Ulfs W800er Aktion lässt mich grübeln. Meist heißt es, dass das Ziehen des Siebrohrs Leistung kostet. Bei 50+ PS tut das weniger weh als bei 17 Cavalli. Aber die kleine Ella klingt schon recht erwachsen ohne das Innenrohr. Allerdings war die Pökel-Ella deutlich schwächer auf der Brust - ohne Rohr - als die ERIKA (noch mit Siebrohr). Ich denke, Versuch macht kluch und werde demnächst mal den sieblosen Topf montieren. Mal sehen, ob ich leistungsmäßig einen Unterschied spüre.
Na, das hört sich doch gut an! Dann werden demnächst die Töpfe getauscht, damit auch Erika sich akustisch bemerkbar macht! Freut mich zu hören, Ulf / Durchlaucht (oder wie auch immer).
Jooo! Für die Wintermonate sind (waren) ja noch andere Moppeds da. Dafür war mir die W bisher immer zu schade. Momentan hab ich nur die XBR ganzjährig angemeldet.
Aber gerne doch, Ulf! Gestern montiert - heute probiert. Hach, wie schön, wenn sie wieder Laut gibt! Leistung? Eher besser, keinesfalls schlechter. Obwohl die Klangkulisse auch ihren Anteil hat. Aber Erika liegt gut im Futter. Die kann alles besser als die gute alte Pökel-Ella.