Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 638 mal aufgerufen
 Motorrad
Armin 59 Offline



Beiträge: 35

21.12.2013 21:26
Trockeneisstrahlen Antworten

Servus Jungs und Mädels!!
Hat jemand Erfahrung damit?
Würd gern mei cb 750 four strahlen lassen
Hab aber irgendwie bedenken zwecks Kälte..... so am Motor.....

Falcone Online




Beiträge: 112.528

22.12.2013 10:37
#2 RE: Trockeneisstrahlen Antworten

Wegen der Kälte musst du keine Angst haben. Das Eis ist Kälte gewohnt. Und das Metall friert nicht.

Eisstrahlen ist im Grunde ein Reinigungsverfahren. Durch das quasi blitzartige Auftauen des mit hohem Tempo auftreffenden Trockeises versprödet die Oberfläche und Schmutz, lockerer Lack und ähnliches wird regelrecht abgesprengt. Fester Lack, Metall usw. bleibt unbeschädigt.
Es kann also sein, dass der Motor deiner Honda hinterher fleckig aussieht: Teilweise blankes Alu, teilweise noch guter Lack.
Aber wenn du einen Strahl-Profi hast, wird er dir im Vorfeld recht genau sagen können, wie das Ergebnis sein wird.
Und am Rahmen ist es genauso: Schlechter Lack und Schmutz verschwinden, guter Lack bleibt bestehen. Leider der Rost auch. Zumindest seine fest sitzenden Bestandteile. Eisstrahlen ist nicht "abrasiv", es nimmt also nichts von der Oberfläche ab, was richtig fest sitzt, wie es z.B. glasstrahlen tut.

Grüße
Falcone

Armin 59 Offline



Beiträge: 35

22.12.2013 10:53
#3 RE: Trockeneisstrahlen Antworten

Danke für die Info hat mir sehr geholfen!!!

Gruß Armin

Helle Offline




Beiträge: 1.257

22.12.2013 13:18
#4 RE: Trockeneisstrahlen Antworten

yep Martin hat alles gesagt... habe egestern ne Trockeneisgestrahlte Guzzi gesehen ....das sah wirklich nicht toll (rein optisch) aus exakt wie Falcone sagt dreck und locker lackteile weg, Egebnis war ein sauberes aber relativ fleckiges Endergebnis... auf dem man aber wunderbar wieder aufbauen kann...

Gruß helle

BSA Offline




Beiträge: 2.708

22.12.2013 13:27
#5 RE: Trockeneisstrahlen Antworten

Wenn die Oberfläche eines Motors durch anderes Strahlen entsprechend vorbehandelt wurde, bringt Trockeneisstrahlen als letzter Arbeitsgang dann aber ein unglaublich edles Finish.

Schöner als neu, unter Umständen.

Grüße

Roger

Peter22 Offline



Beiträge: 661

22.12.2013 13:38
#6 RE: Trockeneisstrahlen Antworten

Eine meiner Erfahrung nach sehr gute Adresse ist

http://www.dietrockeneisstrahler.com/

Super Beratung, kompetente Arbeit und mit Herz bei der Sache. Wirklich Top

Grüsse

Peter

Chinaman Offline



Beiträge: 351

22.12.2013 14:38
#7 RE: Trockeneisstrahlen Antworten

Ah, lustig, diese Trockeneisstrahler haben ihren Firmensitz genau gegenüber auf der anderen Seite der Wiese....

BSA Offline




Beiträge: 2.708

22.12.2013 15:31
#8 RE: Trockeneisstrahlen Antworten

Gut so. Sowas ist mir mal nach dem Kauf meiner KTM passiert. Da hatte ich nach einer vernünftigen Werkstatt im Sektor gegoogelt und dabei ist dann eine in der Szene deutschlandweit bekannte KTM-Tuningschmiede im übernächsten Kaff (7 km) rausgesprungen.

Roger

«« Tankinhalt?
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz