Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.060 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2014 22:53
Es wurde Licht... Antworten

Hallo Leute
Heute Kaffeefahrt mit Dauerverlobte, ...da es auf der Strecke einige Kreuzungen und Einmündungen
gibt, ist die Geschwindigkeit auf 70km/h begrenzt. Als guter Bürger truller ich also mit
ca 80 km/h durch die Landschaft, plötzlich wird es unnatürlich hell im Pkw,...es hat geblitzt...

Blitzer (1).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Blitzer (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Blitzer (3).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Da ich mir eigentlich keiner Schuld bewusst war, habe ich gedreht und dort dieses vorgefunden...

Was sagen die Experten, hätte ich an den Pfosten (die ich vorher gar nicht bemerkt hatte)
erkennen müssen, daß es sich um eine "geschlossene Ortschaft" mit Tempo 50 handelt...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.01.2014 23:01
#2 RE: Es wurde Licht... Antworten

Widerspruch gegen den Kostenbescheid und die Bilder als Beweis sollten für eine Einstellung des Verfahrens doch ausreichend sein...

Du alter "Anarchist" du!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

Serpel Offline




Beiträge: 47.840

05.01.2014 23:14
#3 RE: Es wurde Licht... Antworten

Zitat
hätte ich an den Pfosten (die ich vorher gar nicht bemerkt hatte)
erkennen müssen, daß es sich um eine "geschlossene Ortschaft" mit Tempo 50 handelt...


Nein, hättest du nicht.

Geblitzt hat es allerdings vermutlich deswegen, weil du 80 statt 70 gefahren bist.

Zitat
...da es auf der Strecke einige Kreuzungen und Einmündungen
gibt, ist die Geschwindigkeit auf 70km/h begrenzt. Als guter Bürger truller ich also mit
ca 80 km/h durch die Landschaft


Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

05.01.2014 23:19
#4 RE: Es wurde Licht... Antworten

Nee,

ich denke nicht. So wirklich sieht das auch nicht nach geschlossener Ortschaft aus, würde ich sagen.

Du hast die leeren Rahmen natürlich nicht übersehen, sondern gedacht, sie zeigen an, wann die katholische Messe beginnt und wann der evangelische Gottesdienst.

Das ist ne Posse für die Zeitung, meine ich. Die schreiben sowas gerne. Foto iss ja schon da .


Gruß

Wännä

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.01.2014 23:30
#5 RE: Es wurde Licht... Antworten

Die Blitzerei galt wirklich der Geschwindigkeit?

Kenne jemanden welcher geblitzt wurde, der konnte es gar nicht begreifen und er wendete, fuhr geradewegs mit niedrigerer Geschwindigkeit am Blitzer vorbei und wieder...
Blöd halt, daß nicht die Geschwindigkeit gemessen wurde sondern die Jagd nach Gurtmuffeln bei jener Blitzerei im Vordergrund stand.
Wer war nicht angeschnallt? Eben.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

06.01.2014 00:09
#6 RE: Es wurde Licht... Antworten

Monti,

der ist so alt, wie unlogisch.

Wie erkennt denn das Gerät, daß jemand nicht angegurtet ist? Oder blitzt das bei jedem, der vorbei fährt und Hundertschaften von Polizisten beugen sich nächtelang über die Fotos, um festzustellen, ob man eine Gurt sieht . . .

Ich sach mal, war keiner !


Wir sind neulich geblitzt worden von einer spiegelnden Fensterscheibe bei der tiefstehenden Sonne. Ich bin echt zusammen gezuckt. Meine Tochter meinte nur: "Ganz ruhig, Papa, ich fahre nie zu schnell!"



Gruß

Wännä

manx minx Offline




Beiträge: 11.278

06.01.2014 04:33
#7 RE: Es wurde Licht... Antworten

Zitat
Meine Tochter meinte nur: "Ganz ruhig, Papa, ich fahre nie zu schnell!"



mein gott, die jugend von heute! wo das alles noch enden soll, mag ich mir gar nicht ausmalen. ("pappa, aber wenn ich dir heute meinen verlobten vorstelle, dann kaemm dir bitte vorher die haare!")

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

06.01.2014 04:49
#8 RE: Es wurde Licht... Antworten

Deine Tochter hat einen Verlobten und Du bist noch im haaretrgenden Alter?
Donnikoffski, die muss eine Frühprodukt gewesen sein.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.01.2014 06:36
#9 RE: Es wurde Licht... Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #6
Monti,

der ist so alt, wie unlogisch.

Wie erkennt denn das Gerät, daß jemand nicht angegurtet ist? Oder blitzt das bei jedem, der vorbei fährt und Hundertschaften von Polizisten beugen sich nächtelang über die Fotos, um festzustellen, ob man eine Gurt sieht . . .

Ich sach mal, war keiner !



Gruß

Wännä







Wännä,

wie erklärt es sich dann, daß genau ein solcher nicht angelegter Gurt mir selbst einmal bei einer Blitzaktion vorgeworfen wurde, im Anhörungsbogen war "Front- und Heckfoto" als Beweismittel angegeben, keinerlei sonstige Anschuldigung, nur das Fahren ohne angelegten Sicherheitsgurt wurde vorgeworfen.
Dies kam mir doch auch "spanisch" vor, rief das zuständige Regierungspräsidium daraufhin an und unter Angabe des Aktenzeichens schaute die Dame am anderen Ende des Telefons in meine Akten.
Mein Einwand, daß ich im Taxi unterwegs und ich mich nicht anschnallen müsse, tat sie mit den Worten ab: "Ihren Fahrgast müssens dann wohl im Kofferraum transportiert haben". (Zur Erläuterung: Paragraph 21 StVo besagt unter anderem, daß sich Taxifahrer nicht anschnallen müssen, sobald sich ein Fahrgast im Fahrzeug befindet. Ist man alleine unterwegs, dann gilt die Anschnallpflicht.)
Daraufhin habe ich selbstredend Widerspruch eingelegt und auch eine Einsicht in die Akten bekommen , zwar eher unfreiwillig, da ein Polizist bei mir mit dem Aktenordner vor der Türe stand und auch sehr amüsiert über die Anschuldigung und diese Bürokratenapparatschik-Posse, da sich die Anschuldigung als völlig haltlos herausstellte.
Auf den Bildern war tatsächlich der aus dem Fahrzeug ausgestreckte Arm bei offenem Fenster zu sehen, auch, daß der betreffende Fahrer nicht angeschnallt, aber ansonsten erkannte man auf dem Foto keinerlei Personen, da der Innenraum des Fahrzeugs komplett dunkel erschien, nicht einmal das Konterfei des Fahrers war zu sehen, nur der aus dem Fahrerfenster lehnende linke Arm irgend eines beliebigen Fahrers.

Seit dieser Zeit widerspreche ich jedem Vorwurf behördlicher Seite. Bloß niemals den Vorwurf zugeben! Niemals, denn als anständiger Verkehrsteilnehmer macht man sowas doch nicht, oder?!

Im Nachhinein könnte ich mir allerdings vorstellen, daß sie Geschwindigkeitsmessungen durchführten (war allerdings nicht an den Fotos/Akten zu erkennen) und das Fahrzeug etwas zu schnell, demnach habens geblitzt, aber nach Abzug der Toleranz lag es wieder im "grünen Geschwindigkeitsbereich", demnach ein anderes Delikt aus dem Hut gezaubert.
Mir kommt sowas wie Willkür in den Sinn, bei solch haltlosen Vorwürfen des Reg.-Präsidiums!



Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

Falcone Offline




Beiträge: 113.247

06.01.2014 08:44
#10 RE: Es wurde Licht... Antworten

Monti, ich denke Zephyr weiß da genaueres, aber nach meinem Wissensstand darf solches fotomäßiges Abfischen des Verkehrs aufgrund von eventuellen Möglichkeiten (hier nicht angelegter Gurt) nicht sein.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.482

06.01.2014 09:32
#11 RE: Es wurde Licht... Antworten

Es würde mich doch sehr interessieren,
wie sich diese eigenartige Geschichte
weiterentwickelt.

So etwas Seltsames habe ich noch nie
gehört.

Gruß, Caboose


.
Das ist ja das Übel: Jeder schließt von sich auf andere und beachtet dabei nicht, daß es auch anständige Menschen gibt!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2014 09:52
#12 RE: Es wurde Licht... Antworten

Klassische Blitzerstelle einer Kommune.

