Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.178 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Seiten 1 | 2
Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

08.10.2013 21:31
NSU Quick Teile gesucht Antworten

Hab mir das nächste Spielzeug zugelegt, welches restauriert werden muss. Eine NSU-Quick 1951!
Mir fehlt der Scheinwerfereinsatz und ein Lenker.
Hat einer von euch noch alte NSU-Teile rumliegen (auch andere Quick-Teile als beschrieben), die er loswerden möchte?

Gruß Andy

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

08.10.2013 21:42
#2 RE: NSU Quick Teile gesucht Antworten

Der Scheinwerfereinsatz passt von fast jedem alten deutschen Traktor und ist oftmals noch im Landmaschinenhandel für kleines Geld zu bekommen. Ist von Hella.
Im Oldtimerhandel bekommst du ihn auf jeden Fall, neu teurer.



Inzwischen ist alles weg, nur der Scheinwerfer ist mit neuem Einsatz (sic!) an meine Scrambler gewandert.

Grüße
Falcone

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

08.10.2013 21:56
#3 RE: NSU Quick Teile gesucht Antworten

Original ist ein 130er von Bosch verbaut. Der macht mir auch weniger sorgen.
Der Lenker wird schwieriger (1951 hatte er noch eine zentrale Stange in der Mitte, später zwei Halteschalen). Aber am Samstag bin ich ja auf der Veterama.
Da liegt alles. Nur wo, ist das Problem!

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

08.10.2013 21:58
#4 RE: NSU Quick Teile gesucht Antworten

Zitat
Nur wo, ist das Problem!



Allerdings!
Viel Erfolg!

Grüße
Falcone

ziro Offline



Beiträge: 6.705

09.10.2013 17:27
#5 RE: NSU Quick Teile gesucht Antworten

Quick Teile gibt es ja nun wirklich noch wie Sand am Meer. Bei ebucht wirst Du alles in kurzer Zeit finden. In Mannheim sollte Dir aber auch einiges vor die Füße fallen.

Freue mich schon Fr. und Sa. auf Mannheim.

Hobby Offline




Beiträge: 41.646

09.10.2013 17:33
#6 RE: NSU Quick Teile gesucht Antworten

Zitat
Freue mich schon Fr. und Sa.



Ankauf oder Verkauf ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

ziro Offline



Beiträge: 6.705

09.10.2013 18:47
#7 RE: NSU Quick Teile gesucht Antworten

Ankauf...;-)

Ich suche doch nur noch Dodge WC und XT 500 Teile.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

09.10.2013 20:58
#8 RE: NSU Quick Teile gesucht Antworten

Zitat
Quick Teile gibt es ja nun wirklich noch wie Sand am Meer. Bei ebucht wirst Du alles in kurzer Zeit finden


Na ja, die Quick ist in ihren Einzelteilen je nach Baujahr schon stark unterschiedlich, auch wenn man es kaum sieht. Neu gibt es alles. Für viel Geld. Ich werde versuchen eine behutsame Restaurierung hinzulegen. Wenn möglich keine Neuteile.

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

10.10.2013 17:43
#9 RE: NSU Quick Teile gesucht Antworten

Ich meinte auch keine Neuteile. Wenn Neuteile, dann NOS. Außer sowat wie Reifen natürlich...

Auch wenn die Teile einer Quick in den Baujahren unterschiedlich sind, ist es kein Oldtimer, wo man keine Teile findet. Da gibt es ja ganz andere Problem-Mopeten. Z.B. eine 500er Terrot...

Gruß vom ziro

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

10.10.2013 17:56
#10 RE: NSU Quick Teile gesucht Antworten

Wohl wahr!

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

10.10.2013 19:12
#11 RE: NSU Quick Teile gesucht Antworten

Zitat
Ich werde versuchen eine behutsame Restaurierung hinzulegen. Wenn möglich keine Neuteile.



Das gefällt mir sehr gut. Mal ganz abgesehen davon, dass eine auch nur einfache Restaurierung den Wert einer Quick sofort überschreitet, finde ich es einfach toll, mit so einer 98er mit all ihrer Patina unterwegs zu sein.

Grüße
Falcone

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

20.10.2013 19:29
#12 RE: NSU Quick Teile gesucht Antworten

So, hab sie heute dann abgeholt. Das mit der behutsamen Überholung dürfte schwierig werden. Es fehlen leider sehr spezielle Teile. Die bekomme ich zwar neu, aber damit sehen einige Stellen Bling bling aus und andere Alt. Ich werde erstmal versuchen gebrauchte Teile zu bekommen. Sollten es nur ein paar Glitzerteile werden könnte ich die ja künstlich altern!
Ansonsten, werde ich sie komplett restaurieren.

Gruß Andy

Übrigens stand NSU Ewigkeiten im Schuppen. Der Erstbesitzer hat sich wohl umgebracht und seine Frau hat`s halt stehengelassen.
Ob er sich umgebracht hat, weil er mit dem Kolbenklemmer nicht zurecht kam? Hab sie jetzt dem Enkel abgekauft. Der hat auch keine Ahnung!

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

21.11.2013 17:04
#13 RE: NSU Quick Teile gesucht Antworten

So, also derzeit fehlen mir noch der Stecklenker, Krümmer, Gasgriff, Bremshebel und die Feder für die Gabel.
Am liebsten in "Pattina-gebraucht"!
Wo es hier doch so viele alte Säcke gibt, wird doch wohl einer noch im Keller was rumliegen haben!

Gruß Andy

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

skymann1 Offline



Beiträge: 49

21.11.2013 18:19
#14 RE: NSU Quick Teile gesucht Antworten

Hallo,

"Wo es hier doch so viele alte Säcke gibt......"


DAS käme mit einem entsprechenden Smiley besser rüber, auch bei dem lockeren Ton hier.

Wenn das Leben es gut mit Dir meint bist Du auch irgendwann mal einer, geht schneller als Du denkst, wenn nicht, na ja, Pech gehabt.

Ich schaue morgen mal nach, paar NOS Teile habe ich noch irgendwo liegen, allerdings nur Kleinteile und auf dem Dachboden, die steile Leiter komme ich alter Sack am Nachmittag nicht mehr hoch.

Gruß Peter

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

21.11.2013 18:21
#15 RE: NSU Quick Teile gesucht Antworten

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz