ich habe auf meiner Shoppingtour ein kleinen Fehler gemacht an den ich mich gar nicht erinnern kann. Gestern kam dazu ein Passfoto vom Landkreis Rostock. Angeblich bin ich statt 30 mit 45 km in Kröpellin unterwegs gewesen. Ich war dort das erste mal ... mein Navi hat keine 30 angezeigt, ich habe kein Zeichen gesehen und die anderen 2 Augen Vater auch nicht.
Nun kurz und knapp: laut Blitzer.de sind dort tatsächlich nur 30 erlaubt. Kann man die 30 dort wegen Baumwuchs oder ungünstige Positionierung nicht gut erkennen? Wenn ja hab ich halt Pech gehabt.
Geblitzte Stelle: L11 OL Kröpellin Schulstraße FR B105 ...
ich finde es ja ausgesprochen optimistisch, zu hoffen, daß Dir ein Rostocker sagen kann, ob in bewußtem Städtchen eventuell vor einem 30-Schild zufällig ein paar Blätterchen hängen könnten.
Zitat ...hab ich halt Pech gehabt.
Jo. Da geh ich mal von aus. Also empfange Deine Strafe erhobenen Hauptes.
Gruß und so...
EL LOBO
(
gelöscht
)
#3 RE: Frage an die Rostocker, Doberaner, Kröpeliner ...
25 € stehen im Bescheid. Um die Summe geht es nicht. Fehler passieren und dann muss man blechen - leider. Wie gesagt ... ich kenne Fälle da haben die geblitzt obwohl das Schild ein Tag vorher geklaut wurde und niemand es sehen konnte. Daher die bewusste Frage an Ortskundige. Aber sollte nichts kommen ist der Weg und die nachfrage bei Pol usw. umständlicher als zu bezahlen ...