön im höchsten Gang fahren

Grüße
Niki

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz