(so, frisch geduscht und ausgeschlafen gehts ans tagwerk, dem forum zu dienen)
neenee, steht tatsaechlich banzai drauf.
was uebrigens relativ unverfaenglich ist, denn banzaigebruell ist so ziemlich identisch mit hurra- oder vivatgebruell (Was ja nu heute nich mehr so is, also das vivat). Und so wie se frueher auch bei uns zu kaisers geburtstach gehurrat haben, haben se im japanischen hurrapatriotismus den hiesigen kaiser gebanzait. da kann aber auch jeder andere gebanzait werden, seis nu ein wahl-, turnier- oder lottogewinner.
und das stirnband an sich ist auch zweifellos martialischen ursprungs, ist aber in der gegenwaertigen gesellschaft ziemlich von dem kontext losgeloest. wenn heut im manga einer mit schwarzer uniform und stirnband auftaucht, dann ist das eher die schuluniform, und das bandl hat er um als ausdruck, dass es jetzt um die wurscht geht.
stirnband anlegen heisst "jetzt gehts aufs ganze", ob nun in guadalcanal oder vor der uni-aufnahmepruefung. drum hat der mishima seinen letzten laecherlichen auftritt auch mit stirnbandl vollzogen.
ich hab' mir mal sagen lassen, dass die brutale Anmutung eines Stirnbandes durch das Tragen einer augenverdunkelnden Sehhilfe wieder ausgeglichen wird. Du hast also nix zu befürchten.
Zitat von Nisiboy im Beitrag #10ich hab' mir mal sagen lassen, dass die brutale Anmutung eines Stirnbandes durch das Tragen einer augenverdunkelnden Sehhilfe wieder ausgeglichen wird. Du hast also nix zu befürchten.
Ich habe einen Schwiegerpristervater und trage auf einem der beiden Avatare einen Udeng, die rituelle Kopfbedeckung für den Tempel, somit bin ich eh fein raus.
Jrüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...