Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.768 mal aufgerufen
 Estrella
Seiten 1 | 2
Fondue Offline




Beiträge: 4.211

02.12.2013 20:49
Freude herrscht! Antworten

Hallo Leute, vorallem auch @uli estrella

Endlich habe ich eine Ella gefunden. Sie hat Jahrgang 1998, 27000km und einige Macken. Beide Kotflügel sind angerostet bei den Verbindungsstellen zu den Haltern, der Motor sieht versifft aus, wurde mal im Winter gefahren, Sitzbank hat ein Loch. Als wir sie abgeholt haben, stand sie im Warmen und lief sofort an. Jetzt steht sie in der kalten Garage und will nicht mehr anlaufen. Hilft da der Wechsel auf 40er Düse? Und könnte es sein, dass Handbuch und Werkstattanleitung evt. irgenwo günstig zu beziehen wäre?

Ich habe schon mehrere Jahre immer wieder geschaut. Es wurden in der Schweiz anscheinend nur 100 Stück zugelassen, d.h. sie ist eine Rarität, und nur die C-Serie (sagt man dem so?). Die Preise waren immer sehr hoch, so 3500 Franken für eine vergammelte und 4500 für eine schöne. Nun habe ich knapp 1000 Euro bezahlt. Ich freue mich sehr, mit ihr ein paar Runden zu drehen und grüsse die Estrellafreunde im W-Forum.

Fondue

20131201_120538.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

02.12.2013 21:38
#2 RE: Freude herrscht! Antworten

Willkommen im Kreis der Estrellisten!

Sooo schlecht sieht die Kleine doch gar nicht aus.
Ich vermute, dass ihr der Transport nicht bekommen ist.
Unterdruckschlauch ab?
1.000 Euro ist schon ein echter Schnapper!
Schau mal nach der Steuerkette!

Rostfreie Schutzbleche hätte ich hier ...

Grüße
Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

03.12.2013 08:00
#3 RE: Freude herrscht! Antworten

Und glaub nicht an das Märchen mit der Steuerkette!

Ich habe am Wochenende mal den Steuerkettenschacht einer Estrella aufgeschraubt:



Da ist gar keine Steuerkette drin!

Gewöhnlich gut unterrichtete Kreise behaupten sogar, dass die Ventile gefakt sind.
In Wirklichkeit ist die Estrella ein Zweitakter!

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

03.12.2013 09:56
#4 RE: Freude herrscht! Antworten

Nun reichts aber!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

03.12.2013 10:21
#5 RE: Freude herrscht! Antworten

Zitat
...da ist gar keine Steuerkette drin!...

Die kommt erst später an, per Kettenbrief . Siehe auch Soulie im anderen Thread:

Zitat
...hoffentlich kommt die Steuerkette bald...

... pelegrino, inzwischen seit mehr als einem halben Jahr mit einem Neustart voll im Leben ...

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

03.12.2013 10:26
#6 RE: Freude herrscht! Antworten



So isses!
Der Martin hat keinen Durchblick ...

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

03.12.2013 10:28
#7 RE: Freude herrscht! Antworten

OH je, bin ich froh, dass ihr mir da geholfen habt. Ich hätte die Kette überall gesucht, sehr wahrscheinlich hätte ich angenommen dass es die grosse ist hinten, ist das nicht die Steuerkette? Die braucht man doch, wenn man steuern will, oder?

FLÖT, SÄUSEL, WARMLUFT - MODUS AN

Gibt es überhaupt ein Handbüchelchen oder ein Werkstattanleitünglein? Ich bin mir sehr unsicher, ob ich so etwas finde... Ich brauche Hilfe...


Fondue

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

03.12.2013 12:55
#8 RE: Freude herrscht! Antworten

Also noch mal hier,
falls meine PN nicht angekommen sein sollte:
http://www.bj250.de/forum/

Tommy Offline



Beiträge: 3.763

03.12.2013 17:25
#9 RE: Freude herrscht! Antworten

Hallo Fondue,

willkommen hier und folge dem Link von Soulie. Dort wirst Du ebenfalls willkommen geheissen und erhälst viel Hilfe.

Grunz, Tommy!

mappen Offline




Beiträge: 15.017

05.12.2013 12:47
#10 Freude herrscht! Antworten

tach

oh, glückwunsch.... so eine kleines estrellachen hat mir ja auch schon immer gut
gefallen...

muß ich glaub auch mal probe fahren, wobei, nee, besser nicht

gas

mappen




Soulie Offline




Beiträge: 29.422

05.12.2013 12:51
#11 RE: Freude herrscht! Antworten

Das denke ich auch!
Besser nicht.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

05.12.2013 22:59
#12 RE: Freude herrscht! Antworten

Du meinst Einzündlinder macht süchtig, speziell wenn man damit tolle Kekse kaufen fahren kann?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

06.12.2013 06:32
#13 RE: Freude herrscht! Antworten

Es ist wirklich ein schönes Motorrad und eigentlich wenig dran zu machen und verkannt ist es auch, die meisten Motorradfahrer schauen abschätzig auf alles, was nach 250er oder so aussieht. Wegen dieser Abschätzung kam ich überhaupt zum Zug. Mir gefallen kleinere Motorräder sehr, so gerade genug Bumms um einigermassen überall hinzukommen aber selbst angestrengt ist es kaum möglich, zum Radaropfer zu werden. Irgendwie passt eine solche Motorisierung zu unserem Strassenkonzept. Zudem können meine Jungs damit fahren, wenn sie Prüfung machen. Sie rümpfen zwar aus verständlichen Gründen die Nase, aber wenn wir dann zusammen mit der W unterwegs sind, gibt sich das schon einigermassen...

So jetzt guck ich noch ob ich eine Steuerkette habe und dann wechsle ich zum Estrellaforum.

Fondue

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

06.12.2013 06:49
#14 RE: Freude herrscht! Antworten

Laß mich raten - alter Maxist?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

06.12.2013 10:13
#15 RE: Freude herrscht! Antworten

Zitat
So jetzt guck ich noch ob ich eine Steuerkette habe und dann wechsle ich zum Estrellaforum.


Ich warte auf dhl!
Die Steuerkette wurde hierher geliefert,
als ich bereits wieder in Italien war.
Aber jetzt ist sie erneut unterwegs.

Im Estrella-Forum wirst du sicher nett begrüßt, Fondue!
Da herrscht ein anderer Ton als hier.
Aber zum Tote-Hosen-Preis ...

Grüße
Soulie

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz