Ich verkaufe nun nach ca. drei Jahren meine W-900 (von Ulf getuned), weil meine Freunde immer mehr Richtung Enduro - und Offroad unterwegs sind und dafür ist die W nicht das ideale Motorrad.
EZ 99, Pickerl bis 05/14 schlanke Miniblinker vorne und hinten, Katlose Auspuffanlage, Siebrohre gezogen (satter bassiger Klang) Tank umgearbeitet (keine Kniepads mehr) Lackierung: schwarz metallic, Seitendeckel schwarz metallic, Sitzbank mit rutschfestem Sattlerüberzug neu bezogen, etwas höherer Touren/Enduro-Lenker (den hat mir Falcone empfohlen - hat er auch auf seiner Touren-W drauf), fixer Anschluss für Navigerät 40.000 km Service by Bruno Dötsch mit Ölwechsel, neue Bridgestone BT 45 Reifen,
plus zusätzlich von ihm gemacht: Stahlflex Bremsleitungen, progressive Gabelfedern, bessere Bremsbeläge von der GPZ1100, hochwertige neue Kette, neue Übersetzung: 15/42 (schont lt. Bruno die Kette besser, spritzigerer Antritt!) Edelstahlspeichen hinten, Heckträger, Neuverchromung der Chromteile (das ist auch der Bereich wo sie derzeit nicht ganz „Makel-Los“ ist: im letzten Herbst nämlich hatte ich bei der letzten Ausfahrt leichten Regen und ich hatte es nicht gemerkt, dass schon Salz gestreut war. Daher blieb wohl ein wenig von dem Salzschleier trotz wegwischens drauf und die blitzblanke Neuverchromung war dann im Frühjahr eben nicht mehr ganz „Makel-Los“) plus Tuning Stage 1: Tuning Light by Bruno Dötsch
bis hierher war die W schon sehr beeindruckend. Doch noch eins drauf setzte dann ca. ein Jahr später Ulf's tuning:
Tuning Stage 2: Big Bore mit 854 ccm - tuned by Uf Penner darin enthalten sind neu angefertigte Schmiede-Kolben und Laufbuchsen für 854 Kubik, Kopf-und Kanalbearbeitung. Das Ganze dann auf dem Prüfstand abgestimmt. Das Augenmerk lag dabei auf unteren und mittleren Drehzahlen. Ergebnis:65,3 PS bei 6152 U/Min Drehmoment schon unter 2.500 U/Min immer über 80 Nm (Prüfstandsbericht im Anhang) höchstes Drehmoment:87,5 Nm / 3999 U/Min Nockenwelle nicht schärfer, es blieb die Seriennockenwelle
Aktuell: neuer Hinterreifen Pirelli Sport Demon (erst ca. 500 km), Vorderreifen noch ok neue YUASA Batterie YTX14-BS mit 12 Ah Km-Stand: 55000 (klingt sicher nach viel, aber W-Fahrer wissen, dass diese Motoren hohe km-Leistungen zustande bringen und das Innenleben des Motors ist ja zusätzlich quasi fast jungfräulich seit den neuen Big-Bore Schmiedekolben und Laufbuchsen!
Preis für Kenner: 6.500,- € Noch dabei: Originalteile wie Originallenker, Originalblinker und Kennzeichenhalter; Original-Seitenpads, Magnet-Tankrucksack Oxford X-30 von Hein Gericke (ausziehbar von 15 auf 30 Liter) 1 x Touring-Windschild von Puig, 1 x MRA-Touring Screen mit verstellbarem Zusatzspoiler Fahrzeug wurde viel auf Alpenpässen bewegt, sowie auf längeren Touren nach Sardinien und Frankreich
Das Motorrad ist in Österreich zugelassen und befindet sich in Tirol Bin mit dem Motorrad äußerst zufrieden, kann nur Lobeshymnen auf sie singen. Marschiert fantastisch, Druck satt von ganz unten und herrliches Drehmoment in allen Lagen, flink und spielerisch zu bewegen besonders in kurvigem „Geläuf“
Verkaufe sie deshalb, weil meine Freunde zur Zeit alle Richtung Enduro und Offroad unterwegs sind und dafür ist die „W“ einfach nicht die Ideale!
Ich weiß der Winter ist zwar nicht die beste Zeit um ein Motorrad zu kaufen aber evtl. für die Vorausplanung hilfreich! Ich biete sie vorerst nur im Forum an, dann erst über die anderen Kanäle. Alles Weitere über PM und telefonisch.
Am Donnerstag den 1. Mai (= Feiertag) wurde die W 900 von einem ausgesprochen wirklich sehr netten und kompetentem Käufer abgeholt. Kleines Rätsel für Rätselfreunde dazu: wer erkennt anhand des vorerst nur schmalen Fotoausschnittes womöglich bereits den Erwerber???
Ich denke, der Mann hat einfach ein gutes Herz für "versprengte" Ws und will sie irgendwo im W- Himmel wieder alle zusammenführen. Muss man nicht, kann man aber vielleicht verstehen...??
Freilich, Ihr habt Recht: Ich kenn den Mann auch!!