Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.144 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Katzenklo Offline

19.09.2013 23:30
danke! Antworten

Hallo Forum, hallo Falcone und alle anderen, die sich hier engagieren, ihre Zeit und Energie opfern und die Forumsseiten pflegen!

Ich möchte mich mal bedanken dafür, denn ich finde es sehr klasse, was man hier an Information und Hilfe finden kann. Das ist nicht selbstverständlich und in anderen Foren, die ich kenne, nicht so gut!
Konkret ging es bei mir heute um den Einbau einer neuen ("brunoschen") Batterie. Natürlich keine extrem schwierige Übung, weiß ich schon. Hätte ich auch ohne Forumsanleitung irgendwie bewältigt, aber so, mit dem Laptop in die Garage und einfach nach der Anleitung in der Datenbank vorgegangen, war das eine geschmeidige Sache. Zügig erledigt, ohne Unsicherheiten nach dem Motto "was muß ich alles wegschrauben (meistens viel mehr als eigentlich nötig...)", und der Motor blubbert wieder.
Darüber freu' ich mich, und dafür nehm' ich auch gerne wieder ein Jahr blöde Sprüche, Abgeschweife und jede Menge unbrauchbares Gequake in Kauf.
Nochmals danke und viele Grüße

Katzenklo

3-Rad Offline

19.09.2013 23:41
#2 RE: danke! Antworten

Zitat
Konkret ging es bei mir heute um den Einbau einer neuen ("brunoschen") Batterie. Natürlich keine extrem schwierige Übung, weiß ich schon

Der Austausch meiner erste W Batterie ohne Forum hat mich 2 Std. gekostet und ich war dabei ständig am Rande eines Nervenzusammenbruchs.

Heute dauert das kaum 10 Minuten.

Damals habe ich auch die Räder zum Reifenwechsel von der Werkstatt ausbauen lassen.

Auch das und einiges andere hat sich dank des Forums geändert.

Sei also vorsichtig, sonst sieht es in deiner Garage bald so aus, wie in meiner.

Gruß Norbert

Katzenklo Offline

19.09.2013 23:43
#3 RE: danke! Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #2

Zitat
Konkret ging es bei mir heute um den Einbau einer neuen ("brunoschen") Batterie. Natürlich keine extrem schwierige Übung, weiß ich schon

Der Austausch meiner erste W Batterie ohne Forum hat mich 2 Std. gekostet und ich war dabei ständig am Rande eines Nervenzusammenbruchs.

Heute dauert das kaum 10 Minuten.

Damals habe ich auch die Räder zum Reifenwechsel von der Werkstatt ausbauen lassen.

Auch das und einiges andere hat sich dank des Forums geändert.

Sei also vorsichtig, sonst sieht es in deiner Garage bald so aus, wie in meiner.

Ich hätte mir auch vor 10 Jahren nicht vorstellen können, mal einen Motorradnotor auseinander zu nehmen.

Auseinandernehmen vielleicht schon....

pelegrino Offline

19.09.2013 23:59
#4 RE: danke! Antworten

Ja, bei allem Quatsch und Blödsinn, der hier (in hohem Maße auch von mir ) verzapft wird, ist die kollegiale und technische Unterstützung hier wirklich 1. Klasse !

... pelegrino, immer noch heftig verliebt ...

Luja-sog-i Offline

20.09.2013 07:29
#5 RE: danke! Antworten

Ja, ich bin nur hier wegen dem Abgeschweife und dem Blödsinn! Die Technikseite braucht's m.M. nicht, wozu auch!? Viel zu trocken, trotz Ölsumpfgequake!

Danke dafür!

Wuahahahahahahaha...

Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Falcone Offline

20.09.2013 08:09
#6 RE: danke! Antworten

Über eine solche Rückmeldung freue ich mich! Danke also zurück!

Auch wenn´s manchmal ärgert: Ohne das ganze Gequatsche und Gequake wäre das Forum tot. Und dann gäbe es auch keine technischen oder sonstwie gearteten Tipps - von den mittlerweile entstandenen Freundschaften mal ganz abgesehen.
Ist schon ganz gut so, wie es ist, auch wenn manches manchem nicht passt.

Grüße
Falcone

Steve Dabbeljuh Offline

20.09.2013 08:11
#7 RE: danke! Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #5
Wuahahahahahahaha...

Das erinnert mich gerade an unseren Kindergärtner aus den Anfangszeiten des Forums, Cuchullain.
Hat noch jemand Kontakt zu ihm oder mal was von ihm gehört/gesehen ?

...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

ziro Offline

20.09.2013 08:22
#8 RE: danke! Antworten

Was ist denn das für ein Schleim-Thread?

Falcone hat doch eh zuviel Zeit. Also kann er sich auch gefälligst um die Technik-Seite hier kümmern. Ansonsten würde der ja noch mehr Motorrad fahren. Ist eh schon eine Frechheit, wo der überall rumkurvt.

Gruß vom ziro

Falcone Offline

20.09.2013 08:24
#9 RE: danke! Antworten

Ertappt! Ich gelobe Besserung und werde mich künftig mehr der Gartenarbeit widmen

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline

20.09.2013 08:27
#10 RE: danke! Antworten

Können wir dann mit Gartentipps rechnen? Interessiert mich zwar auch nur am Rande, aber Hauptsach' Abschwiff!

Wie wär's mit Flugmodellbau oder Plattenspieler? Interessiert mich, aber da fröhnte ich wohl nur dem Abschwiff...

Gruß
Monti

"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

gerry Offline

20.09.2013 08:30
#11 RE: danke! Antworten

Ja bei der Danksagung schließe ich mich doch an und bei allem was mich hier nervt gebe ich Falcone recht - das Forum lebt, auch und gerade durch den Unfug der hier teilweise von sich gegeben wird und den auch ich ab und an verzapfe.

Zitat
Können wir dann mit Gartentipps rechnen?

Dafür haben wir doch PeWe.

Gruß gerry

zzzz

ziro Offline

20.09.2013 15:05
#12 RE: danke! Antworten

Oh fein! Da bin ich aber richtig gespannt, wenn PeWe mit den Tipps herausrückt, wie er an Hobby "rumgärtnert"

manx minx Offline

21.09.2013 13:52
#13 RE: danke! Antworten

dem falcone moecht ich dann auch gleich meinen dank ausdruecken, jedoch aus leicht anderen gruenden, die mit kartoffeln und mit mandelmus zu tun haben.

Luja-sog-i Offline

21.09.2013 14:52
#14 RE: danke! Antworten

Hört, hört,

also doch Gartenbau!

Wachsen Marzipankartoffeln in der Erde oder gar auf Bäumen?

Gruß
Monti

Erich Kästner

Duck Dunn Offline

21.09.2013 17:59
#15 RE: danke! Antworten

servus Steve, zumindest lebt da Cucci noch. Zuletzt wollt er im Januar seine MZ verkaufen.
seitdem habi aber nix mehr von dem alten Bazi gehört

Greetz
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz