Ich hab jetzt vor ein paar Tagen mein neues Projekt einer W 800 Nachbaues in 1:2 angefangen. Soll für meinen Neffen sein, der wird bald 18 Monate. Um den Grip auf Laminat zu erreichen wird bei der Bereifung auf eine Schaukelfunktion zurückgegriffen. Mithilfe der Königswelle ( siehe Foto ) werde ich der alten traditionellen Motorenbauform gerecht. Leistungsdaten sind im jetzigen Baufortschritt noch nicht messbar. Als Zusatzausstattung bekommt Sie eine Blinkerfunktion und Frontscheinwerfer und Rücklicht, von einer 6 Volt Batterie gespeist, um Damit auch in den Abendstunden Runden auf dem Spielteppich zu drehen.
Bauzeit bis jetzt : Herstellung der Schablonen 3h Zuschnitte bis vom Rahmen, Tank und Seitendeckel und Ausarbeitung des 1. Rades 4h
Geschätzter Aufwand ca 40-50h wovon der Hauptanteil beim fräsen und schleifen der Teile benötigt wird !
Technische Daten: Länge 1,05 m Bereifung Fichtengrip mit Slicks, (Empfohlen nur bei trockenem Laminat) Leistung in PS : z.Z. 1 PS ( 1 Produzierender Schreiner-Michl ) Königswelle aus Fichte
Ich werde weitere Bilder einstellen sobald, mehr von dem Projekt fertig wird.