Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 343 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

14.09.2013 10:02
Probleme beim Filme schneiden Antworten

Hi.

Wir haben einen selbstgebauten VDR mit YaVDR. Allerdings habe ich Probleme mit dem Schneiden der aufgenommenen Filme. Irgendwie haut mir der Avidemux immer die Tonspur weg, entweder läuft die Spur im Laufe des Filmes weg oder ich hab von vorne herein eine ungeschnittene Tonspur auf dem von der Werbung befreiten Film.

Kennt jemand eine (Open Source) Software, die ähnlich wie Avidemux die Filem korrekt schneiden kann?

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Oberhausen - Woanders is auch Scheisse

Maggi Offline




Beiträge: 47.753

14.09.2013 10:38
#2 RE: Probleme beim Filme schneiden Antworten

Unter welchem Betriebssystem? Oder schneidest Du die Filme auf dem VDR Rechner, man kann die Filme auch direkt im VDR schneiden und dann exportieren, da gibt es ein entsprechendes Plugin für den VDR.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

14.09.2013 13:58
#3 RE: Probleme beim Filme schneiden Antworten

Windws 7 64 bit. Ich hole mir die Filme per Netzwerk auf meine Rechner. Aber das mit dem Plugin probier ich mal aus. Trotzdem zickt mein Avidemux und ich suche eine Alternative.

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Oberhausen - Woanders is auch Scheisse

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

14.09.2013 14:07
#4 RE: Probleme beim Filme schneiden Antworten

Welche Version von Avidemux hast Du?
Ich habe vor ~2 Wochen die neueste runtergeladen und die läuft unter 7/64 bislang problemlos.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

14.09.2013 15:14
#5 RE: Probleme beim Filme schneiden Antworten

Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #4
Welche Version von Avidemux hast Du?
Ich habe vor ~2 Wochen die neueste runtergeladen und die läuft unter 7/64 bislang problemlos.


Die aktuelle 64bit-Version, also 2.6.5. Bisher lief avidemux auch bei mir problemlos, aber mit den *.ts-Dateien vom yavdr hab ich Probleme.

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Oberhausen - Woanders is auch Scheisse

Maggi Offline




Beiträge: 47.753

14.09.2013 16:45
#6 RE: Probleme beim Filme schneiden Antworten

Ich glaube avidemux kann keine Transportstreams verarbeiten aber Project X, ein Javaprogramm, kann das.
Du könntest auch auf dem vdr mittels ffmpeg, die ts Dateien in mpeg Dateien wandeln, da solltest Du aber über ein Terminal Zugriff auf den vdr haben und Dich mit einer Kommandozeile auskennen. Früher gab es noch vdrconvert weiss aber nicht ob das noch gepflegt wird.

Mir fällt gerade noch Handbrake ein, weiss aber nicht ob das Transportstreams kann.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

14.09.2013 19:11
#7 RE: Probleme beim Filme schneiden Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #6
Ich glaube avidemux kann keine Transportstreams verarbeiten aber Project X, ein Javaprogramm, kann das.


Danke, das ist eine Bestätigung von dem, was ich insgeheim schon befürchtet hatte. Leider gibt die vorhandene und teilweise gelesene Dokumentation solche Informationen nicht her ...

Zitat von Maggi im Beitrag #6
Du könntest auch auf dem vdr mittels ffmpeg, die ts Dateien in mpeg Dateien wandeln, da solltest Du aber über ein Terminal Zugriff auf den vdr haben und Dich mit einer Kommandozeile auskennen. Früher gab es noch vdrconvert weiss aber nicht ob das noch gepflegt wird.


Kein Problem, hab über mein lokales Netzwerk Zugriff auf den Recorder und bin Herr im VDR. Das ist ja der Sinn des Ganzen ...

Zitat von Maggi im Beitrag #6
Mir fällt gerade noch Handbrake ein, weiss aber nicht ob das Transportstreams kann.


Werd ich herausfinden. Danke.

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Oberhausen - Woanders is auch Scheisse

Mol Offline




Beiträge: 503

14.09.2013 20:39
#8 RE: Probleme beim Filme schneiden Antworten

Hallo,

ich hab das schon eine Weile nicht mehr gemacht, aber ich hänge hier mal eine selbstverfaßte Anleitung für meinen Kumpel von vor ca. 2 Jahren an.
Die dort genannten Programme waren damals alle als freeware zu bekommen.
Vielleicht hilfts.

Heute mach ich das lieber am DVD-Rekorder, wenn überhaupt. Ich nehme eh viel weniger auf als früher, und wenn, dann fast nur noch von den öffentlich-rechtlichen, also ohne Werbung.

Grüße
MM

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Schnellkurs Videobearbeitung.doc
«« Ray Dolby...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz