So weit ist es schon, dass wir uns das Recht auf Faulheit von staatlich anerkannten Philosophen genehmigen lassen müssen. Ich nehme mir das immer schon - einfach so und frage nicht.
Kommt mir vor wie diese neumodischen Getränkepappbecher, wo in allen erdenklichen Sprachen die Aufforderung zum "Enjoy" drauf steht, weil wir sonst in den kurz bemessenen Pausen den Kaffee nicht mehr genießen, sondern vor lauter Leistungsdruck nur noch runter schütten.
Das sind ja vielleicht Berufsbesserwisser, aber etwas Neues zum Thema Faulheit können die mir auch nicht mehr sagen, seit ich Kurt Kusenbergs Bändchen "Lob der Faulheit" (1955) studiert habe.
Ich kann dieses Werk jedem empfehlen, der ab und zu noch ein halbes Stündchen Zeit zum Lesen findet. Man bekommt es problemlos antiquarisch bei verschiedenen Versandbuchhandlungen.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Ich finde den Artikel gut. weniger den Aufhänger Faulheit, eher im Kontext der heutigen hektischen Arbeiswelt und Produktivität, die kaum mehr Pausen kennt.
Zitat von decet im Beitrag #3Das sind ja vielleicht Berufsbesserwisser, aber etwas Neues zum Thema Faulheit können die mir auch nicht mehr sagen, seit ich Kurt Kusenbergs Bändchen "Lob der Faulheit" (1955) studiert habe.
Ich kann dieses Werk jedem empfehlen, der ab und zu noch ein halbes Stündchen Zeit zum Lesen findet. Man bekommt es problemlos antiquarisch bei verschiedenen Versandbuchhandlungen.