Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 713 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
SR-Junkie Offline

25.07.2013 21:24
W-andertag Edersee + Winterberg Antworten

Ich habe den heutigen Tag mal genutzt, um für meine Herbst-Alpen-Tour zu trainieren. Da ich mit dem Motorrad noch nicht am Edersee, auf dem Winterberg und im Hochsauerland war, war schnell eine Tour gefunden. Und mit einem Forumisten wollte ich mich auch gleich noch treffen. Das hat jedoch leider nicht geklappt.

Gestartet bin ich heute kurz vor 08:00 und bin durch den VB nach Alsfeld.

Im Vogelsberg

Im VB bin ich heute teilweise Strecken gefahren, die ich bisher noch nicht kannte. Durch die starken Gewitter gestern, war an vielen Stellen Rollsplitt von den Seitenstreifen auf die Straßen gespült - nicht ganz ohne.

Immer noch im VB

Ca. 09:30 bin ich an Alsfeld angekommen und bin mit der W bis auf den Marktplatz und vor das alte Rathaus.

Der Marktplatz in Alsfeld

Das alte Rathaus finde ich absolut toll. Es ist auch das einzigste Gebäude von meiner H0-Eisenbahn, dass es in meine Vitrine geschafft hat.

Das Rathaus in Alsfeld

Die Altstadt von Alsfeld besteht überwiegend aus Fachwerkhäusern. Die Gebäude der Kirchen sind jedoch meist massiv aus Stein gebaut.

Steinbauten

In Alsfeld hatte ich einen Anruf vom Forumisten, den ich später in Winterberg treffen wollte. Ich habe versucht ihn telefonisch zu erreichen. Leider hat er sich nicht gemeldet. Hoffentlich klappt das so, wie wir es geplant hatten ....

Von Alsfeld aus bin ich zum Edersee.

Das erste Ederwasser

Die Fahrt entlang des Edersee hat mich irgendwie an meiner vorletzte Alpentour und die Fahrt entlang des Lago Maggiore erinnert.

Lago die Eder

Natürlich habe ich an der Staumauer pausiert und mir diese angeschaut.

Staumauer "van oben"

Staumauer

Auch wenn die Strecke um den See fast komplett auf 50 KM/H beschränkt ist und selbst an einem normalen Wochentag schlicht die Hölle los war, hab' ich diesen Streckenabschnitt seeeerh genossen.

Vom Edersee aus bin ich dann in Richtung Winterberg gefahren. Die Aral-Tanke in Winterberg war der vereinbarte Treffpunkt.

Das letzte Ederwasser

Unterwegs hab' ich dann das Vibrieren meines Mobil-Telefon gespürt und am nächsten Parkplatz angehalten. Ja - der 3-Rad hat versucht mich zu erreichen und bei meinem Rückruf hat er dann leider unser geplantes Treffen in Winterberg absagen müssen. Wir beide fanden das sehr schade. Zumal ich auch noch extra den gekühlten Rücksack zum Transport von "Spenderorganen" dabei hatte ....

Auf dem Weg nach Winterberg

Winterberg selbst war fest in der Hand von gelben Nummernschildern. Es ist aber ja auch wirklich ein verdammt hoher Berg.

Winterberg

Von Winterberg aus bin ich über den Kahler Aster in Richtung Bad Belreburg gefahren.

Kahler Asten

Überrascht war ich von der Wintersport-Orientierung dieser Region - sogar an so heißen Sommertagen wie heute spür- und sehbar.

Von der weiteren Strecke gibt es nur wenige Bilder, da sie überwiegend durch Waldgebiete führte.
Die Streckenführung kann man manchmal aber wie in den Alpen auch sehen.

Streckenführung

Und die Natur bíetet auch ab und an einen schönen Anblick.

Pflanzenwelt

Zu bemerken ist noch, dass ich "Umleitungsbedingt" ca. 6 KM feinste Schotterstrecke gefahren bin. Auch sonst war die Tour eine optimale Vorbereitung für meine Herbsttour: mehr als 400 KM und mehr als 9 Stunden unterwegs. Schade nur, dass ich die Heidenaus noch nicht montiert habe ....

W-andertag

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

W-iedehopf Offline

25.07.2013 21:37
#2 RE: W-andertag Edersee + Winterberg Antworten

Ja nech, schön isses im Sauerland!!!
Das merkt man erst wenn man fern der Heimat ist.
Alle Facetten von grün, wie ein forumsbekannter Oberstudienrat zu sagen pflegt.
Hier mal das passende Lied, unsere Hymne

http://www.youtube.com/watch?v=J2d415lSHpM

Gruß Irmi ( Exilsauerländerin )

Wambo Offline

25.07.2013 21:42
#3 RE: W-andertag Edersee + Winterberg Antworten

Na, Du traust Dich was,

wenn das der Großmogul sieht.
Manchmal frage ich mich wirklich warum es uns in die Ferne zieht, wenn man die schönen Dinge auch vor der Haustüre haben kann.
Sehr schöne Aufnahmen.

Gruß
Wambo

W-iedehopf Offline

25.07.2013 21:44
#4 RE: W-andertag Edersee + Winterberg Antworten

Zitat

Manchmal frage ich mich wirklich warum es uns in die Ferne zieht, wenn man die schönen Dinge auch vor der Haustüre haben kann.

Weil man immer das will was man nicht hat.

Hobby Online

25.07.2013 21:45
#5 RE: W-andertag Edersee + Winterberg Antworten

Zitat
400 KM und mehr als 9 Stunden unterwegs

bei diesen Temperaturen ??
Respekt.....
da muss man ja öfters anhalten zum Trinken
als wie zum Rauchen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

3-Rad Online

25.07.2013 21:49
#6 RE: W-andertag Edersee + Winterberg Antworten

Tja, hat wohl nicht sollen sein. Ungefähr zu Uhrzeit wo wir uns treffen wollten, hab ich gerade ne Spritze in den Allerwertesten bekommen. Wäre auch lieber durch das kühle Sauerland gefahren. Ich hätte dir dann auch vielleicht die eine oder andere schönere Strecke zeigen können.

Bestimmt ein ander Mal.

Gruß Norbert

3-Rad Online

25.07.2013 21:51
#7 RE: W-andertag Edersee + Winterberg Antworten

Zitat
bei diesen Temperaturen ??

Wenn der H_P das Streckenprofil einstellt wirst du sehen, das es da oben lange nicht so heiß ist wie in eurer Landeshauptstadt.

Krozinger Offline

25.07.2013 21:52
#8 RE: W-andertag Edersee + Winterberg Antworten

Entschuldigung , was für Temperaturen, ging das Thermometer über 20 Grad ????
Das Sauerland ist meine Sommerfrische ,zu Hause ist es richtig heiß, am Wochenende erwarten wir hier um Freiburg knapp 40 Grad
Das ist dann heiß....

Krozinger

Hobby Online

25.07.2013 21:53
#9 RE: W-andertag Edersee + Winterberg Antworten

Zitat
Wenn der H_P das Streckenprofil einstellt wirst du sehen, das es da oben lange nicht so heiß ist wie in eurer Landeshauptstadt

was hat der denn für ein Navi
was Temperaturen aufzeichnet ??

.
.
Gruß Hobby

W-iedehopf Offline

25.07.2013 21:55
#10 RE: W-andertag Edersee + Winterberg Antworten

Der Ort heißt nicht umsonst WINTERBERG!

Brundi Offline

25.07.2013 22:12
#11 RE: W-andertag Edersee + Winterberg Antworten

Hach! Da kommt Sehnsucht auf!
Schöner Bericht!

Grüße
Monika

3-Rad Online

25.07.2013 22:23
#12 RE: W-andertag Edersee + Winterberg Antworten

Zitat
was Temperaturen aufzeichnet ??

Oh, Entschuldige. Ich dachte, du wüstest, das zwischen Höhe und Temperatur ein Zusammenhang besteht...

Hobby Online

26.07.2013 14:46
#13 RE: W-andertag Edersee + Winterberg Antworten

Zitat
Ich dachte, du wüstest, das zwischen Höhe und Temperatur ein Zusammenhang besteht...

kann sein
muss aber nicht...

hab nämlich gerade mal geguckt !
hier sind wir ca. 165m hoch und haben 32Grad
und in Freiburg sind die ca. 278m hoch und haben 34Grad.....

.
.
Gruß Hobby

mappen Offline

26.07.2013 16:18
#14 RE: W-andertag Edersee + Winterberg Antworten

tach

[klugschiss]

Zitat von 3-Rad im Beitrag #12

Oh, Entschuldige. Ich dachte, du wüstest, das zwischen Höhe und Temperatur ein Zusammenhang besteht...

unbedingt!

[/klugschiss]

gas

mappen

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz