Endlich habe ich eine Ella gefunden. Sie hat Jahrgang 1998, 27000km und einige Macken. Beide Kotflügel sind angerostet bei den Verbindungsstellen zu den Haltern, der Motor sieht versifft aus, wurde mal im Winter gefahren, Sitzbank hat ein Loch. Als wir sie abgeholt haben, stand sie im Warmen und lief sofort an. Jetzt steht sie in der kalten Garage und will nicht mehr anlaufen. Hilft da der Wechsel auf 40er Düse? Und könnte es sein, dass Handbuch und Werkstattanleitung evt. irgenwo günstig zu beziehen wäre?
Ich habe schon mehrere Jahre immer wieder geschaut. Es wurden in der Schweiz anscheinend nur 100 Stück zugelassen, d.h. sie ist eine Rarität, und nur die C-Serie (sagt man dem so?). Die Preise waren immer sehr hoch, so 3500 Franken für eine vergammelte und 4500 für eine schöne. Nun habe ich knapp 1000 Euro bezahlt. Ich freue mich sehr, mit ihr ein paar Runden zu drehen und grüsse die Estrellafreunde im W-Forum.
Sooo schlecht sieht die Kleine doch gar nicht aus. Ich vermute, dass ihr der Transport nicht bekommen ist. Unterdruckschlauch ab? 1.000 Euro ist schon ein echter Schnapper! Schau mal nach der Steuerkette!
OH je, bin ich froh, dass ihr mir da geholfen habt. Ich hätte die Kette überall gesucht, sehr wahrscheinlich hätte ich angenommen dass es die grosse ist hinten, ist das nicht die Steuerkette? Die braucht man doch, wenn man steuern will, oder?
FLÖT, SÄUSEL, WARMLUFT - MODUS AN
Gibt es überhaupt ein Handbüchelchen oder ein Werkstattanleitünglein? Ich bin mir sehr unsicher, ob ich so etwas finde... Ich brauche Hilfe...
Es ist wirklich ein schönes Motorrad und eigentlich wenig dran zu machen und verkannt ist es auch, die meisten Motorradfahrer schauen abschätzig auf alles, was nach 250er oder so aussieht. Wegen dieser Abschätzung kam ich überhaupt zum Zug. Mir gefallen kleinere Motorräder sehr, so gerade genug Bumms um einigermassen überall hinzukommen aber selbst angestrengt ist es kaum möglich, zum Radaropfer zu werden. Irgendwie passt eine solche Motorisierung zu unserem Strassenkonzept. Zudem können meine Jungs damit fahren, wenn sie Prüfung machen. Sie rümpfen zwar aus verständlichen Gründen die Nase, aber wenn wir dann zusammen mit der W unterwegs sind, gibt sich das schon einigermassen...
So jetzt guck ich noch ob ich eine Steuerkette habe und dann wechsle ich zum Estrellaforum.