Was original und neuwertig und so. Und mit was wollten sie den Klassenfeind besiegen? Mit dem Taschenmesser? Da fehlt doch die Bewaffnung oder gabs die nicht.
Nee, die sind beide nicht restauriert. Beide in Originalzustand. Genau so wollte ich sie auch haben. Neu lacken kann ja jeder...
Ab und an kann man noch mal eine in Originallack ergattern. Wird aber zusehends schwieriger. Die meißten sind nach der Wende zivilisiert worden. Auch das originale Zubehör wie Packtasche, Packtaschenhalter, Tarnlicht usw. wird mittlwerweile richtig hoch gehandelt. Da werden allein für die Stoffabdeckung des Rücklichts schon mal schnell ein paar grüne Scheine aufgerufen.
Die Hercules ist gegen die Emmen ein richtiger Misthaufen.
Pah, wir hatten halt Bewaffnung. Da hätten wir aber diese Melder sowas von ins Jenseits geschickt. Fahrend abgesprungen, hinter dem Motorrad Deckung bezogen und Schuss ab!
Zitat von Falcone im Beitrag #20Ich finde ja, das martialische Auftreten dieser beiden Fahrzeuge schüchtert schon derartig ein, dass es keine Bewaffnung mehr braucht!
die sind wirklich schön in Schuss und mit den Überrestaurierten nicht zu vergleichen. Ich gehe wie gesagt mal davon aus, dass solche doch noch irgenwo schlummern. Grüße Jürgen ...die Kombi Fünfgangmotor mit 32er Gabel wundert mich...
eineMZbrauchtjeder aber...
wer in eine W einheiratet, braucht selbst keine zu kaufen
Das ist eine Condor A350 (mit kastrierten Ducatimotor) der Schweizer Armee , aber war so im Einsatz. Ist mir nur in den Sinn gekommen als ich die MZ's gesehen habe. Abgelöst wurde sie übrigens von der BMW 650.
Das ist eine Frage der Konsequenz: wenn man einen Viertaktmotor vereinfachen will, landet man irgendwann beim Einnockenmotor einer Ariel Red Hunter. Wenn man dann weiterdenkt und den noch weiter auf das Wesentliche reduzieren will, landet man automatisch beim Zweitakter und wenn man den zu Ende denkt und umsetzt, landet man zwangsläufig bei MZ
Grüße Jürgen
eineMZbrauchtjeder aber...
wer in eine W einheiratet, braucht selbst keine zu kaufen