MoinMoin! Klingt vielleicht etwas verrückt. Ich hab Ärger mit dem Tankdeckel an meiner W. Der schließt nicht dicht. Deshalb will ich ihn ersetzen durch einen anderen, den ich noch hier habe. Das sind alte, versenkte Kawa-Tankdeckel. Für den 'neuen' hab ich leider keinen Schlüssel mit bekommen, damals, beim Tankkauf. Man sagt, die meisten alten Kawa-Schlüssel öffnen die Tankdeckelschlösser. Meine beiden tun es leider nicht bei diesem Deckel. Also falls jemand einen alten Schlüssel haben sollte und nicht mehr braucht - bitte melden. Eilen tuts nicht, da Saisonkennzeichen (4/10). Leider!
Naja - kann ja sein, daß die Schulmedizin nix Wirksames dagegen hat.
Ich mach' z.Zt. eine Psychotherapie dagegen, das funktioniert auf emotional-spätverliebter Basis, tut anfangs sehr weh, wirkt dann im langfristigen Verlauf aber doch allgemein befreiend und zeitschaffend. Bin noch nicht ganz durch damit, sieht aber ganz gut aus.
Die Nebenwirkungen sind aber (zumindest anfangs) auch nicht ohne:
Trotzreaktionen (da gibt's keine Diskussion - basta!), Klugscheißen (das hätte ich irgendwann bestimmt noch brauchen können) und Weinkrämpfe (aber das ist doch so schön/praktisch/toll/selten) ...
... pelegrino, inzwischen seit mehr als einem halben Jahr mit einem Neustart voll im Leben ...
Danke, da hab' ich mehr als genug Zeug von im Keller der verstorbenen Erbtante gefunden. Das heißt:
ich weiß nicht, ob es Birnenkompott ist, oder was es sonst ist/sein könnte, und ich weiß auch nicht, wann es eingemacht wurde - vor oder nach der Gründung der BRD.
... pelegrino, inzwischen seit mehr als einem halben Jahr mit einem Neustart voll im Leben ...
Zitat von pelegrino im Beitrag #11...ich weiß auch nicht, wann es eingemacht wurde - vor oder nach der Gründung der BRD.
Unterlassungssünde der lieben alten Erbtante. Ich durfte in den 70ern mal bei Muttern im Keller aussondern (ich weiß gar nicht, was sie damals gebissen hatte, aber ich hab nicht lang gefragt), und da waren Konserven von 1947 (!!) dabei, nicht mal verlötet, sondern mit Gummidichtung und Schnellspannring.
Oh, und das Zeug, was ich aus den Regalen rausholen durfte, sollte ich nicht etwa entsorgen, sondern das war für das Fristen meines kärglichen Studentendaseins bestimmt. Wenn Muttern erfahren hätte, was ich wirklich damit gemacht hab
Ich hab übrigens aus Neugier eine aufgemacht. Unter freiem Himmel. Das war schon gut
Dieter (ich bin nicht heikel, aber irgendwo zieh sogar ich eine Grenze)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Mal rein terrorethisch...Gummi gammelt vorwiegend durch UV, die Dichtungen sollten im finsteren Keller den Äppeln von ´47 also nicht schaden. Man hätte sie natürlich schon ´47 einwecken sollen.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)