hajoo, aus den Alpen mit neuem, altem Problem zurück. Mit der Rückrufaktion wurde meine nicht zu beanstandende Benzinpumpe getauscht. Warum auch immer? Die neu eingebaute Benzinpumpe fing dann nach weiteren 1500 km an zu jaulen, nicht immer aber immer öfter, dazu noch laut. Wie nicht anders zu erwarten, war Kawa sehr kulant und tauschte sie auf Garantie aus. Nach 160 km (mittlerweile 15000 km auf dem Tacho) ging es jetzt ab in die Alpen. Insgesamt jetzt mit der neuen Benzinpumpe 650 km abgespult, fing das blöde Ding wieder an zu jaulen.....es ist jetzt die dritte Pumpe und ich frage mich, warum so eine Benzinpumpe, solche Töne von sich gibt. Warum haben nicht noch mehr W Fahrer solch ein Problem. Könnte es eine andere Ursache hierfür geben? Aber die große Frage, warum jault die Benzinpumpe nicht immer? Auch tut sie dies ohne Wärmeabhängigkeit. Fragen über Fragen, ansonsten war es toll in den Alpen. Der Motor wurde trotz harter Fahrweise nicht über 110°C warm. Auch kein Öl-Verbrauch u. der Benzin-Verbrauch lag bei ca. 6 Liter. Mit den besten Grüßen aus dem Ruhr-Pott hajoo
Hallo Hajoo, also das mit der quietschenden Pumpe ist bei mir nur vor dem Start. Mich hat es nie gestört und auf den Rückruf hab ich (bisher) auch nicht regiert. Der Verbrauch von 6 l ist deutlich zu viel. Meine hat in der letzten Saison im Schnitt 4,4 l genommen.
6 liter ist schon viel. Stimme mappen zu. Eher 4 Liter im Durchschnitt. Benzinpumpe hat vor und nach dem Wechseln nie gezickt, aber ich habe keinen FI-Fehler mehr seit dem Wechseln gehabt, auch wenn es keiner glauben will.
Hallo Freunde der schlichten Elleganz, also der W650/800. Benzinpumpe bei der W800 scheint nicht so den gewohnte KAWA-Standard zu haben. Ich habe gestern mir die Dritte einbauen lassen. Die Originale (Bj. 2012) war völlig unauffällig und wurde im Rahmen der bekannten Rückrufaktion ausgetauscht. Nummer Zwei piepste fröhlich bei Zündung. Nun kein Problem. Aber nach ca. 2000 km ging dieser Ton auch im Motorlauf nicht mehr weg. Allerdings mal schon, mal nicht. Also nun Nummer drei. Scheint erstmal alles i.O. Und die erste Vermutung Lagerschaden kann ich nicht teilen. Es ist der Druckregler, der flattert. Und dieser ist leider fest in die Benzinpumpe eingebaut. Ich fahre dieses Wochenende eine 1300-km-Tour. Mal schauen was passiert. Gruss, Gerald