Zitat Wird die Sache mit Reservierung, alte Ortskennzeichen etc. nicht sowieso nächstes Jahr neu geregelt?
Die ist bereits seit April 2012 neu geregelt worden. Die Umsetzung erfolgte aber nicht überall gleich schnell. Ob alte Kennzeichen wiederbelebt werden, entscheidet zudem die örtliche Zulassungsbehörde. Das Reservieren ist aber jetzt einheitlich geregelt, auch die Gebühren.
Das kann gut sein, ergibt ja auch Sinn. Ich habe nur Zugang zu den verkehsrechtlichen Dingen. Und da muss die örtliche Zulassungsbehörde die Freigabe der alten Kennzeichen beantragen. Wer da zuvor drüber entscheidet und Direktiven gibt, ist demnach verkehrsrechtlich nicht geregelt.
hab diese Woche ein Mopped abgemeldet und dieses Kennzeichen auf ein anderes, bereits angemeldetes Krad übertragen können. hat zwar auch noch den ollen blauen Rand, allerdings wenig große Ziffern auf kleinem Blech Gewichtsoptimiert, quasi
Das war hier "schon immer" möglich - alles eine Kostenfrage. Alles was früher nur mit Beziehung oder Bakschisch ging, ist heute in der Gebührenordnung geregelt. Sogar die Bayern machen da langsam mit.
Zitat Ich habe hier aus allen Gegenden Deutschlands welche in der Garage.
Und? Etwa auch eins aus SBK?
Ich hab alle meine alten Schilder ebenfalls in der Garage an einer Wand!... inclusive der verflossenen aus dem Bezirk Magdeburg .... seufz, was waren die schön klein ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Ich habe hier aus allen Gegenden Deutschlands welche in der Garage.
Und? Etwa auch eins aus SBK?
Ich hab alle meine alten Schilder ebenfalls in der Garage an einer Wand!... inclusive der verflossenen aus dem Bezirk Magdeburg .... seufz, was waren die schön klein ...
Schotte
hm, wozu eigentlich ? Kannste ja doch nicht mitnehmen
Das sind dann die Auswirkungen der steten pelegrinischen Falschmeldungen!
Und SBK bedeutet natürlich Superbike (ist sogar die offizielle Abkürzung der entsprechenden WM) und wie Eingeweihte wissen bedeutet es außerdem sehr begabter Kradfahrer!
Übrigens: wenn Du eines haben möchtest, überlasse ich Dir gerne eines von meinen alten Autokennzeichen - da ist ja jeweils eins übrig!
Und mit SLK habe ich inzwischen auch was rumliegen - mein schicker Oldtimer hat ja wieder ein anständiges (Alt)kennzeichen bekommen!
Schotte
Edite: wie das Hessenblech am meine Garagenwand gekommen ist, scheint Dich ja seltsamerweise gar nicht zu wundern ...
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!