Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 905 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

04.08.2013 16:32
Erlkönig in Oberhausen! Antworten

Hi.

Wie oft bekommt man schon einen Erlkönig zu Gesicht? Hatte leider nur mein altes Handy dabei, deswegen ist die Bildqualität eher unterirdisch.

Könnte ein BMW werden :)

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Oberhausen - Woanders is auch Scheisse

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild048_Forum.jpg  Bild052_forum.jpg 
Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

04.08.2013 17:21
#2 RE: Erlkönig in Oberhausen! Antworten

Immer größer, immer breiter, immer schwerer...
Mit modernen Materialien müßte sich doch ein Döhschwau oder R4 hinkriegen lassen - fürs halbe Geld von so einem Schlachtschiff.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

04.08.2013 18:12
#3 RE: Erlkönig in Oberhausen! Antworten

Wer so etwas braucht ...

Solange solche Dinger gekauft werden,
wird man sie auch anbieten. Daran verdient
der Hersteller sicher mehr als an einem
Butter-und-Brot-Auto.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.08.2013 21:48
#4 RE: Erlkönig in Oberhausen! Antworten

Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #2
Immer größer, immer breiter, immer schwerer...
Mit modernen Materialien müßte sich doch ein Döhschwau oder R4 hinkriegen lassen - fürs halbe Geld von so einem Schlachtschiff.


Dazu mal ein Döntje aus meinem Berufsleben:

als ich noch Manager in einem großen Ingenieurbüro war (von dem heut niemand mehr spricht), stellte sich bei uns ein junger Mann vor, um nach Arbeit und Anstellung zu fragen.

Der junge Mann hatte frisch Produktionstechnik studiert und seine Diplomarbeit bestand darin, ein Auto aus den 60er Jahren nach heutigen Methoden durchzukalkulieren. Die Wahl fiel auf den Opel Rekord (1700 ? Wenn es sowas gab) Das Auto hatte seinerzeit 6500 DM gekostet - undgefähr so viel, wie eine Honda CB750 four.

Die Karre wurde gedanklich genauso gebaut, wie früher, allerdings mit verzinkten Karosserieblechen - weil es für blanke Bleche keine vernünftigen Preise gab. Also kein ABS, keine Servolenkung, kein Klima, kein Kat, keine Einspritzung, keine Elektronik, kaum Elektrik, halt die Blinker, Rücklichter usw.

Es war das Jahr 1998 und die Kalkulation ergab mit den aktuellen Produktionsmethoden weniger, als 6500 DM !!!


Gruß

Wännä

NO881 Offline



Beiträge: 526

04.08.2013 22:32
#5 RE: Erlkönig in Oberhausen! Antworten

Ich weiß die genaue Zahl nicht mehr, aber in jedem Fahrzeug stecken etliche tausend Euro für Werbung.

==========*==========*==========*==========*==========*======

....wird schon schiefgehen....

GT - die bessere W

NOBBI

woolf Offline




Beiträge: 11.806

04.08.2013 22:35
#6 RE: Erlkönig in Oberhausen! Antworten

Stimmt! So ungefähr 0,1 tausend. Wo diese Legenden immer herkommen?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

NO881 Offline



Beiträge: 526

04.08.2013 22:46
#7 RE: Erlkönig in Oberhausen! Antworten

Da liegst du falsch, ich schau mal ob ichs noch finde. Wär ja schön wenns so wenig wäre, dann würden die Hersteller sich freuen und du könntest eine Messehalle in Frankfurt für 2 Euro Fuffzich am Tag mieten.

==========*==========*==========*==========*==========*======

....wird schon schiefgehen....

GT - die bessere W

NOBBI

woolf Offline




Beiträge: 11.806

04.08.2013 23:00
#8 RE: Erlkönig in Oberhausen! Antworten

Stimmt, Du hast recht. Es sind 0,2 tausend pro Auto.

http://www.autoextrem.de/artikel-news/36...o-fahrzeug.html

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

woolf Offline




Beiträge: 11.806

04.08.2013 23:00
#9 RE: Erlkönig in Oberhausen! Antworten

Stimmt, Du hast recht. Es sind 0,2 tausend pro Auto.

http://www.autoextrem.de/artikel-news/36...o-fahrzeug.html

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Muck Offline




Beiträge: 8.394

04.08.2013 23:34
#10 RE: Erlkönig in Oberhausen! Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #4
Es war das Jahr 1998 und die Kalkulation ergab mit den aktuellen Produktionsmethoden weniger, als 6500 DM