Leider sind die grünen Schilder nicht lesbar. Kann es sein, daß es hier bisher keine geschlossene Ortschaft gab, also lediglich mit gelb/grünen Schild auf benannte Bebauung hingewiesen wurde?
Dann könnte der leere Schilderrahmen auf eine bevorstehende Änderung in eine geschlossene Ortschaft hinweisen (oder mal verschiebt einfach die Beschilderung).

In jedem Fall wird man hier nicht auf 50 abzielen können, Bilder und Zeugen vorsorglich speichern !



Bei Bebaungslagen dieser Art und gerade auch bei solchen Einmündungen wird gerne 70 beschildert.

Die Auslöseschwelle der Geräte ist einstellbar, Kommunen stellen gerne sehr gering ein, um zu verdienen. Theoretisch ist eine Überschreitung von +1 bereits zu ahnden, in der Regel wird mindestens auf + 4 eingestellt.
Die Rechnung ist nun so: Abzug Meßtoleranz 3 km/h + Auslöseschwelle geschätzt mal +4 ergibt Foto ab 77 km/h in Geiergemeinden. Dazu kommt noch die Tachovoreilung, die in diesem Geschwindigkeitsbereich bei modernen Autos bei 3 - 4 km/h liegt.
Im Extrem wärest Du also mit Tacho 81 vielleicht dabei.

Kostet aber fast nichts, Verwarngeldangebot kommentarlos annehmen und Zahlen wie ein, naja, so einer eben.
Da lohnt es nicht, die Dorfjugend zu bemühen .

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2014 09:59
#13 RE: Es wurde Licht... Antworten

Zu Monti:

Die Aussage Front - und Heckfoto läßt darauf schließen, daß Du nicht von einer stationären Anlage, sondern von einer mobilen Anlage abgelichtet worden bist.
Diese Anlagen werden zwingend von einem (zumeist entspannten) Zeugen begleitet.
Dieser hat die Möglichkeit, die Anlage auch manuell auszulösen, falls er aufmerksam ist (wie gesagt, falls ). Denn eigentlich hat er nicht den Verkehr, sondern den ordnungsgemäßen Zustand der Anlage und des Aufbaues zu bezeugen.

So ein Bild kann übrigens auch als Testfoto beim Aufbau der Anlage abfallen ...

Verdachtsunabhängige Bilder allerdings sind nicht zulässig, also z.B. eine Messung, die JEDES Fahrzeug unabhängig von der Geschwindigkeit mißt. Ein Foto wird immer nur dann gemacht, wenn zuvor die Meßanlage eine Überschreitung der eingestellten Auslöseschwelle festgestellt hat.

Zur Qualität des "Beweisfotos" noch dies: Der Ausdruck spiegelt nicht immer die wirkliche Qualität des Fotos wieder. Das kann bei der Auswertung deutlich besser gewesen sein.

Schade, daß da nicht mehr übrig ist.

C4

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2014 10:06
#14 RE: Es wurde Licht... Antworten

Hallo Leute
Erst ein mal Danke, ...von der anderen Seite kommend, erkennt man schon von weiten,
das es sich um eine Ortschaft handelt, es gibt eine "Vorwarnung" (70km/h) und
unmittelbar hinter den Ortsschildern stehen Häuser. Auch der Standort des Blitzers
ist eigentlich korrekt, denn er steht vor einer Kreuzung.

@ Serpel: Das Biest hat mich "Erleuchtet" weil ich 80 statt 50km/h auf der Uhr hatte...

PS: Kann etwas dauern, bis ich Nachricht erhalte, dann schreibe ich, wie es ausgegangen ist.
Wenn es sich um einen Schabernack der Dorfjugend handelt (damit der Blitzer Arbeit bekommt)
haben sich eventuell schon Andere gemeldet und es kommt gar nix nach...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2014 10:36
#15 RE: Es wurde Licht... Antworten

Hallo Zephyr
Ich widerspreche dir in diesem Fall nur ungern...,...aber hier handelt es
um eine Meßanlage, die ich unter normalen Umständen akzeptiere.

Wegweiser.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Bei den grünen Schildern handelt es sich um Wegweiser zu einer Kriegsgräber Stätte.

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz