Was macht man in der moppedlosen Zeit? Ich bin dabei, als Beschäftigungstherapie einen Tank für meine Ella zu bauen. Etwas länger, dafür etwas flacher und schmaler. Also nicht ganz so pummelig sondern etwas gestreckter. Und höher soll er sitzen, damit man den schönen Motor besser sehen kann! Falls mehr Sprit reingehen sollte wär's noch ein Bonbon! Aber bevor es so weit ist wird es noch etwas dauern. Gestern hab ich mich an die Form (die ist inzwischen weitgehend fertig) mit Farbe rangemacht, um zu sehen, wie das Übernehmen des originalen Lackierungskonzepts bei meinem Tank aussehen wird. Nix für'n piko - versteht sich! Leider verfälscht der Blitz das Feuerrot total. Der Versuch hat zumindest die Erkenntnis gebracht, dass die Trennlinie zwischen rot und schwarz (von oben gesehen) sich nach hinten verjüngen muss. Bzw. das schwarze Feld! Also vorn mehr Schwarz und weniger Rot! Mal sehen, wie's weitergeht.
Grüße
Soulie
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Tank vo.jpg Tankvs+.jpg
Falls es nicht ohnehin schon zu spät ist: Was hältst du davon, den Tank so weit nach hinten zu ziehen, dass er die vordere Aufnahme des Sattels verdeckt, also rechts und links an der Sattelaufnahmenverschraubung noch vorbei reicht?
Es ist zu spät, Martin. Allein eine kleine Korrektur seitlich hat mich Tage gekostet. Und da gings nur um je 2 mm Dicke. Wenn so eine Form einmal halbwegs fertig ist, dann tuts richtig weh, noch was wirklich zu verändern. Aber ich hatte schon mal - in deinem Sinne - überlegt, die Halterungen für den Sitz aus dem Tank wachsen zu lassen. Statisch natürlich etwas gewagt, was den Tank angeht. Aber ich bestimme ja, wie stabil gebaut wird.
Verrückt ist, dass ich den originalen Estrella-Tank mag und die Lackierung ebenfalls. Und 14 Liter Inhalt sind absolut O.K. bei einem Verbrauch von um die 3 Liter / 100. Es ist wirklich eine Beschäftigungstherapie.
Also ich find Schwingsattel ja erst mal gut, aber die Mechanik dafür sieht nicht so prikkelnd aus, das muß irgendwie unsichtbar gemacht werden, eventuell mit Fransen am Sattel, oder die Seiten vom Sattel nach unten länger. Ist halt nur meine Persönliche Ansicht, sonst find ichs gut, muß ja auch immer für deine Körperlänge passen.
Ich hatte den Durchhänger zwischen abfallendem Tank und ansteigender Sitzbank vergessen, lieber Peter. Beneidenswert, wer so blind ist, dass er eine SR schön findet.