Das is aba wirklich kein Geheimnis, das weiß jeder in der Branche. Die Produktionskosten eines Autos liegen (berechnet auf Basis ösischer Steuern) bei so was sechs bis neun Prozent des Verkaufspreises. Allein die Markteinführung samt Herumkutschieren der Schurnalisten im Privatjet kostet viel mehr.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.08.2013 23:39
#11 RE: Erlkönig in Oberhausen! Antworten

Moin,

das war der Preis, mit dem man das Auto in den Laden gestellt hätte!

Gruß

Wännä

NO881 Offline



Beiträge: 526

05.08.2013 00:29
#12 RE: Erlkönig in Oberhausen! Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #9
Stimmt, Du hast recht. Es sind 0,2 tausend pro Auto.

http://www.autoextrem.de/artikel-news/36...o-fahrzeug.html




Na du bist ja ein ganz schlauer aber lies doch erst mal den Artikel ganz und dann rechne noch die weltweiten Automobilmessen oben drauf....

==========*==========*==========*==========*==========*======

....wird schon schiefgehen....

GT - die bessere W

NOBBI

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.08.2013 06:51
#13 RE: Erlkönig in Oberhausen! Antworten

Zitat von NO881 im Beitrag #12

Na du bist ja ein ganz schlauer aber lies doch erst mal den Artikel ganz und dann rechne noch die weltweiten Automobilmessen oben drauf....


wenn man das sieht

Zitat
Renault ... 1.380 Euro pro Fahrzeug


wird einem schon schumrich ...
die weltweiten Automessen darf man aber nicht wirklich rechnen, sondern nur die in Deutschland, da die werte aus dem artikel nur die Werbekosten in deutschland pro in deutschland verkauften auto aufgelistet werden, in anderen ländern könnten die zahlen ganz anders aussehen.
hinzu kommen natürlich Kosten für pressepräsentationen, prospekte scheinen auch nicht mit in der rechnung zu sein

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

piko Offline




Beiträge: 16.462

05.08.2013 09:29
#14 RE: Erlkönig in Oberhausen! Antworten

Zitat von Wännä
Die Karre wurde gedanklich genauso gebaut, wie früher, allerdings mit verzinkten Karosserieblechen - weil es für blanke Bleche keine vernünftigen Preise gab. Also kein ABS, keine Servolenkung, kein Klima, kein Kat, keine Einspritzung, keine Elektronik, kaum Elektrik, halt die Blinker, Rücklichter usw.


Sowas gibt's immer noch von Opel ... meine (beste)Freundin Elke hat so einen Corsa als Dienstwagen und ich habe mich, als ich ihn mal fahren durfte, spontan in ihn verliebt: kein Klima, Fensterkurbeln, nur Radio mit 2(!!!)Knöpfen, uni-weiß und nichtmal eine Zentralverriegelung ... ABER: 1,7liter Diesel der mit dem 2. im Standgas 30, im 4. konstant 50 und im 5. ca. 80 fährt ... Tempomat mal anderser - cooool

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

woolf Offline




Beiträge: 11.806

05.08.2013 10:12
#15 RE: Erlkönig in Oberhausen! Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #13
Zitat von NO881 im Beitrag #12

Na du bist ja ein ganz schlauer aber lies doch erst mal den Artikel ganz und dann rechne noch die weltweiten Automobilmessen oben drauf....


wenn man das sieht

Zitat
Renault ... 1.380 Euro pro Fahrzeug

wird einem schon schumrich ...
die weltweiten Automessen darf man aber nicht wirklich rechnen, sondern nur die in Deutschland, da die werte aus dem artikel nur die Werbekosten in deutschland pro in deutschland verkauften auto aufgelistet werden, in anderen ländern könnten die zahlen ganz anders aussehen.
hinzu kommen natürlich Kosten für pressepräsentationen, prospekte scheinen auch nicht mit in der rechnung zu sein



Na, wir werden uns doch nicht an den Verschwendern orientieren, sondern an denen, die es richtig machen.
Prospekte, etc. sind Vertrieb, nicht Werbung. Vertriebskosten sind richtig schwierig zu ermitteln, weil da noch ganz viel anderes dazu gehört. Ursprünglich ging es hier aber um Werbung.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz